Schon wieder Tote und Verletzte in Würzburg durch Messerattacke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
3.032
Ich bin zurzeit in Prag... In Tschechien darf jeder (strafunauffällige) eine verdeckte Waffe tragen nach einer Prüfung. Hier wäre sicherlich schneller auf den Täter eingegangen... Und nein, es gibt nicht mehr Schiesser ein, sondern sogar sehr wenige...
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.470
Die letzten 14 Jahre habe ich in Würzburg gelebt, erinnere mich noch gut an das Zug-Attentat (der Tatort lag 2km von meiner Wohnung entfernt, die Masse an Blaulicht und Hubschrauber die lange kreisten habe ich noch nicht vergessen) und jetzt dieser Terrorangriff. Und ja, es ist Terror, da es sich gegen die zivile Bevölkerung richtet und das normale Leben.

Und wieder ein Täter aus der unkontrollierten Einwanderungswelle mit krimineller Vergangenheit hierzulande.

Das Blut war noch nicht trocken, da wußte der bay. Innenminister bereits, daß der Täter psychisch krank sei. Damit wird diese Tat relativiert und in den Medien wird es spätestens ab Montag nur noch eine Randnotiz sein.
Da beschäftigen wir uns doch lieber wochenlang mit einem ungarischen Gesetzt zum Jugendschutz...
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
888
Schießt Euch Dich nicht auf dieses psychisch krank ein - abgesehen davon, dass man in den Videos deutlich sieht, dass der balla balla ist, war die Rede von einer Zwangseinweisung nach dem bayerischen psychisch Kranken-Hilfe-Gesetz, er war also wohl selbst- oder fremdgefährdend unterwegs. Ob der jetzt für den Rest des Lebens im Knast oder einer Klinik eingesperrt wird ist doch herzlich egal, die paar Euro die’s mehr kostet... Von ihm gibt’s für die Opfer eh nix zu holen, da wäre dann die Wertung als Terror hilfreich, dann könnte der Staat etwas Geld springen lassen.
Er ist gefasst, jetzt muss man schauen, dass die Überlebenden und Angehörigen möglichst gut durchkommen. Und ja, die ein oder andere Rechts-/Meinungsänderung wäre schon hilfreich um sowas weniger wahrscheinlich zu machen.

Edit wg. Handy-bedingter Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.350
@Lüderitz “ ungarischen Gesetzt zum Jugendschutz...“ das eine unrecht macht das andere nicht besser.
Es ist ganz sicher unpassend, diese Rechtspopulistische Diskriminierung ein Gesetz zum Schutze von jemanden zu nennen.
Schade, dass du dich hier so herablässt - das Thema mit dem Attentäter in Würzburg ist schlimm genug. Da sollte man nicht rechte Polemik aufgreifen.

Peter
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.567
BILD zeigt heute auf der Titelseite Täter am Boden. Auf ihm kniet ein Polizeibeamter.
Sieht von hinten nicht aus wie ein SEK Mann. Tapfer!
Hier sieht man einen Teil der Festnahme und auch wie sich scheinbar viele Passanten, auch welche mit migrationshintergrund, mutig dem Täter entgegen stellen und versuchen zu stoppen.
das hat sicher noch viel schlimmeres verhindert 👍

 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.459
Die unkonntrollierte Einwanderung von 2015 hat bereits mehrere Straftaten durch Asylanten zur Folge gehabt, nicht alle sind so dramatisch verlaufen wie jetzt in Würzburg.
Wenn man auch noch bedenkt, das einige Straftaten durch die Clankriminalität auf ein unerträgliches Maß angestiegen ist, stellt sich mir die Frage, warum nicht die Damen und Herren zur Rechenschaft gezogen werden, die für die ungezügelte Asylpolitik verantwortlich sind? Ich würde das Verursacherprinzip nennen, genug Bezüge bekommen die ja und eine angemessene Opferentschädigung wäre da auch noch drin!
Warum ist man so machtlos bei den Clanmitgliedern, die oft nur durch Kriminalität in Erscheinung treten und teilweise auch noch eine Stütze vom Staat bekommen.
Man konnte in der Vergangenheit oft in den Medien verfolgen, das sich diese "Mitglieder" der Clans, einen scheiß um das deutsche Gesetz scheeren. Hier muss durchgegriffen werden, d. h. Entzug der deutschen Staatsbürgerschaft und sofortige Ausweisung!!
Was diese Politik der Einwanderung etc., dem Steuerzahler jährlich kostet, kann man nicht einmal erahnen.
D.T.
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
2015 ins Land gekommen
Asylantrag abgelehnt
Abschiebungsvollzug wann? Wie 9 von 10 abgelehnten Asylanträgen.
Danke, Frau M.
Da werden sich eher die bayrischen Behörden vielen Fragen stellen müssen.

