Schiessgeile Jäger !

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:
Bei Walter Nordheim kann man folgende Schilderung nachlesen:

"Alle an einem Tag geschossen?" - "Sehr wohl, Majestät, alle an einem Tag" - Sie Schwein", antwortete Franz Josef und verlies die Koje."

Walter Nordheim: Vom jagerischen Leben. Augsburg: Augsburger Bücher 1982, S. 48

Gruß

Brackenjäger

[ 12. September 2003: Beitrag editiert von: Brackenjäger ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Nett erzählt, aber dem Alten traue ich solche Verbalinjurien in der Öffentlichkeit nicht zu. Der alte Kaiser war jagdlich als eher zurückhaltend bekannt, sodass er seinem 70-jährigen Jägerleben nur auf erine Gesamtstrecke von ca 30.000 Stk kam während Franz Ferdinand in seinem weit kürzeeren Leben auf 10-fache Strecke kam.

Wenn ich dieser Stelle auf folgenden Linkverweisen dürfte...
icon_biggrin.gif

Ich habe mir den Thread erst jetzt durchgelesen und möchte gerne noch zwei Statements zur Sache loswerden:

- Ich habe sehr grosse Schwierigkeiten mir eine Situation vorzustellen, in der ich einem Jäger, der als ortsfremder Jagdgast an einem Tag 17 Stück Schalenwild von den Läufen holt, nicht mit stärkster Verachtung begegnen würde. Die verharmlosenden Kommentare einiger sehr geschätzter Forumsmitstreiter halte ich für wirklich deplaziert. Jagd ist mehr als die Erfüllung des Abschussplanes.

Und bitte, ich warte wirklich nur darauf, daß mir jetzt wer mit dem Kommentar "Jagdneid" kommt.

- Wer als Eigenjagdbesitzer die Fauna in seinen Gefilden auf diese Art und Weise verprostituiert, der sollte nach Art. 14/3 GG enteignet werden.

Dompfaff, sonst eher Gelb statt Rot

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
665
Oben