Schon- bzw. Jagdzeiten lernen

Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
1.082
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schürzenjaeger:


Ich meinte doch den Schw**z
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif



11JJ&Ausbilder
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

schönen guten tag,

1. axo, nein, nur ab und an einen pferdeschwanz (FRISUR!!!!), aber der ist wenn dann recht lang...

2. ha kollega, welches fach?
 
Registriert
15 Okt 2004
Beiträge
891
Wildbrethygiene und Jagdbetrieb.

und bissel auf dem schiessstand gut zureden (aber nicht als eigentlicher Ausbilder)
icon_wink.gif


Ich persönlich muss sagen ich geb auf die JJ nimmer viel..ich kenne leute die haben 20 und erlegen am Stammtisch die dicksten Keiler, bekommen aber in der wildkammer keine Sau zerwirkt.

Manche sind mit 3 JJ so fit das man denen mit Freude den Jägerschlag verpasst.

Jagen ist sicherlich zum Grossteil Erfahrung, aber ein solides Grundwissen macht vieles vieles leichter.

Wer sich so durch die Prüfung mogelt wird eh "nachlernen" müssen und das kann manchmal richtig teuer und schmerzhaft werden.
Besser man weiss es vorher!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.700
Frauen mit Jagdschein
icon_rolleyes.gif

na ja wenn´s der Gesetzgeber erlaubt.
icon_biggrin.gif

und dann noch Ausbilder
icon_eek.gif


Ich erwähnte nur das Prüfungsergebniss weil du meintest wegen diesem Punkt eine Prüfung zu bestehen sei falsch. Blödsinn.
Prüfungen besteht man oder man fällt durch, verdienen tut man sich beides.
Jagd- und Schonzeiten ist leicht zu lernen und sollte man auch wieder schnell vergessen, aber man verschenkt nicht freiwillig einen Punkt, nur weil man die falschen Prioritäten setzt.
Die Punktezahl meiner Prüfung wurde nur erwähnt, weil es die Beste in dem Jahrgang war. Mit dem Punkt für Jagd und Schonzeiten.
icon_wink.gif
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
1.082
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:
1.Frauen mit Jagdschein
icon_rolleyes.gif

2. na ja wenn´s der Gesetzgeber erlaubt.
icon_biggrin.gif

3. und dann noch Ausbilder
icon_eek.gif


4. Ich erwähnte nur das Prüfungsergebniss weil du meintest wegen diesem Punkt eine Prüfung zu bestehen sei falsch. Blödsinn.
5. Prüfungen besteht man oder man fällt durch, verdienen tut man sich beides.
6. Jagd- und Schonzeiten ist leicht zu lernen und sollte man auch wieder schnell vergessen, aber man verschenkt nicht freiwillig einen Punkt, nur weil man die falschen Prioritäten setzt.
7. Die Punktezahl meiner Prüfung wurde nur erwähnt, weil es die Beste in dem Jahrgang war. Mit dem Punkt für Jagd und Schonzeiten.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

schönen guten tag,

1. ja, sowas soll´s geben...
2.
a035.gif

3.
g010.gif

4. hab ich nicht behauptet! hab nur gemeint, wenn der punkt das bestehen sichern muss, dann wird wohl der rest nicht so prickelnd gewesen sein! und wer sonst fit ist, braucht nichts zu befürchten, auch nicht, wenn man sich in den jagd-/schonzeiten vertut. außerdem hab ich vorher geschrieben, dass man die wichtigsten schon kennen sollte...
5. so is´ es!
6. wenn du meinst... ich lern lieber grundsätzliche sachen als daten... (war in geschichte auch schon so...)
7. na dann herzlichen glühstrumpf nachträglich!

so, sind wir nun wieder gut?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.700
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
so, sind wir nun wieder gut?

Waren wir es jemals nicht??
Frauen mit dem Nickname müßen wahrscheinlich den Jagdschein machen, ich hoffe du hast das Buch wenigstens gelesen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Nachdem wir festgestellt haben das Frauen auch Menschen sind....

