Schießstandliste auf Google Maps

BJV Schießstand in Straubing mit einem Trap und zwei Kugelständen.
Schrot nur Subsonic- Munition
VHRR+HG4 Straubing
(48.8913768, 12.5913244)

WP

Wackersdorf, Steinberg.....nur Stahlschrot, jagdlich Trap/Skeet
Steinberg☑️......jeden zweiten Samstag ab 14.00, Termine im Jahresprogramm der KG Schwandorf, Winterpause beachten, Anfahrt über die Knappenseestr. in Steinberg, Stahlschrot

BAL

@Mr. Shotgun in Sundern darf der Tontaubenstand aktuell nicht genutzt werden, angeblich weil man außerhalb der Liegenschaft Blei gefunden hat. Kugel auf 50 und 100m, das Fahrschwein und die Kipphasenanlage kann geschossen werden.

Mr. Shotgun,

dass Du Wolkramshausen drauf hast, ist echt Klasse!

Gruss,
A.

War am Freitag, 30. August 2024, in Rhadereistedt mit dem Foristen @Teufelsmoorer, der an der Realisierung des Projektes nicht unmaßgeblich beteiligt war, um die Anlage zu begutachten. Alter Verwalter, mir steht immer noch Mund und Nase offen. Dieser Stand lässt für Flintenjäger und Sportschützen keine Wünsche offen. Einfach grandios, was da geleistet wurde 🤩
Besten Dank an Teufelsmoorer und seine bessere Hälfte für die freundliche Aufnahme und Betreuung 🙏

Anhänge

• IMG_6706.jpeg
    IMG_6706.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 63
Sieht toll aus, bleibt zu Wünschen, dass man dort auch mal nein kleinen Compak-Wettkampf schießen kann.

Sieht toll aus, bleibt zu Wünschen, dass man dort auch mal nein kleinen Compak-Wettkampf schießen kann.
In Planung...

Stand.png
Das ist der Standt-Plan... Links von A1-A5 der Skeetstand; Doppeltrapp; und Trap mit Turbolezautomaten für die JUngjägerrausbildung; REchts von B1-B 5 Skeet und Olympischer Graben. Zusätzlich die Pacour-Stande links I 1-4; A1-4; B1-4; c1-4; Feldbunker FB1-5; Hsase von REchts nach links. Der Gesamte Pacourstand ist auf der Rechten Seite Symetrisch Spiegelverkehr aufgebaut.. die Tauben die links von Linlks nach Rechts fliegen; nehmen auf dem Rechten Stanmd die Fluchtlinie von Rechts nach links...

Als Roten Punktsmakierungen sind Einzelmaschienen; alle Hellblauen Makrierungen sind Schützenstände Pacours.

Es sind Wettkampfmäsige Preisveranstaltungen geplant. Wen gewünscht werde ich dann hier Berichten und Informieren.

Zuletzt bearbeitet:
Preise müssen für mich nicht sein.. Spaß und ein paar neue Tauben in neuer Umgebung..

Hoffe auch dass Schale weiterkommt und die Wälle fertigbekommt und die Compak Maschinen.. das dauert aber alles noch.

Bad Salzuflen plant ja auch Neubau mit Compak.

Preise müssen für mich nicht sein.. Spaß und ein paar neue Tauben in neuer Umgebung..

Hoffe auch dass Schale weiterkommt und die Wälle fertigbekommt und die Compak Maschinen.. das dauert aber alles noch.

Bad Salzuflen plant ja auch Neubau mit Compak.

Wen gewünscht läst sich im überschaubarem Kreis ein " Forum-Tauben-Zerbröseln " organesieren.

Ich bin gerne dabei behilflich.... bräuchte aber jemanden der das mit unterstützt. Aber dafür dann bitte einen extra Thrade aufmachen...

Wen lange genug Vorbereitet läst sich auch für Abends sicherlich eine Kirrungstelle für Gemeinsames Ausklingen organesieren...

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
571
Oben