Schmierenjournalismus der dümmsten Sorte

Gestern Abend in BILD-online der zu Tränen rührende Artikel über die Bulldogge "Baby" die einfach mal eben so ein paar Frillis adoptiert hat weil:
O-Ton;
Die Mutter der Frischlinge wurde vermutlich von einem Jäger erschossen. Halberfroren brachte man ihre Jungen in einen Gnadenhof bei Lehnitz

Weiter unten dann der Verweis auf eine FB Seite die von bekannten Jagdhassern betrieben wird. Für mich ist der gesamte Artikel ein totaler Fake. Eine Reiterin hat also die Frillis entdeckt und....ja und weiter ? Alle mit hoch aufs Pferd genommen ? Den Fröschen gesagt sie sollen dableiben, heimgeritten und mit dem Auto wiedergekommen ?

Normalerweise wäre es die verdammte Pflicht der DJV-Pressestelle sofort gegen diesen Dreck vorzugehen und bei Springer mal nachzufragen, ob dort jeder minderbemittelte Volontär Artikel in die online-Ausgabe einstellen darf ?
Macht euch selber ein Bild:
http://www.bild.de/news/inland/wildschwein/dogge-baby-adoptiert-frischlinge-22639406.bild.html :22: :22: :22:

A

anonym

Guest
Fehler Nummer 1: Die Bild überhaupt zu lesen.

Fehler Nummer 2: Glauben was drinsteht.
Ich erinnere mich noch gut an die ziemlich genau 20 Jahre zurückliegende Titelstory "Liebesdrama im Kanzlergarten".
Hintergrund war damals ein Selbstmord mit Dienstwaffe. Es gab genau 0,0 Statement oder Interview. Also ging der wahrheitssuchende Bildreporter her und fotografierte die Glasscheibe eines Nebeneingangs. Die hatte einen Sprung... und zwar schon ewig vorher.
Das wurde dann das "EINSCHUSSLOCH". :21:

Fehler Nummer 3: Den Erguss auch noch verlinken damit sie noch Bestätigung kriegen dass ihr Schmarrn gelesen wird. :19: :22:

... Anzeige wegen Wilderei und Verleumdung (Erlegung führender Stücke ist Straftatbestsnd) aufgeben und herausgabe der Frilis verlangen. Gegendarstellung bei der Bild auch noch einklagen wg. Erlegung führender Stücke. Dann mal gucken ob die immer noch so gross rumtönen.

Muss der Pächter nur die Eier für inner Hose haben.

WMH
scharssen

Einfaches Ignorieren dieses Käseblatts wäre das naheliegendste. Das Problem ist, dass das nicht hilft.

BILD BILDet nämlich leider die Meinung von ziemlich vielen Menschen in diesem Land;
Menschen wählen Politik; und Politik bestimmt als Legislative unseren rechtlichen Rahmen...

Man mag zwar lachen über den geistigen Müll, der da produziert wird, er bleibt aber langfristig nicht ohne Einfluss. Also bleibt nichts übrig, als (mit BILD oder außerhalb...) Gegenmeinung zu verbreiten.

Enzwälder schrieb:
Einfaches Ignorieren dieses Käseblatts wäre das naheliegendste. Das Problem ist, dass das nicht hilft.

BILD BILDet nämlich leider die Meinung von ziemlich vielen Menschen in diesem Land;
Menschen wählen Politik; und Politik bestimmt als Legislative unseren rechtlichen Rahmen...

Man mag zwar lachen über den geistigen Müll, der da produziert wird, er bleibt aber langfristig nicht ohne Einfluss. Also bleibt nichts übrig, als (mit BILD oder außerhalb...) Gegenmeinung zu verbreiten.
Bisher das klügste Posting in dieser Sache. :27:

basti

Vor fast 30 Jahren fanden wir quickent einen ähnlich jungen Frischling auf dem Waldweg.Seine Mama lag mit den restlichen 5 Fröschen verendet im Kessel.Ohne Fremdeinwirkung.Auch Tiere können eines natürlichen Todes oder auf Grund von Krankheit sterben !Der Frischling lebte noch viele Jahre im nahen Tierpark. Der gegebene Fall zeigt eindeutig den Zeitgeist vieler Medien.Hat der DJV eine Pressestelle ?Wenn nicht,wird langsam Zeit !

Wenn so ein zusammenfabulierter Schwachsinn (den die "Gnadenhof-betreiber" vermutlich fertig verfasst an die Redaktion geschickt haben) auf irgendeinem Jagdhasser-Forum veröffentlich worden wäre - O.K.
Aber wie @Enzwälder sehr richtig geschrieben hat, ergibt sich aus solchen Räubermärchen letztendlich das Bild das sich nicht-fachkundige von Jägern und Jagd machen. Zumal BILD-online als Meinungsbildner nicht zu ignorieren ist. Ob´s einem gefällt oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
Ich halte es für unerträglich, dass unser Verband, unsere Interessenvertretung nicht massiv und unter Ausnutzung aller legaler und journalistischer Mittel gegen solche Berichte vorgeht.

