Schmalrehe Mai 2013

Waidmannsheil!

14386862cv.jpg

Schmalreh, 13 Kilo

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Waidmannsheil fraya! Schönes Bild.

steve schrieb:
@ Hama: Was ist das denn für ein Pirsch-/Schießstock?

Puh, keine Ahnung. Hab ich mal bei egun für ein paar Euronen ersteigert. War ein absolutes Schnäppchen, bin aber top zufrieden damit. Teleskopierbar lässt sich damit sauber im Sitzen auch auf weitere Entfernung schießen. Ganz ausgefahren im Stehen wackel ich bei hohen Distanzen zu arg. Im Wald reicht es aber locker.

WMH

@ beizjägerin
macht dir nix draus, ich habe auch noch kein Schmal geschossen... kommt Zeit kommt Reh...

Silence4eveR schrieb:
WMH

@ beizjägerin
macht dir nix draus, ich habe auch noch kein Schmal geschossen... kommt Zeit kommt Reh...

Och du gesehen hab ich schon genug, nur die Erlaubnis mal eines zu Erlegen fehlt.....
Aber was solls - ich hab heuer mit 2 Stück schon mein bestes Jahr was Rehwild anbelangt - also ich beschwer mich net ;)

A

anonym

Guest
Beizjägerin schrieb:
Silence4eveR schrieb:
WMH

@ beizjägerin

Och du gesehen hab ich schon genug, nur die Erlaubnis mal eines zu Erlegen fehlt.....
Aber was solls - ich hab heuer mit 2 Stück schon mein bestes Jahr was Rehwild anbelangt - also ich beschwer mich net ;)

Evtl kommt ja noch Rehwild dazu.

Harras schrieb:
Beizjägerin schrieb:
Silence4eveR schrieb:
WMH

@ beizjägerin

Evtl kommt ja noch Rehwild dazu.
smiley_emoticons_bravo2.gif
(ich hoff der drückt meine kindliche Vorfreude für den Fall der Fälle gut genug aus......)

A

anonym

Guest
Moin,

ich habe gestern Abend auch ein Schmalreh zur Strecke gebracht, leider (für mich) ein Hegeabschuß.
Das Stück war total abgekommen und bewegte sich, als wenn es auf Glatteis läuft. Ganz vorsichtige Gänge, krummer Buckel, unsicher. Nach dem Schuß konnte ich das ganze Elend sehen, ca. 8kg und die Hinterläufe total mit grün-braunem Brei verschmiert.
Kein schönes Erlebnis, aber das Elend hat ein Ende.

Sicher, Beizjägerin, ich drück dir die Daumen und glaube dir das es funktioniert. Mein bisher einziger weiblicher Rehwildabschuss war eine uralte Gais ende Januar, kein Kitz geführt nix...

@ Rehfelder
WMH zum Hegeabschuss! Bei mir läuft eins mit ca 9kg rum. Als ichs gesehen habe -> keine Waffe dabei. Wenn ich Waffe dabei habe, seh ichs nimmer -.-

Waidmannsheil allen erfolgreichen Schmalrehjägern :thumbup:

Der Samstagmorgenansitz begann bei 4 Grad und leichter Ostwind. Trotzdem war Rehwild auf den Läufen allerdings alles zu weit weg. Erst mal heim frühstücken. Anschließend mit den Jungs zum Fußballturnier zumindest das war erfolgreichere als die Jagd :) . Am Mittag dann Bundesliga mit einem super Spieltag für den S.C. Freiburg ( Europa wir kommen). Der Große von mir verabschiedete sich zu einem Freund zum übernachten, meine Frau war an einem Fest eingeladen ( zu dem ich keine Lust hatte :oops: ) also blieben der Kleine und ich zu Hause. Was also machen?? Das Wetter war schön nur ging noch der Wind. Also die Sachen gepackt den Kleinen gut angezogen und auf ging`s auf den Ansitz. Wir sind keine 15 Minuten gesessen schon zog das gesuchte Schmalreh auf die Wiese. Nachdem mein Junior das Schmalreh auch durch das Fernglas beobachtet hatte der leicht "enttäuschte" Satz :"Papa das hat ja gar keine Hörner :what: " Darauf ich:"Sollen wir es erlegen"? Da hielt er sich schon die Ohren zu, langsam das Gewehr hoch, warten bis es breit steht und der Schuß war raus. Kurzes schlegeln und es lag. "Boar Papa der Hochsitz hat aber ganz schön gewackelt".. Die Sachen zusammengepackt noch die obligatorischen ( für den Kleinen ewigen) 5 Minuten gewartet und dann runter von der Kanzel. Ich ließ ihm den Vortritt er hat es au gleich gefunden. Die Freude war groß, denn er war das erste gemeinsam erlegte Stück. Es war ein tolles Erlebnis und die Leber schmeckte am Sonntag Abend dann der ganzen Familie :cheers:

Für die Statistik: Entfernung ca. 60 m. .30.06 Flucht 0 11 kg lag auf der EINschußseite...

14454938jx.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
378
Oben