Schmidt & Bender META 3-18x42

Was heißt den veraltet, wenn mir das Teil jetzt genügt tut es das auch in 5 Jahren.
Wenn man natürlich ständig glaubt das verbessern zu müssen wird es teuer.

Ich habe beide. Beide klasse. Aber ich bin kein Nerd der jetzt Ziele aufhängt und dann hier postet dass eins der beiden ZFs 3 min besser war. Wenn es Nacht wird gehe ich heim und schlafe. In dunkle Löcher starren dürfen andere.
Wie sensibel ist denn die Austrittspupille beim Meta im Vergleich zum Zenith?

Hab letztens ein 2,3-18x56 Z8i beim Kollegen getestet der Wärmebildvorsätze verkauft, dacht mir was für ein Sauglump 🙈
Die Austrittspupille ist bei sämtlichen Vergrößerungen dermaßen sensibel gewesen.

Bin da vll auch sehr verwöhnt von meinem S&B Polar

• Gefällt mir
Reaktionen: DKN

Hab letztens ein 2,3-18x56 Z8i beim Kollegen getestet der Wärmebildvorsätze verkauft, dacht mir was für ein Sauglump 🙈
Die Austrittspupille ist bei sämtlichen Vergrößerungen dermaßen sensibel gewesen.

Was verstehst Du bitte unter sensibel?

Ob die BSM so Premium ist? Ein Stück Stahl, fertig, zum bearbeiten reicht ein Büchsenmacher.
Hättest du dem die Sache überlassen, hättest du mittlerweile dein Gewehr mit montiertem Glas zurück.
So ist es.
Ich habe vor ca. 2 Jahren einen 6,5 CM Lauf für meine M66s anfertigen lassen, und mir gewünscht dass ein Detla Stryker dort mit einer Picatinny Schiene montiert wird. Dabei war mir natürlich nicht bewußt, dass es dabei zu Schwierigkeiten kommen könnte. Es gab Probleme dabei, und OR hat sie gelöst, gut und ohne es überhaupt zu erwähnen. So sollte es doch sein.
Anhang anzeigen Pica Montage 1.jpg
Delta Stryker mit Pica Schiene auf M66s
Pica Montage 2.jpg
Vorderer Fuß = im unbearbeiteten Zustand
Pica Montage 3.jpg
Hinterer Fuß = im angepassten Zustand
Pica Montage 4.jpg
Grund für die Bearbeitung = Kammerstängel wäre sonst gegen den Fuß gekommen, Kammer hätte nicht geöffnet werden können.
Hier war halt jemand am Werke, der sich auskennt, OR halt.

Hab auf der Jagdmesse in Grünau durch fast alle Ferngleser mit Absehen in der ersten Bildebene geschaut.... Daher meist relativ kleine Eyebox da auch hier meist größere Vergrößerungen vorliegen.

Dann kam ich an den S&B Stand... hab dort durch das 3-20 PMII geschaut.... Alter das war schon sehr hübsch. insbesondere das Sehfeld war der Hammer. Hab das dann mit einem jadlichen von denen verglichen... deutlich schlechter. Wie wenn man durch einen Tunnel schaut.
Dann haben sie mir tatsächlich noch das Meta in die Hand gedrückt. Sehr vergleichbar mit dem PMII....
Eyebox ist mir bei beiden nicht negativ aufgefallen... da gabs einige schlechtere... Aber das Sehfeld war schon sehr nice. Hat extrem, viel Spaß gemacht...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
186
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
730
Oben