Nicht 100% das Selbe und der Einsatzbereich aber:
ich habe das S&B 3-12x50 mit LAbs. 1
Dieses Glas führe ich seit (glaube) 8 Jahren auf der 9,3x62 und das ist wirklich im rauhen Alltag eingesetzt. Nichts, aber garnichts, was an dem Glas auszusetzen ist. Das Glas nehme ich für ALLES, immer und überall. Da das rechte Auge nicht mehr so fit ist kommt nun leider zur nächsten Drückjagdsaison eine reine Drückjagdvisierung, die letzten Jagden mußte ich dann doch 5 Stück Rehwild ziehen lassen, die 3 fache Vergrößerung war dann hinderlich, die letzten 8 Jahre ging es aber noch
Würde meine Savage nicht ein einfaches Glas benötigen, dann würde ich dieses Glas auch kaufen. Weiß nicht, ob ich mit 2,5 fach die Zielerfassung flüchtig hinbekomme (Auge), aber bestimmt kann man sich ja auch eine Probelieferung zukommen lassen und das eimal auf dem laufendem Keiler (oder anderes bewegliche Ziel) ausprobieren.
Und bei allen Problemen: Ich habe den Herrn Bender auf der Pferd und Jagd vor einigen Jahren kennen und als kundenorientierten Geschäftsmann kennen gelernt. Zusagen der Messe hinsichtlich Nachbesserunegn wurden nach 2 Jahren anstandslos umgesetzt, dazu noch kostenfrei (die müssen eine sehr ordentliche Kundendatei führen).
Äh, wollte das eigentlich wirklich jemand wissen
Naja, schei.. Mond, gehe dann besser schlafen.