Schiessgeile Jäger !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:
Geboren in Offenhausen Kreis Gomadingen. Aufgewachsen in Tübingen.
Schwäbischer geht's vom Indigenat her ja kaum noch.

Pffrzzt !
:p

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

kerscht Du no zu de Goaga? Ich kann es nicht glauben, wenn ja bist Du beinahe mein Nachbar

Grüßle von de
Hischhönle

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

Pffrzzt !
:p

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

mmhhhh,

habe ja schon (wenn ich gaaanz, ganz ehrlich bin) einige sprachliche Ausdrücke von Carcano mal nachschauen müssen.....

Aber, " Pffrzzt " steht nicht in meinem Wörterbuch!!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Dann solltest du mal hier stöbern, von dem stammt das Zitat.<HR></BLOCKQUOTE>

Huuch Carcano,

kann ich gar nicht glauben...
icon_eek.gif
icon_eek.gif
icon_eek.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mathew:
kerscht Du no zu de Goaga? Ich kann es nicht glauben, wenn ja bist Du beinahe mein Nachbar<HR></BLOCKQUOTE>

Gerade da hier vor dem Computer sitze, trinke ich einen Esslinger Wein (ganz heimattreu ein Trollinger, freilich aus ertragsreduzierten alten Anlagen). Den habe ich nämlich heute per S-Bahn-Abstecher auf der Rückreise von Augsburg erstanden (Merksatz: Augsburg ist die Stadt, die München gerne wäre). Denn bis nach Untertürkheim mit deren genialem Muskattrollinger (Baedeker-Prädikat: lohnt eine Reise) kam ich nicht.
Immerhin langte es auch im traurig-heruntergekommenen Esslingen zu so interessanten Sachen wie einer schwäbischen Zweigelt, und einem Gewürztraminer Sekt Brut (*der* wird lecker !).

Trotz aller böswilliger Gerüchte (so Flußsäure aufwärts) können übrigens Tübinger und Unterjesinger Weine erstaunlich gut sein, auch in Blindverkostung. Man glaubt es kaum, bei all den Gôgen-Witzen. Unbedingt probieren.

PS: blaserr93 hat ganz recht :). Daher kommt das Zitat.

Carcano

[ 12. September 2003: Beitrag editiert von: carcano ]

Bei Walter Nordheim kann man folgende Schilderung nachlesen:

"Früher konnten auch Privatpersonen auf Jagdausstellungen ihre Trophäen zeigen. So stellt auf der Jagdschau zu Wien 1910 ein Kommerzienrat ein kunstvoll gestaltetes Brett aus, auf dem die Strecke eines einzigen Tages zu sehen war: die Gewichtl von 25 Böcken. Der Kaiser erkundigte sich: "Alle an einem Tag geschossen?" - "Sehr wohl, Majestät, alle an einem Tag" - Sie Schwein", antwortete Franz Josef und verlies die Koje."

Walter Nordheim: Vom jagerischen Leben. Augsburg: Augsburger Bücher 1982, S. 48

Gruß

Brackenjäger

[ 12. September 2003: Beitrag editiert von: Brackenjäger ]

A

anonym

Guest
Was der Erzherzog Thronfolger wohl dazu gesagt hätte ?

Carcano

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

Dazu schweigen die historischen Quellen.
icon_wink.gif

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

Pffrzzt!

[ 12. September 2003: Beitrag editiert von: Stöberjäger ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
[QB]So, ich gehe mich jetzt in den Keller, um mich mit Schwarzdornzweigen und Brombeerranken zu geisseln...
[QB]<HR></BLOCKQUOTE>

kannst sie ja vorher mir einer Essig-Chilimischung bestreichen um das Erlebnis ein bischen besonderer zu machen.
icon_biggrin.gif

Bin jetzt mal für ne Woche wech...

Und wehe Ingwer nistet sich hier ein und schießt mein Revier leer ! Dann gibt`s Schläge !
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Opa_Lu:
Bin jetzt mal für ne Woche wech...

Und wehe Ingwer nistet sich hier ein und schießt mein Revier leer ! Dann gibt`s Schläge !
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Füchse kannst du immer von uns bekommen, wir horten und züchten die ja zu Massen.
icon_biggrin.gif

Füchse kannst du immer von uns bekommen, wir horten und züchten die ja zu Massen.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann lade doch Sven mal ein!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
294
Oben