schmit&bender 8x56 absehen eins

Ich war heute mittag im waffengeschaft um zufragen was er fur meine glas geben wurde wenn ich ein neues zeiss 3*12x56 kaufen mochte.

Er wolte nur 100 euro fur das glas geben. weill ein absehen eins drin war.
Das glass ist doch viel mehr wert.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jungjager:
...

<HR></BLOCKQUOTE>
Nein!
Aber ich bin großzügig und biete Dir 101 €
icon_wink.gif

[ 14. September 2005: Beitrag editiert von: rotring ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rotring:

Nein!
Aber ich bin großzügig und biete Dir 101 €. (unter der Annahme, daß es sich um ein normal gebrauchtes Z/ZM 3-12*56 Zeiss handelt)
icon_wink.gif

[ 14. September 2005: Beitrag editiert von: rotring ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Gut, ich 101.01€

Ernsthaft kannst du ja mal Hier beobachten

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jungjager:
Ich war heute mittag im waffengeschaft um zufragen was er fur meine glas geben wurde wenn ich ein neues zeiss 3*12x56 kaufen mochte.

<HR></BLOCKQUOTE>

Verkaufe das Glas besser über Egun (100-150€ sind da schon drin) und dann läßt Du dir einen Barzahlerrabatt für das neue Zeiss geben (10-15%).

Ja, so sind sie halt, die Büma. War gestern wegen meiner Sauer 90 los, um sie eventuell für eine R93 Professional in Zahlung zu geben. Mir ist auch ganz schumm geworden, was der mir noch geboten hat. Und das als langjährigem Kunden. Also bleibt sie erst mal noch im Schrank stehen und die Professional bei ihm im Laden. Pech gehabt.

Schade ist auch, daß immer hinter irgendwelchen "Trends" hergelaufen wird. Als ich z. B. erwähnte, daß meiner Sauer 90 ein 6x42 von Swarovski drauf hat, rümpfte der Büma auch schon die Nase. Fixe Vergrößerung scheint ja megaout zu sein.

Und dann wagsts Du es auch noch, in Zeiten von Absehen 0 und 54 und 4D und wie das Zeug heute alle heißt, ein schnödes Absehen 1 anzubieten
icon_wink.gif
.

Ich habe Absehen 1 in einem brandneuen S&B 3-12x50. Und bin best zufrieden. Was wollen die eigentlich? Soll plötzlich aus einer Jagdwaffe eine Sniper-Kanone werden. Selbst Absehen 4 ist auf weitere Distanzen und für den präzisen Punktschuß nicht das Wahre. Aber wer braucht den schon bei unseren Verhältnissen.

Mein Tipp: Behalte das Glas und der Büma soll das seine behalten oder aber, wie schon einer meiner Vorposter schrieb, verkaufe es bei Egun, oder noch besser, behalte es als Zweitglas und kauf Dir ein neues aus einer der auslaufenden Serien.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElmerKeith:
Ja, so sind sie halt, die Büma. War gestern wegen meiner Sauer 90 los, um sie eventuell für eine R93 Professional in Zahlung zu geben. Mir ist auch ganz schumm geworden, was der mir noch geboten hat. Und das als langjährigem Kunden. Also bleibt sie erst mal noch im Schrank stehen und die Professional bei ihm im Laden. Pech gehabt.

Schade ist auch, daß immer hinter irgendwelchen "Trends" hergelaufen wird. Als ich z. B. erwähnte, daß meiner Sauer 90 ein 6x42 von Swarovski drauf hat, rümpfte der Büma auch schon die Nase. Fixe Vergrößerung scheint ja megaout zu sein.

Und dann wagsts Du es auch noch, in Zeiten von Absehen 0 und 54 und 4D und wie das Zeug heute alle heißt, ein schnödes Absehen 1 anzubieten
icon_wink.gif
.

Ich habe Absehen 1 in einem brandneuen S&B 3-12x50. Und bin best zufrieden. Was wollen die eigentlich? Soll plötzlich aus einer Jagdwaffe eine Sniper-Kanone werden. Selbst Absehen 4 ist auf weitere Distanzen und für den präzisen Punktschuß nicht das Wahre. Aber wer braucht den schon bei unseren Verhältnissen.

