Bei uns auchBei uns hab ich heute auch die erste im Singflug gesehen.
Heute auch die ersten Zitronenfalter im „Galgenvenn“So, heute 16 Grad und die ersten 3 Schmetterlinge im Wald gesehen...
-Admiral
- Zitroni
- C-Falter
Unser Getreide ist viel zu üppig. Ich lasse das erstmal hungern, damit mal ein paar Nebentriebe reduziert werden.Apropos Weizen: Ich glaub wir haben keinen Schlag der aufgrund der Staunässe (geh ich zumindest mal von aus) nicht komplett gelb ist. Bin mal gespannt wie der sich noch macht.
Ansonsten sitz ich gerade bei offenem Dachfenster im Büro - bestes Wetter.
Ich habe zwar ordentlich Hasen, so viele sind es dann doch nicht.Viel Verbiss und deshalb gut bestockt?
Bei mir hat der Markstammkohl gute Dienste geleistet, den haben Rehe und Hasen gut angenommen.wir heute auch + 15, heute morgen noch 50 Weiden gesteckt, letzte Woche am Sonntag, hatte ich neben Fasanenfutter einen Sack voll Heu und etliche Eimer Rüben für Rehe und Hasen mit verfüttert, war alles weg. Heute auch die ersten Lerchen im Revier gesehen. Im Garten bei uns eine Holzbiene.
Ich habe eine Ecke da machen die Kaninchen beim mir richtig Schaden, da habe ich im Herbst Phacelia mit Klee als neun Meter Streifen gesät, da kommt im April ein Blühstreifen hin. Da haben die Kaninchen gut überlebt, das ist allerdings in der Nachbarjagd, dem Nachbarn sei es gegönnt.Bei uns hat es die Kaninchen auch ziemlich erwischt. Was macht man richtig? Nicht schießen damit wenigstens ein Satz übrig bleibt oder schießen um den Verlusten zuvorkommen. Hinterher ist man immer klüger. Die ersten paar Meter neben der Hecke konnte man dem Getreide schon ansehen. Heuer ist dort keine Wintersaat, da wäre es möglich gewesen einen höheren Besatz zu halten.