Schilder zur Sicherung von Fallen

Da ich gerade dabei bin mir für nächstes Jahr einige Fangjagdeinrichtungen her zu richten bin ich auf der suche nach geeigneten Schildern um auf Gefahren im inneren des Bunkers hinzuweisen. Schlößer kommen selbst verständlich drauf und auch die geforderte Notauslösung des Eisens.

Welche Schilder verwendet ihr? Ich suche eins auf dem steht " Vorsicht Falle" mit geeignetem Bild wo eine eingeklemmte Hand drauf ist oder so ähnlich.

Gerne auch mit Bunkern wo ihr diese drauf habt, da ich auch noch einige Bunker suche. Am besten auch mit kurzem verblenden im Revier.

Vielen dank schonmal

Gruß kevin

K

K 9277

Guest
Hallo kevin,

ich würde an deiner Stelle eine Betonrohrfalle nehmen. Ich glaube davon hast du auch schon gehört, die dann mit einer Art Wippe auslöst. Diese ist sicherer, du kannst bei einem Fehlfang, das Tier wieder frei lassen, du brauchst keine Schilder und der Fuchs o.ä. müssen keine Köder aufnehmen, um die Falle auszulösen. da reicht reine Neugier.

LG Keiler :23:

Sicher habe ich schon von einer Betonrohrfalle gehört, dennoch haben auch die meisten Foristis die auch wbrf benutzen auch noch Eisen im Einsatz. und wenn ich für jedes angenommene Ei eine solche Falle aufbauen muss bin ich arm. Ich wollte an 4-5 festen Stellen Bunker bauen aber auch noch 2 tragbare nutzen.

Ganz genau sowas ;) jetzt fehlt nur noch eine Bezugsquelle! Bei Alpjagd gibt es Schilder die nur den Schrifthinweis haben :25: aber das optische symbol wirkt vielleicht noch etwas effektiver

K

K 9277

Guest
kevinv schrieb:
Sicher habe ich schon von einer Betonrohrfalle gehört, dennoch haben auch die meisten Foristis die auch wbrf benutzen auch noch Eisen im Einsatz. und wenn ich für jedes angenommene Ei eine solche Falle aufbauen muss bin ich arm. Ich wollte an 4-5 festen Stellen Bunker bauen aber auch noch 2 tragbare nutzen.

Bei einer Betonrohrfalle brauchst du doch gar keine Eier? Hab ich was falsch verstanden? :p

Sicherlich kenne ich die guten Seiten einer Betonrohrfalle, und ich schließe auch nicht aus das ich in Zukunft eine davon aufbauen werde. Zur Zeit möchte ich mich einfach den Mardern mit Hilfe eines Eiabzugseisens widmen und um diese ordnungsgemäß zu verblenden brauche ich solche Schilder :26:

Das hier im Forum immer soviel nebensächliches geschrieben werden muss anstatt einfach sinnvolle und hilfreiche Tipps zu geben.

K

K 9277

Guest
Nur ein Tipp ;-)

Kann dir aber nicht direkt bei deinem Problem weiterhelfen, da ich mich da wenig auskenne. :19:

Hallo kevinv !

Wieviel Schilder benötigst Du ?
Bitte Mitteilung per PM mit Anschrift. Ich sende Dir welche zu.

alter Rüdemann :27:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
551
Oben