Schmid-Rubin K31, Kaliber 7,5 x55

A

anonym

Guest
Was die Munition angeht, 7,5 X 55 Schm. Rubin , falls mal jemand danach sucht, gibt es sehr, sehr preisgünstig mit Vollmantel- und Teilmantel-Geschoßen bei der serbischen Firma Prvi Partizan Usice, PPU, die weltweit Händler unter Vertrag haben.

http://www.prvipartizan.com

Sie produzieren zwar nicht laufend das volle Sortiment exotischer Kaliber, drei Monate diese Typen, drei Monate jene, wer Geduld hat bekommt seine gesuchte Munition, natürlich gegen Nachweis der Erwerbsberechtigung, bzw. über euren örtlichen Büchsenmacher-Meister.

http://www.prvipartizan.com/rifle_ammo.php

Habe-di-Ehre
und
Waidmannsheil

D.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Von der Verarbeitung sind die Waffen mehr wert als dafuer aufgerufen wird!

Meine Meinung:)


Das ist bei so manchen schönen Jagdwaffen - z.B. aus Eckernförde - und bei vielen anderen Dingen - besuch mal einen Flohmarkt - heutzutage so. Die Nachfrage bestimmt den Preis. Ich rate deshalb auch jedem ab, z.B. seine ererbte, vor 1939, aber auch vor 1960 wunderbar gefertigte, zum Beispiel Jagdwaffe von J. P. Sauer & Sohn, zu verscherbeln. Lass sie doch erst 100 Jahre alt werden.

Habe-di-Ehre
und
Waidmannsheil

D.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.915
Stimmt alles.

Allerdings: Verarbeitung meint übrigens hier etwa handwerklich ausgeführte Schaftverschneidungen, gravierte Jagdszenen oder liebevoll sonderangefertigte Büchsenmacherarbeit.

Das gibt es alles nicht bei diesen alten Schweizer Militärschiessprügeln. Aber was es gibt: industriell gefertigte Büchsen auf einem Niveau, was damals ziemlich weit oben war - ich denke es geht schon in die Richtung "High Tech von 1900". Mit einer Schiessleistung, die sich heute im Vergleich mit aktuellen Büchsen keineswegs verstecken muss!

Nur dass man dafür grade mal einen i.d.R. sehr sehr niedrigen dreistelligen EUR-Betrag hinlegen muss.
Und das dürfte das sein, was hier damit gemeint worden ist.
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Von der Verarbeitung sind die Waffen mehr wert als dafuer aufgerufen wird!
Meine Meinung:)
Sicher. !
Das gilt aber auch für die arsenalgepflegten Argentinier, Brasilieaner und Peru 98er, die zwischen 1970 und 1980 zu Spottpreisen in D. verkauft wurden,
nachdem im Guns-Act 1968 in den USA der Versandhandel mit Waffen verboten wurde.
P.:)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
561
Oben