Schladminger Bergschuh/ Meindl Perfekt

Registriert
21 Jul 2015
Beiträge
39
Liebe Forengemeinde,
da meine Meindl Island nach etlichen Jahren intensiver Nutzung vollkommen durch sind und diese auch durch Meindl nicht mehr reparabel sind, bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Da ich von Meindl überzeugt bin, habe ich mir die Meindl Perfekt bestellt. Von Kollegen, die diesen Schuh bereits seit langem tragen, habe ich nur positives gehört.
Schließlich bin ich dann kurz nach dem Bestellen des Meindl Perfekt auf den Schladminger Bergschuh Extrem und den Schladminger Art. 100 gestoßen.
Diese sind im Preis ein bisschen günstiger und ich bin am überlegen, ob ich mir zum Vergleich einen dieser beiden bestellen sollte.
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit den Schladminger-Schuhen gemacht und könnte davon hier berichten?

Hier der Link zum Schladminger Extrem:
https://schuhjaeger.at/shop/schladminger-art-extrem-bergschuh-zwigenaeht/?attribute_pa_groesse=eu-47&utm_source=Google Shopping&utm_campaign=Google Shopping Germany &utm_medium=cpc&utm_term=6305&gclid=CjwKCAjwsO_4BRBBEiwAyagRTdkp7XUHF7yCHqqm-NIvMILiTSM8Y6U-oPOxGjJF9PVKNVdu92q2ABoCZs4QAvD_BwE

Hier der Link zum Schladminger Art. 100:
https://schuhjaeger.at/shop/schladminger-art-100-zwigenaeht/?attribute_pa_groesse=eu-46&utm_source=Google Shopping&utm_campaign=Google Shopping Germany &utm_medium=cpc&utm_term=4849&gclid=CjwKCAjwsO_4BRBBEiwAyagRTe2yqQUyRh4M8IbbI4F_kI17z9Nb5KCUivPRp20xv3iTULfXK3BOwBoCesoQAvD_BwE
Beste Grüße
Zimti
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.648
Sieht nach irgendeinem italienischen Produkt aus.
Einfach mal den Perfekt und das verlinkte Teil bestellen, vergleichen und dann selbst entscheiden.
Beim Perfekt ist imho das Leder einzigartig.
Zwiegenähte gibts einige.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Schladminger kenn ich nicht, aber wenn du es geschafft hast den Island länger als zwei Jahre ,,intensiv" zu nutzen, dann hält der Perfekt mindestens eine Dekade.


CdB
 
Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
443
Ich glaube, dass der Schladminger usw. Eigenmarken der Fa. Weitgasser aus Schaldming (Fa. Schuhjäger usw.) sind...
Ruf mal an und frag noch, sind ganz nett und kompetent!
Lg
 
Registriert
22 Sep 2016
Beiträge
288
Den Schladminger gibt es auch bei Amazon. Bestellung und Rücksendung dort problemlos. Selbst trage ich den Meindl Perfekt und das mit vollkommener Begeisterung
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.821
Als ich da noch beruflich mit zu tun hatte, sagte mir ein Handelsvertreter der Firma Meindl etwas anderes.

Man kann eben nicht alles googeln ;)
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.454
Nein. In Kirschanschöring....

Das gilt meines Wissens allerdings nur für die Zwie- und Trigenähten, oder?

Die Perfekt gibt es im Netz teilweise und zeitweise zu sehr günstigen Preisen und die sind dann kaum teurer als die verlinkten 'Schladminger'. Für den überschaubaren preislichen Unterschied würde ich beim Perfekt bleiben.


grosso
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
@Zimti
Im Vergleich zum Goretexschlappen Island, wirst Du beim Perfekt nicht nur mit einer ganz anderen Qualität zutun haben, sondern auch mit einem ganz anderen Gewicht.
Das wird bei den Schladmingern auch so sein.
Nicht, dass Du unangenehm überrascht sein wirst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Und? Meindl lässt Teile in Italien und Tschechien fertigen.


MEin HAnwag Alaska GTX kommt aus TSchechien, weil der ISland zuvor so toll "made in Germany" verarbeitet war, nämlich beschissen.


Was hilft mir ein Schuh, der nach knapp drei JAhren im Arsch ist?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.648
Das gilt meines Wissens allerdings nur für die Zwie- und Trigenähten, oder?

Die Perfekt gibt es im Netz teilweise und zeitweise zu sehr günstigen Preisen und die sind dann kaum teurer als die verlinkten 'Schladminger'. Für den überschaubaren preislichen Unterschied würde ich beim Perfekt bleiben.


grosso

Ja, nur die genähten Teile. Genauso bei Hanwag. In Deutschland.
Den Perfekt gibts ab so 250€, da gibts imho kein überlegen.

Als ich da noch beruflich mit zu tun hatte, sagte mir ein Handelsvertreter der Firma Meindl etwas anderes.

Man kann eben nicht alles googeln ;)

Ja,ja, die Insider in Foren......
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.020
MEin HAnwag Alaska GTX kommt aus TSchechien, weil der ISland zuvor so toll "made in Germany" verarbeitet war, nämlich beschissen.


Was hilft mir ein Schuh, der nach knapp drei JAhren im Arsch ist?
Immer eine Frage der Beanspruchung. Mein Hanwag Alaska GTX wird auch keine dritte Saison überleben. Habe mit dennoch wieder ein Paar bestellt, weil sie top passen und für um die 220 Teuronen zu bekommen waren.
Der Meindl Perfekt geht in das 7. Jahr, sieht auch nicht mehr schön aus, aber das muss er auch nicht und wird vermutlich auch noch eine Zeit lang halten.
Die Schuhe müssen durch die tägliche Hunderunde, auf den Ansitz, beim Durchgehen und Nachsuchen ihren Dienst leisten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
572
Oben