Schlüsseltresor - Revisionsschlüssel verloren

Hier sieht man das gefederte Riegelchen was beim „auf den Tisch haun“ einfach ausreichend wegfedert. Auch draufhaun sollte klappen. Bei ca. 1.10 ist die Kappe innen ab und er erklärt das.

Aus Spieltrieb hab ich das „lockpicking“ auch probiert. Dauert ewig - bei mir ungeübten Multidaumen 20 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
draufhaun sollte klappen.
So einfach kann man den Tresor knacken?!!!? Ist ja wohl ein Witz! Wenn Schlüsselwürfel auch so funktionieren, dann ist die ganze Aktion von den Polizeibehörden in NRW ja eine einzige Farce.

Unglaublich.

Ruhig ihr lieben. Das Ding hat glaub ich keine Sicherheitsklasse.
Es ist für Munition….und da man beindrm Ikea Ding ja sogar den Boden einfach rausdrücken kann …. Wir reden hier nicht über ein Klasse 0 oder 1 Würfel.
Das Teil ist bewusst eine Günstige Lösung für Munitio/ Pulver.
Und es zeigt warum eine Verwahrung vom Level 1/0 Schrankschlüssel in sowas nicht zulässig sein soll.

Fazit für mich: mein nächster wird ein mechanisches Zahlenschloss haben.

Zumindest weißt du jetzt, dass du das Geld für den Tresor höchsten für die Show bezahlt hast und nicht für die Leistungen.

Es ist für Munition….und da man beindrm Ikea Ding ja sogar den Boden einfach rausdrücken kann …. Wir reden hier nicht über ein Klasse 0 oder 1 Würfel.
Und es zeigt warum eine Verwahrung vom Level 1/0 Schrankschlüssel in sowas nicht zulässig sein soll.

Elektrisch mit Zugang zur Batterie reicht auch.

Hab den hier für den Verein gekauft:

1x Rückseite mit Hilti Hit umzogen und an die Wand gedübelt.

Bei meinen beiden Schränken kann man von aussen eine Batterie anklemmen. Ich wechsel die alle 2 Jahre und jut ists.

Hier sieht man das gefederte Riegelchen was beim „auf den Tisch haun“ einfach ausreichend wegfedert. Auch draufhaun sollte klappen. Bei ca. 1.10 ist die Kappe innen ab und er erklärt das.

Aus Spieltrieb hab ich das „lockpicking“ auch probiert. Dauert ewig - bei mir ungeübten Multidaumen 20 Minuten.

Man muss halt genau den richtigen Moment erwischen. Kleiner Tipp, je weicher die Unterlage, desto besser geht es.

Wir reden hier nicht über ein Klasse 0 oder 1 Würfel.

Ich kenne einen B-Würfel, bei dem das auch klappt. Muss aber zur Verteidigung sagen: Da sollte der Schlag etwas fester sein :D

Die Schlösser gehen auch mit dem Pappteil einer Klopapierrolle auf, aber muss man ja gar nicht, wenn man weiss, wo man hauen oder den Magnet dranhalten muss. Irgendwie erschreckend.

Empfehle auch gern die Videos vom "Lockpicking Lawyer", insbesondere das deutsche "unpickable lock", das wir zuhause auch aufgeklebt haben :-)

1708505968364.png

Sowas ähnliches habe ich vor Urzeiten auch mal für 35€ erstanden, ist nur Munition drin.

GMV

Es ist ja schon alles gelöst, aber vielleicht ist die Info ja für den ein oder anderen wichtig:

Der Deuba-Schlüssel könnte glatt der Zwilling von einem sogenannten "Kensington"-Schlüssel sein. Thinkpadnutzer kennen ihn ggf :)

Deuba:
61tVom-KjlL._AC_SL1000_.jpg

Kensington-Schlüssel:

kensington_schluessel.jpg

gibt es mit etwas Suchen ab 5 Euro bei Ebay und sonstigen Händlern. Unter Umständen auch als "Laptopschloss" oder ähnlicher Bezeichnung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

nun ist es passiert - 2 Jahre ungeöffnet sind bei meinem Schlüsseltresor die Batterien leer. Und der Revisionsschlüssel natürlich nicht zu finden.
Da die Schlüssel nicht sonderlich individuell aussehen - hat jemand eine Idee wo die zu kriegen sein könnten bzw hat jemand sowas rumliegen?
Der Hersteller war am Telefon sehr nett, kann aber nicht weiterhelfen.

Modell ist Deuba XXL, zum Beispiel hier:

Ansonsten sind auch Ideen zur zerstörungsfreien Öffnung gerne genommen.
Zur Not wird der halt der eigenen Dummheit geopfert.

Danke für eure Hilfe
Don
Werf ihn einmal mit Schmackes diagonal auf eine bestimmte Ecke/Kante, dann ist er schon fast auf.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
566
Oben