Schießstandsuche Leipzig

Hallo,

ich bin gerade nach Leipzig umgezogen und suche für das gelegentliche Training und Einschießen/Überprüfung meiner Jagdwaffen einen Schießstand in Leipzig und näherer Umgebung. Aufgrund GEE etc. wäre ein Stand mit 100-Meter-Bahn am besten. Ich bin aber auch an anderen Ständen interessiert - für das schnelle Ballern zwischendurch
icon_biggrin.gif

Wer Kann helfen?

Schießstände weiß ich da keine. Aber bald ist ja die:
jagd-angeln Leipzig

Da kannst Du sicher die erforderlichen Infos erhalten und vielleicht auch erste Kontakte knüpfen.
Ich bin übrigens die ganze Zeit dort.

Hallo boarhunter,

Termin hatte ich mir schon dick im Kalender markiert. War auch schon die letzten drei Jahre dort. Ist zwar nicht Dortmund, aber dafür jetzt sozusagen direkt vor der Tür
icon_biggrin.gif
Und die Schützen sind auch dort - die werden ja wohl wissen, wo sie sonst so rumballern. Aber dennoch - wer noch Tipps hat - her damit.

Hallo
Habe letzte Woche Urlaub in Sachsen gemacht und war auf 2 Ständen. Der kleinere liegt in Mahitzschen Nähe Belgern (65km nach Leipzig), er ist sehr sauber und hat sowohl 3 100m Bahnen als auch einen Trapstand. Der größere liegt in Sörnewitz (70km nach Leipzig), zwischen Torgau und Oschatz und ist absolute Spitze ( Hat eingene Internetseite www.schiessplatz-soernewitz.de ). Dort kann man alles schießen zB. Laufkeiler 100m Kipphase Trap Skeet und Jagdparcour mit ca 60!!!!! Wurfmaschinen aus allen lagen. Die Preise sind für einen Wessi sehr günstig. Habe selber ca 2 h geschossen und für 2 Personen mit Muni nur 60€ bezahlt. Sehr empfehlenwert für Schützen denen es nicht ausmacht auch mal ohne englischen Rasen sondern im Feld zu schießen ( bei Regenwetter festes Schuhwerk) was für Jäger wohl selbstverständlich ist.
Gruß Williderjaeger

Hallo evil,

wenn Du ca. 70km fahren willst, findest Du hier das Objekt Deiner Begierde. Ich kenne den Betreiber persönlich und habe dort auch schon trainiert. Allerdings nur Kurzwaffe, da 25m Bahn. LW geht auch, ich weiß allerdings nicht, ob er auch Jagdszenen anbietet. Alles in allem eine nette Anlage, die leider nur wenige kennen.

Gruß

Michel

Danke an alle, die geantwortet haben. Der Schießplatz in Sörnewitz macht virtuell schon mal einen guten Eindruck und und Nauhain scheint das Richtige für einen spaßigen Nachmittag zu sein
icon_smile.gif
. Ich habe zwischenzeitlich rausgefunden, dass es auch in Leipzig einen größeren Schießstand mit 100-Meter-Bahn gibt (Schützenhof Hans-Driesch-Str.) und einen Schießkeller mit 8 25-Meter-Bahnen in der Haferkornstraße 7/9. Fürs Flintenschießen werde ich aber ein Stück fahren müssen und da gefällt mir, wie gesagt, der Parcour in Soernewitz zumindest virtuell schon ziemlich gut.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von evil:
... Fürs Flintenschießen werde ich aber ein Stück fahren müssen und da gefällt mir, wie gesagt, der Parcour in Soernewitz zumindest virtuell schon ziemlich gut.<HR></BLOCKQUOTE>

Der wird Dir auch real gut gefallen! Da bin ich mir sicher!
icon_wink.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
630
Oben