schiesskino Cramberg 2 plätze frei

Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.993
Die Stunde kostet 80 €, Herr Koch nimmt sich sehr viel Zeit und Geduld für die Schützen und seine Frau bewirtet diese auch sehr gut.
Habe auch allerhöchstes Interesse, weils ein guter Trainingseffekt ist und Mordsspaß macht.
Also, melde mich hiermit mit an, vielleicht hat Herr Koch ja auch bis dahin ein paar Böcke auf winterlicher Drückjagd im Programm
icon_wink.gif
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
Ich lese von 60, 70 Schuss Munition auf dem Stand. Schiesst ihr eure Jagdmunition oder Übungspatronen? Ich frage wegen des im allgemeinen nicht gerade geringen Preises für die Jagdnmunition.

Kann man dort auch schiessen, ohne zuvor auf laufende Ziele etc. geschossen zu haben, sprich bekommt man Tipps und Hilfen? Sonst wäre es Edelkäse, zumindest für jemanden wie mich.
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
@Dergel:

Nach meiner bescheidenen Meinung, gibt es keine Trainings/Realmunition.

Man trainiert mit dem, was zum Einsatz kommt. Nur dann ist gewährleistet, dass Trainings- und Realergebnisse sich halbwegs decken.

Die Kosten sind zwar nicht unerheblich, aber zur optimalen Umsetzung leider notwendig.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.993
Herr Koch hat Munition in allen gängigen Kalibern vorrätig, d.h. Carcano sollte vielleicht sich vorher erkundigen, ob er seine "Exoten" auch führt.
Ich persönlich verschieße aus meiner .30-06 im Schießkino die 11,6 gramm TM von PMP Südafrika, 20 Schuß so um die 15-18 Euro. Im Gegensatz zu Kettner bekommt man die nämlich dort sofort. Auf die Entfernungen im Kino (ca 20 m) spielt die Treffpunktlage nur eine sehr untergeordnete Rolle. Eine richtige 100 m-Bahn hat Herr Koch dort nicht. Da man mit ca. 5 Mann im Kino steht, kannst du dir das auch vorher anschauen und mit enladener Waffe "mitschießen", wenn ein anderer schießt. Außerdem sollst du es ja lernen, auf bewegliche Ziele zu schießen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und 60, 70 Schuss muß auch nicht sein, ich mache so 30 - 40 Schuss, jeder, wie es ihm beliebt.
Ich bin überzeugt, wenn du einmal da warst, wirst du hinterher begeistert sein und es nicht bereuen.
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
Danke für die Infos.

@MikeB:
Freilich hast du Recht.
Ich gehe auch von der auf der Jagd geführten Waffe aus. Es gibt halt Laborierungen, die preiswerter sind als die bevorzugte eventuell erheblich teurere "Ernstmunition".
Wollte nur wissen, wie ihr es damit haltet.
 
Registriert
14 Jul 2002
Beiträge
2.317
Stimme blaserr93 voll zu.

Cramberg macht fast so süchtig wie Drückjagden (oder winterlicher Bockabschuss
icon_wink.gif
)

Mit der Munition hat Mike grundsätzlich recht. Cramberg ist da vielleicht die einzige Ausnahme. Durch die Dynamik der Ziele und die sehr geringe Schussentfernung spielt die Mun eigentlich keine Rolle, solange sie in das Patronenlager passt!

Vorfreudige Grüße

F.
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
876
Original erstellt von blaserr93:
[QB]Wann denn nu?

An alle Gestörten,
ich schlage als Termin ein date nach der Saison vor, also irgendwann im Februar/März.

Natürlich nimmt man seine Drückjagdkanone, die paar Euro mehr, die "echte" Mun kostet...
mein Gott, raus damit.

Max. 5 Teilnehmer bei "Heisskisten" wie Stöberjäger (und mir), sonst wird man zu ungeduldig zwischendurch, außerdem schiesst man zu häufig in dieselben Löcher der Leinwand, das mag der Computer nicht.

Ein paar flüchtige Hoppelrehe wären gut, hat er aber noch nicht im Programm, glaube ich. Ich werde Herrn Koch mal anrufen und ein paar Sequenzen einfordern.

Vorfreudige Grüsse
P.
 
Registriert
29 Mrz 2001
Beiträge
8.426
Ich hätte auch Interesse!
@Dergel, wie wäre es mit einer OWL Fahrgemeinschaft?
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.114
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Original von Mike B
Kann man dort auch Kurzwaffen einsetzen? <HR></BLOCKQUOTE>

Auszug von Homepage des Schiesskino:

SCHIESS-SPORTVEREIN CRAMBERG 1999 e.V.
Das Eldorado für den professionellen Pistolenschützen und Gewehrschützen

Schießstand-Info:

Unsere moderne innovative Indoor-Anlage verfügt über 5 Bahnen zu 25 Meter, nach neustem Stand der Sicherheits- und Schießsporttechnik.

