Seit wann fordert die Polizei offen zu einer Straftat auf?Blei, 3 und 3,5 in 12/76. Sollte bis 40m alles umfallen. Hab mal ein Reh auf Anweisung der Polizei mit 3mm auf 25 m beschossen. Die Wirkung war besser als mit mancher Kugel.
Tierschutz geht vor und Waffenrecht. Somit kann in Ausnahmesituationen der Schrotschuss zulässig sein um Tierleid zu verhindern.Seit wann fordert die Polizei offen zu einer Straftat auf?
Zumindest in RLP ist das seit Jahren keine Straftat mehr, wenn es sich um einen Fangschuss handelt.Seit wann fordert die Polizei offen zu einer Straftat auf?
Wenn man keine Ahnung von der Materie hat: Einfach mal nichts schreiben.Seit wann fordert die Polizei offen zu einer Straftat auf?
Gibt es eigentlich Bismut/Tungsten Schrot in 3mm, der nicht 3 Euro pro Schuss kostet?
Tut sie nicht. Fangschuss mit Schrot ist erlaubt, Entfernung dafür ist nicht definiert.Seit wann fordert die Polizei offen zu einer Straftat auf?
Tut sie nicht. Fangschuss mit Schrot ist erlaubt, Entfernung dafür ist nicht definiert.
Ich nehm 2,7-3mm. 2,7 für Flugwild bis Ente, 3mm für den Rest. Bei deiner Jagd würd ich 3mm mitnehmen.
Je nach Bundesland...Bundesjagdgesetz
§ 19 Sachliche Verbote
(1) Verboten ist 1.
mit Schrot, Posten, gehacktem Blei, Bolzen oder Pfeilen, auch als Fangschuß, auf Schalenwild und Seehunde zu schießen;
Was versteh ich da falsch?