...scheues Foren-Reh...

Hallo liebe Forumsgemeinschaft,

nun bin ich wohl auch den üblichen Weg aller "Frischlinge" in diesem Forum gegangen und hab nach längerer Zeit des Mitlesens aus sicherer Deckung heraus den (vielleicht schon länger fälligen...) Schritt auf den weiten Brunftplatz dieses Forums gewagt.
Was mich vor allem beeindruckt hat, war der damalige Thread zum Thema Braunbär Bruno (keine Sorge, das Thema ist hoffentlich erledigt...), angeregt durch einen Nichtjäger, der sich meines Wissens nur zu diesem Thema registrieren ließ. Daß es in der Folge zu einem ehrlichen Austausch von Argumenten in einer sachlich geführten Diskussion gekommen ist und nicht liebgewonnene Vorurteile und Klischees verbreitet wurden, verdient ein echtes Lob! Sehr interessant sind für mich auch die teils sehr emotional geführten Diskussionen zum Thema Drückjagden, deren "richtige" Durchführung und der Hundeeinsatz bei solchen.
Habe mir vorgenommen, zukünftig bei dem einen oder anderen Thema auch meine Meinung (hoffentlich an der richtigen Stelle...) kund zu tun bwz. meine Erfahrungen einfließen zu lassen. Genauso freue ich mich auch schon Ratschläge und gute Tipps von der Forumsgemeinschaft auf meine Fragen zu bekommen.
Wünsche allen einen erfolgreichen Herbst, eine ereignisreiche Brunft, viel Anlauf und fette Beute.

Young Gun

Na dann mal WILLKOMMEN
icon_smile.gif

Gruß...!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
149
Oben