Bist du dir auch ganz sicher????
Ich hab da manchmal meine Zweifel.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
1.082
schönen guten tag,

den jagdschein gab´s schon lange vor dem nick! (so wie ich es mitbekommen habe schon vor inbetriebnahme dieses forums!)

und, zur beruhigung: buch und filme! is aber auch schon lange her!
aber ein passenderer fiel mir nicht ein!

und ob frauen menschen sind,..., zumindest bei manchen bin ich mir da selbst nicht sicher...
e058.gif
 
Registriert
15 Okt 2004
Beiträge
891
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RoteZora:
schönen guten tag,

den jagdschein gab´s schon lange vor dem nick! (so wie ich es mitbekommen habe schon vor inbetriebnahme dieses forums!)

und, zur beruhigung: buch und filme! is aber auch schon lange her!
aber ein passenderer fiel mir nicht ein!

und ob frauen menschen sind,..., zumindest bei manchen bin ich mir da selbst nicht sicher...
e058.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Du wirst mir immer sympathischer....da wäre ja schon fast eine "Ehrenmann" drin für dich

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.700
Um Gottes Willen, jetzt will Schürzenjäger seinem Nick gerecht werden.
icon_biggrin.gif


aber "Ehrenmann" ne,ne ich will nix mit Männern zu tun haben und ich hoffe sie sieht besser aus als ein Mann.
"Diese haarigen, stachligen Biester"
icon_biggrin.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> aber ein passenderer fiel mir nicht ein!
<HR></BLOCKQUOTE>

aha!!

[ 09. August 2006: Beitrag editiert von: cast ]
 
Registriert
15 Okt 2004
Beiträge
891
Natürlich nur als abzeichen!!!

Das würde ihr dann erlauben schuhe in nullkomanichts zu kaufen, jede parklücke zu treffen und im stehen zu...naja...letzteres lassen wir doch erstmal weg
icon_wink.gif


Haarig und stachelig...dagegen hilft nur eine scharfe klinge
icon_biggrin.gif
 
Registriert
2 Jul 2002
Beiträge
4.076
Grade die Jagdzeiten sind ein geschenkter Punkt! In Hessen kamen m.W. in jeder schriftlichen Prüfung (4) Jagdzeiten dran.... Ist doch besser man kassiert den Punkt und geht entspannt zur nächsten Frage, als wenn man über ein kleines "nicht" stolpert und das Grübeln Anfängt!

@Cast: Klappt übrigens ganz gut mit dem JR
Zumindest ich bin zuversichtlich, dass die's auch im Recht schaffen werden, obwohl noch die eine oder andere Verwirrung herrscht und die Birnen anfangen zu rauchen....
icon_biggrin.gif
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
1.082
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schürzenjaeger:
Natürlich nur als abzeichen!!!

Das würde ihr dann erlauben schuhe in nullkomanichts zu kaufen, jede parklücke zu treffen und im stehen zu...naja...letzteres lassen wir doch erstmal weg
icon_wink.gif


<HR></BLOCKQUOTE>

schönen guten tag,

ich hasse es, stundenlang "shoppen" zu gehen! nichtmal die besten freundinnen bringen es fertig, mich zum shoppen mitzuschleifen!
ich brauche schuhe? ab ins auto, schuhgeschäft, die gefallen, passen, kasse, zahlen, heim!
so auch bei hosen o.ä.!
siehst du, das kann ich auch ohne abzeichen!
rückwärts einparken klappt meistens, aber nicht immer auf´s erste mal!
nur mit dem im stehen pi...n wird´s wohl wirklich nichts...

c033.gif


und ob ich besser aussehe als ein mann... da musst du schon die foristi fragen, die mich kennen!
[ 09. August 2006: Beitrag editiert von: RoteZora ]

[ 09. August 2006: Beitrag editiert von: RoteZora ]
 
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
733
@Zora

Bevor das hier euer Privatthread wird, mische ich mich noch mal ein. Stell doch ein Foto von Dir rein, mit geküsster Flinte.
icon_wink.gif


Mücke
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
1.082
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von muecke12340:
@Zora

Bevor das hier euer Privatthread wird, mische ich mich noch mal ein. Stell doch ein Foto von Dir rein, mit geküsster Flinte.
icon_wink.gif


Mücke
<HR></BLOCKQUOTE>

schönen guten tag,

wollt ich ja schon... aber das würde so geklaut aussehen... nachdem dewberry schon den fallrückzieher gemacht hat und ksh auch verschwunden ist, trau ich mich nicht alleine...
a100.gif


und mit den jagd-/schonzeiten brauchst dich wirklich nicht verrückt machen... die wichtigsten kriegt man sowieso im jagdjahresverlauf mit!

[ 09. August 2006: Beitrag editiert von: RoteZora ]
 
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
733
Hallo Zora,

kannst du mir den Jagdjahresverlauf als Mail schicken??

Danke

Melde mich für heute ab, geht gleich auf Bockansitz. Schönen Abend noch.

M
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
583
Oben