Er hielt sich seit 2015 in .de auf - warum, als Tourist?

Wohnhaft in einem Obdachlosenheim. Sieht so erfolgreiche Integration aus?
Verhaltensauffällig und trotzdem in Würzburger Straßen unterwegs?!
 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.542
@Lüderitz “ ungarischen Gesetzt zum Jugendschutz...“ das eine unrecht macht das andere nicht besser.
Es ist ganz sicher unpassend, diese Rechtspopulistische Diskriminierung ein Gesetz zum Schutze von jemanden zu nennen.
Schade, dass du dich hier so herablässt - das Thema mit dem Attentäter in Würzburg ist schlimm genug. Da sollte man nicht rechte Polemik aufgreifen.

Peter
Vielen Dank für diese Worte.

Und ja, wer in Tichy einblickt, dessen Kompass kann durchaus verrutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
@Lüderitz “ ungarischen Gesetzt zum Jugendschutz...“ das eine unrecht macht das andere nicht besser.
Es ist ganz sicher unpassend, diese Rechtspopulistische Diskriminierung ein Gesetz zum Schutze von jemanden zu nennen.
Schade, dass du dich hier so herablässt - das Thema mit dem Attentäter in Würzburg ist schlimm genug. Da sollte man nicht rechte Polemik aufgreifen.

Peter
Hast du die ungarischen Gesetze gelesen oder plapperst du nur das nach, was man dir erzählt ?
Das wäre dann aber wirklich linkspopulistisch und reine Polemik, die hier nichts verloren hat.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.856
Meine Gedanken kreisen um die Opfer und deren Angehörige! Ihnen gilt mein Mitgefühl.

Einige Beiträge in diesem Threat finde ich widerlich und abstoßend. Sie sind für mich schwer zu ertragen und dürften dem eigentlich gerettetem Forum einen Bärendienst erweisen. Es scheint tatsächlich immer noch Mitglieder zu geben, die dieses Medium für ihre (politischen) Zwecke nutzen wollen.

Da werden sich eher die bayrischen Behörden vielen Fragen stellen müssen.

Er hielt sich seit 2015 in .de auf - warum, als Tourist?

Wohnhaft in einem Obdachlosenheim. Sieht so erfolgreiche Integration aus?
Verhaltensauffällig und trotzdem in Würzburger Straßen unterwegs?!
Ich sehe eine größere Frage bei den Medizinern. Wenn er vor wenigen Tagen tatsächlich zwangsweise eingewiesen wurde, müssen sich die Ärzte die Frage stellen, weshalb sie ihn wieder entlassen haben. Aber dies können wir hier nicht beurteilen, mangels Hintergrund.

wipi
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
...

Ich sehe eine größere Frage bei den Medizinern. ...

wipi
Den Medizinern die Schuld in die Schuhe zu schieben ist doch wirklich billig !

Nein, WIR müssen uns ALLE immer und immer wieder ganz intensiv fragen, was WIR falsch gemacht haben, damit solche armen Menschen sich zu solchen Taten gedrängt fühlen !
Gewalt ist doch immer auch ein Hilferuf, hat mal jemand gesagt !

Ich spreche den Freunden und Verwandten der Getöteten mein tief empfundenes Beileid aus und wünsche den Verletzten schnelle und vollständige Genesung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
485
Oben