Schon gesehen ? Anschütz 1782

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.306
Das Nitrierte gefällt mir noch besser.
Habe ich bereits an einer Waffe.
Wahrscheinlich bin vorbelastet.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
832
Das ist so nicht ganz korrekt.
Durch den Sonnenschliff werden "Taschen" in die Oberfläche eingearbeitet. Diese sind im tausendstel Bereich und nehmen "mehr" Schmierstoffe auf und verkleinern die Kontaktfläche. Das ganze ist ähnlich wie bei alten Maschinenbetten, die wurden früher geschabt. Tolle Arbeit, ich durfte das als Stift noch lernen.
Über den Sinn an einer Waffe kann man sich streiten, rein technisch wird das aber keinen messbaren Unterschied machen. Es sieht schick aus, bei meinem neuen Repetierer kommt auch ein Sonnenschliff dran...
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
588
Die zahlreichen Montagemöglichkeiten stehen außer Frage. Mir ging es um die Bunthärtung. Die Farbe geht da schnell weg wenn mechanische Belastung aufkommt… man sieht schnell die Kratzer.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.694
Wenn ich noch mal eine Büchse kaufen sollte, wahrscheinlich die Anschütz. Hatte sie neulich beim Händler in der Hand. Und der Schlossgang war der beste, von allen Büchse, welche ich an dem Tag in der Hand hatte (darunter auch Steyr und Sauer...). Erinnert von den Proportionen etwas an die Steel Action. "Leider" werde ich nichts mehr kaufen, sondern nur noch verkaufen. Aber mit der Anschütz dürfte man wenig falsch machen.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.392
Ok das ist lange her.
Von allen klassischen Jagdbüchsen, die ich in Dortmund in der Hand hatte, habe ich die Anschütz jedenfalls sehr positiv wahrgenommen. Verarbeitung und Preis/Leistung ist top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.679
Die gingen mit Armatix zu oft ins Bett.
Sowas muss man als LWB nicht noch fördern.
Das ist eine Sache
Die andere, wenn ich ne Waffe will schaue ich was der Markt bietet und wenn bei dem Knallstock, Preis Leistung stimmig ist und mir die eher zusagt als die der Mitbewerber ist es mir wurscht, was vor Jahren der Konzern angestellt hat.
HK und wie sie alle heißen, haben bestimmt alle einen schwarzen Fleck auf der Weste.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
150
Oben