Schmalrehe Mai 2013

Hallo Foristi,

heute morgen um 7.10 Uhr hat es bei mir mit einem Schmalreh geklappt. Es waren insgesamt zehn Stück Rehwild im Anblick, darunter drei Böcke die noch ein paar Jahre dürfen. Daher hab ich mich für dieses Schmalreh entschieden, es war mit Ricke und einem weiteren etwas stärkeren Schmalreh ca. 100 Meter von der Kanzel entfernt :

14304360vm.jpg

Waidmannsheil

Eigentlich sollte es den Böcken gelten.Die scheinen aber pünktlich zum 1.Mai Urlaub zu haben.
Hatte einen Fuchs,eine einzelne Ricke und Ricke mit letzjährigen Kitz vor.
y7y7uqeb.jpg

Ist die Ausschussseite,stand schräger als angenommen.
R93 Prof.
30-06
200gr TUG
Entfernung 30m
Flucht 0

steve

Moderator
@ all: Wadimannsheil.

@ Hama: Was ist das denn für ein Pirsch-/Schießstock?

Weidmannsheil zu den Schmalrehen. :thumbup: :thumbup:

Werde heute Abend auch noch ins Revier gehen und schauen, ob ich das eine oder andere Schmalreh erwische.

WH
Hermann74

B

BayernFlo

Guest
Kräftiges Waidmannsheil euch dreien!!! Der Mai fängt gut an :thumbup:

gestern abendansitz nach dem hegeringschiessen (ist mir auf den geist gegangen, deshalb bin ich doch noch ins revier gefahren)

anblick von 9 rehen auf der gleichen wiese. einmal ein passender jahrling, leider stand der immer ohne kugelfang genau auf der kuppe rum, macht nix, der fällt sicher noch.

dann auch noch eine schmalgais die die 10 kilo sicher nicht auf die waage bringen wird, die äste in aller gemütsruhe 20 m vorm hund, wieder kein kugelfang. als sie sich dann endlich bequemte richtung kugelfang zu ziehen dürfe sie den schwarzen fleck auf dem weg (=hund) wahrgenommen und sich dran gestört haben. jedenfalls kaum war der gewehrlauf aus dem fenster spannte sie ein und überfiel flüchtig die wiese um ohne zu verhoffen im wald zu verschwinden.

egal, ein netter ansitz war es trotzdem.

Konnte gestern Abend auch ein Schmalreh erlegen. War im wahrsten Sinne des Wortes schmal, komplett abgemagert und der gesamte Spiegel bis zu den Läufen hinunter vollgesch****.

War froh das ich es erlegen konnte.

Blaser R8 Prof.
308 WIN, RWS DK 10,7
Flucht 0.

Weidmannsheil zu den Schmalen!

Finde es toll dass ihr auch diese Abschüsse hier präsentiert!

na8udemy.jpg

Gestern abend Schmalgais für die Kühltruhe erlegt;-)
6,5x55
120gr Ballistic Tip
120m, keine Flucht
WH, MeisterE

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
354