A

anonym

Guest
Naja immerhin beinahe artgerechte Haltung, Bache mit fettigen Haaren und tätowierter Wampe im Tanga - da geht mir das Herz auf.

418353_339078456133084_100000927977195_1009257_1686183217_n.jpg

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 3217_n.jpg

A

anonym

Guest
So also sieht es bei wilderern zu hause aus :lol:

gesendet mit tapatalk

A

anonym

Guest
basti schrieb:
Enzwälder schrieb:

Bisher das klügste Posting in dieser Sache. :27:

basti

Man wird es schon mir überlassen müssen ob ich mich geistigem Downsizing unterwerfe.
Dass es eine Masse gibt die auf dem Level existiert ist jedenfals KEIN Grund dazu sich das anzutun.
NOCH werden Politiker gewählt (ja, schon klar, auch von den Lesern dieses Fischeinwickelpapiers) um im Land eine Richtung anzugeben und nicht die Redakteure der BILD. :idea:

hdo

NOCH werden Politiker gewählt (ja, schon klar, auch von den Lesern dieses Fischeinwickelpapiers) um im Land eine Richtung anzugeben und nicht die Redakteure der BILD.

Ist das wirklich Deine Sicht der Dinge? :13:

november schrieb:
Naja immerhin beinahe artgerechte Haltung, Bache mit fettigen Haaren und tätowierter Wampe im Tanga - da geht mir das Herz auf.
Der Wurfkessel ist schön nachgebaut und irgendwo in dem Loch gibt es sicher auch so was ähnliches wie eine Suhle.
BLÖD hätte die naturnahe Haltung ruhig noch etwas näher dokumentieren dürfen. :21:

Heute Morge dachte ich noch, meine Wut über dieses Pampleth lässt über den Tag nach. Dem war nicht so und deshalb hab ich BILD folgendes geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte BILD-online Redaktion,

Am 14.02.2012 veröffentlichten Sie unter der reißerischen Überschrift „Jäger erschoss Mutter“ einen Bericht über die angebliche „Adoption“ mehrerer Frischlinge durch eine Bulldogge.
Als Jagdausübungsberechtigter empfinde ich es als unerträglich, wie Sie bar jeder journalistischer Sorgfaltspflicht- und ohne den geringsten Nachweis für Ihre in der Überschrift formulierten Tatsachenbehauptung anzuführen, Jäger als „Elternmörder“ diskreditieren.
Abgesehen davon, dass durch das Aneignen der Frischlinge der Tatbestand der Jagdwilderei erfüllt wurde (§ 292 StGB sowie §1 (1) BjagdG) und abgesehen davon, dass Sie im Verlaufe Ihres Artikels auf die Seite eines sozialen Netzwerkes verweisen, die von bekannten Jagdgegnern betrieben wird und auch abgesehen davon, dass Sie für die angebliche Verbringung der Frischlinge durch eine „Reiterin“ zu dem Gnadenhof nach Lehnitz nicht den geringsten Hinweis darüber vorbringen, wie genau dies bewerkstelligt hätte werden sollen bleibt am Ende ein unrecherchierter Schmähartikel der in seiner demagogischen Art nicht zu akzeptieren ist und das Prädikat „journalistische Arbeit“ nicht einmal ansatzweise verdient – ein Schande!
Sie machen sich zum Helfer von Jagdhassern, die aufgrund absurder Ideologien die Jagd abzuschaffen versuchen. Ein einziger Blick auf die Homepage des betreffenden „Gnadenhofes“ hätte Ihren Autor darüber aufgeklärt, dass hinter der vermutlich frei erfundenen Adoptionsgeschichte der Betreiber der Initiative „Wildtierschutz-Deutschland“ (ehem. „Jagdfrei.de“) Lovis K. steht, ein bekennender Jagdgegner und Agitator der deutschen Anti-Jagd-Szene. Da Herr K. die Formulierungen Ihres Artikels praktisch im O-Ton auf seiner Webseite verbreitet liegt die Vermutung nahe, dass er dem Verfasser Ihres Artikels wohl auch den dümmlichen Schlußsatz: [...jedem Jäger vor die Flinte springen..] in den Mund gelegt hat.
Eine Entschuldigung und Richtigstellung Ihrerseits wäre schön - die Löschung dieses Artikels aber das Mindeste das Sie zu tun hätten !

Hochachtungsvoll

ziggzagg schrieb:
Heute Morge dachte ich noch, meine Wut über dieses Pampleth lässt über den Tag nach. Dem war nicht so und deshalb hab ich BILD folgendes geschrieben:

Hochachtungsvoll
[/quote]

:27: :27:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
293
Oben