Er ist konzipiert zum Schießen nach allen Richtlinien der Dachverbände, wie z.B. BDS, DSB, IPSC, DSU, LIGA, BdmP, Jagdverbände usw.

Hier finden Jäger, Personenschützer, Polizei, Sondereinheiten, Sportschützen und Wachdienste beste Ausbildungs- und Trainingsmöglichkeiten.

Auf Wunsch bieten wir Kurse im individuellen Kreis an.

Wir bieten ca. 280m² Schießstandfläche in freitragender Stahlbetonkonstruktion (ohne Stützen und Unterzüge) komplett unter dem Erdreich.

Abmessungen:

Raumhöhe 2,85m
hintere Breite bei 0m 6,70m
vordere Breite bei 25m 10,70m

Unsere Schießsportanlage ist mit einer leistungsfähigen Lüftungsanlage (30facher Luftwechsel/Std.) und einer modernsten Filtertechnik mit EU 5 und EU 7 ausgestattet.

Die Anlage wird per Video überwacht und bietet somit für Zuschauer und Schützen die Möglichkeit im Aufenthaltsraum am Schießgeschehen indirekt teilzunehmen.

Möglichkeiten:

Kurzwaffen: ( .454 Casul Magnum, sowie .50AE möglich).

Langwaffen: bis 7.000 Joule.

Flinten: Breneke (Slugs» Flintenlaufgeschosse) .

Selbstladebüchsen sowie Selbstladeflinten, ohne Magazinbeschränkung und keinerlei Einschränkungen von Projektilen.

Zwischendistanzschießen: 5m, 10m, 15m, 20m und 25m.

Bewegungsschießen: Stationsschießen, sowie bewegtes Schießen möglich.
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike B:
Kann man dort auch Kurzwaffen einsetzen?<HR></BLOCKQUOTE>

Ja kann man!
Frag mal MIchel zu dem Thema (den kennst Du doch recht gut
icon_wink.gif
) der war auch schon mit.

Horrido!
Buschmann
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stöberjäger:
Forumsschiesen in Cramberg wäre wirklich prima, Alex.!

Bewährt hat sich die Rottengröße 4 - max.5 Mann (Frau?) für 2 Std. Das kostet dann ca. 30 € ´pro Pers. und man schafft etwa 60-70 Schuss weg.

Interessenten für Früjahrstermin wären wohl:

Rotte 1:

Alexander Busch
Karpathenjäger
Stöberjäger
carcano
Mike B

Wird aktualisiert!

Gruß

F.
<HR></BLOCKQUOTE>

Moin,

sehe ich genauso was Zeit- und Personenumfang betrifft. Sind die Rotten zu groß macht es wenig Sinn, da man einfach zu lange warten muss.

Wer macht Termin?

Hussa!
Buschmann
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dergel:
Ich lese von 60, 70 Schuss Munition auf dem Stand. Schiesst ihr eure Jagdmunition oder Übungspatronen? Ich frage wegen des im allgemeinen nicht gerade geringen Preises für die Jagdnmunition.

Kann man dort auch schiessen, ohne zuvor auf laufende Ziele etc. geschossen zu haben, sprich bekommt man Tipps und Hilfen? Sonst wäre es Edelkäse, zumindest für jemanden wie mich.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Dergel,

zu der Munition:

Es ist völlig wurscht was für Munition Du aus deiner Waffe verschiesst. Hauptsache es knallt und es kommt vorne etwas raus. Mit Deiner teuren Jagdmunition zu schiessen ist in meinen Augen völliger Schwachsinn. Die Treffpunktlageveränderung ist auf 25 m zu vernachlässigen. Falls Du das nicht glaubst kannst Du deine Waffe ja vorher mit den Patronen Übungsschiessen. Du kannst also getrost günstige Übungspatronen verschiessen.

Ich habe mir für den Zweck Vollmantelpatronen von Sellier und Bellot für einen sagenhaft günstigen Preis von damals 50 Pf pro Stück bei Frankonia besorgt (fabrikfrisch, keine Surplus!).

Horrido!
Buschmann
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.993
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander Busch:


Moin,

sehe ich genauso was Zeit- und Personenumfang betrifft. Sind die Rotten zu groß macht es wenig Sinn, da man einfach zu lange warten muss.

Wer macht Termin?

Hussa!
Buschmann
<HR></BLOCKQUOTE>

Wir waren im Sommer mit 10 Mann drei Stunden da, fünf waren immer im Kino, die anderen haben ihre Schultern massiert oder`n Kaffee getrunken. Kostet dann 24 € + Munition pro Schütze. 10 Mann mit 4 Stunden wären dann 32 € + Munition. Für eine der beiden Varianten sollten wir uns entscheiden, oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
572
Oben