Ja, so sind sie halt, die Büma. War gestern wegen meiner Sauer 90 los, um sie eventuell für eine R93 Professional in Zahlung zu geben. Mir ist auch ganz schumm geworden, was der mir noch geboten hat. Und das als langjährigem Kunden. Also bleibt sie erst mal noch im Schrank stehen und die Professional bei ihm im Laden. Pech gehabt.
Schade ist auch, daß immer hinter irgendwelchen "Trends" hergelaufen wird. Als ich z. B. erwähnte, daß meiner Sauer 90 ein 6x42 von Swarovski drauf hat, rümpfte der Büma auch schon die Nase. Fixe Vergrößerung scheint ja megaout zu sein.
Und dann wagsts Du es auch noch, in Zeiten von Absehen 0 und 54 und 4D und wie das Zeug heute alle heißt, ein schnödes Absehen 1 anzubieten
.
Ich habe Absehen 1 in einem brandneuen S&B 3-12x50. Und bin best zufrieden. Was wollen die eigentlich? Soll plötzlich aus einer Jagdwaffe eine Sniper-Kanone werden. Selbst Absehen 4 ist auf weitere Distanzen und für den präzisen Punktschuß nicht das Wahre. Aber wer braucht den schon bei unseren Verhältnissen.
Mein Tipp: Behalte das Glas und der Büma soll das seine behalten oder aber, wie schon einer meiner Vorposter schrieb, verkaufe es bei Egun, oder noch besser, behalte es als Zweitglas und kauf Dir ein neues aus einer der auslaufenden Serien.