Mein Tipp: Behalte das Glas und der Büma soll das seine behalten oder aber, wie schon einer meiner Vorposter schrieb, verkaufe es bei Egun, oder noch besser, behalte es als Zweitglas und kauf Dir ein neues aus einer der auslaufenden Serien.
<HR></BLOCKQUOTE>

Warum willst die 90er verkaufen? Kaliber?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElmerKeith:

<HR></BLOCKQUOTE>

Wollte ich auch tun.
Aber bin halt neugierig was ihr fur so ein glass geben wurdet.

Der von waffen geschaft ist doch total besoffen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ultra20:

Warum willst die 90er verkaufen? Kaliber?
<HR></BLOCKQUOTE>

Kaliber ist 30-06. Sie ist nicht nur nicht schlecht, sondern sogar sehr gut. Verdaut alles, was kalibermäßig reinpasst, bis auf TMR von Speer. Und sie setzt sogar eine Schlapp-Scheibenladung mit 110 Gr.-Geschoß auf 100m an die selbe Stelle wie 180 gr. TUG, 180 Gr. Nosler BT und 180 Gr. Speer Spitzer. Aber sie ist mir zu lang. Muß wohl eine von der Sorte sein, die Anfang der 90er Jahre mit 61cm-Lauf gefertigt wurden. Gab sie auch mal mit 57 cm -Lauf. Ich bin nicht der größte, die Kanzeln sind eng, der Busch ist dicht.
Die R93 ist einfach führiger und robuster, was den täglichen Umgang bei jedem Wetter betrifft. Die Oberflächenbearbeitung der Metallteile und den Schloßgang darf man natürlich nicht mit Sauer 80, 90 oder 202 vergleichen. Außerdem ist der Lauf der von mir angestrebten Prof. Semi Weight um einiges dicker. Und da ich auf dem Stand gerne lange Serien schieße, geht halt mit etwas dickem besser.
Es geht auch nicht ums ZF. Fix ist praktisch. Man spielt nicht herum. Auf die R93 soll dann ein 8x50 Swarovski, das ich noch besitze. Also auch nix in variabel.

Übrigens, Deine Kopien gehen heute in die Post.

[ 15. September 2005: Beitrag editiert von: ElmerKeith ]

@ElmerKeith,

darf ich so neugierig sein und fragen was der BüMa geboten hat?

WH
Amadeus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:
@ElmerKeith,

darf ich so neugierig sein und fragen was der BüMa geboten hat?

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, na klar.

Die Waffe stammt von Anfang der 90er Jahre,
ich habe vor zwei Jahren für die gebrauchte Büchse 1400 Euro bezahlt und fand das nicht zu teuer, vor allem, weil ich nach Infos aus dem Forum von dem Katalogpreis von damals (Büchse, Montage, Glas) diesen Preis auch ermittelt hatte. Dann waren noch zweieinhalb Packungen RWS TUG dabei.
So, für die Büchse will der Büma heute zwischen 700 und 900 geben, ohne sie jedoch schon gesehen zu haben. Vermutlich wird dann von 850 oder so runtergerechnet bis er dann wegen einer Schramme hier und einer Holzmacke dort bei 700 angekommen ist.
icon_mad.gif

Hast Du ähnliche Erfahrungen gemacht?

hab für mein s%b 8x56 1 bei egun 320€ bezahlt und wähne mich noch einen guten deal gemacht zu haben.Hiesiger BüMa meint es ginge nur noch mit Leuchtabsehen...
Kein Wunder , daß die Schweinezahl so explodiert ist, waren doch nur nachtblinde Nimrodjünger quasi schwerbehindert auf Ansitz..
icon_biggrin.gif

Ja, na klar.

Die Waffe stammt von Anfang der 90er Jahre,
ich habe vor zwei Jahren für die gebrauchte Büchse 1400 Euro bezahlt und fand das nicht zu teuer, vor allem, weil ich nach Infos aus dem Forum von dem Katalogpreis von damals (Büchse, Montage, Glas) diesen Preis auch ermittelt hatte. Dann waren noch zweieinhalb Packungen RWS TUG dabei.
So, für die Büchse will der Büma heute zwischen 700 und 900 geben, ohne sie jedoch schon gesehen zu haben. Vermutlich wird dann von 850 oder so runtergerechnet bis er dann wegen einer Schramme hier und einer Holzmacke dort bei 700 angekommen ist.
icon_mad.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Um das Geld gäb ich sie auch nicht her!

<HR></BLOCKQUOTE>

Persönlich nur von der Käuferseite her. Kann mich halt von meinem Kram nicht trennen.
icon_wink.gif

Teilweise werden einem Waffen schon gegen eine Rehkeule o.ä. angeboten.

WH
Amadeus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
414
Oben