Scheiring Kippblockstutzen

OT:
Wenn du da unten zu Hause bist, kennst du noch den alten Niedermüller in Greifenburg und seine beiden Söhne sowie die traurige Geschichte des Drautalerhofs? Ich durfte bei ihm mal jagen und habe eine wunderschöne Zeit verbracht, u.a. auf der Feldner Hütte.

7mm RemMag -Der Lauf ist rund - ZF Kahles 6x42 (für weite Schüsse wohl etwas knapp)-Zustand und Gravuren sind (für mich als Nicht-Experte) ganz gut bzw schön.

7 mm Remington, ja das war damals der neuste Stern am Patronenhimmel.
Das Kahles 6x42/S2 ist war ein Spitzenglas. Frankonia hatte in WZ ein Aquarium, in welchem dieses Glas zusammen mit Zierfischen schamm. Öfters wurde das Glas heraus genommen und durchgeschaut.
Kahles bewarb diese Gläser mit einer Wasserdichtigkeit von/ bis einigen Meter. Damals war optische und machanische Qualität das A und O. Das gleiche Glas ( v.d.Abmessungen) gab es als 3-9x42, ebenfalls ein Top Glas.

Was soll denn die Büchse unter Freunden kosten?

WmH R-M

Sorry in der Garnisionsstadt WZ - unweit von den Moritz Hensoldt Werken -
gab es nur einen kleinen Büchsenmacher.

Es muss natürlich Frank and Moni in Würzburg heissen.
Am Moin....:-D
In Bavaria, Unterfronken

WmH R-M

OT:
Wenn du da unten zu Hause bist, kennst du noch den alten Niedermüller in Greifenburg und seine beiden Söhne sowie die traurige Geschichte des Drautalerhofs? Ich durfte bei ihm mal jagen und habe eine wunderschöne Zeit verbracht, u.a. auf der Feldner Hütte.

Ja, ich wohne im selben Bezirk, kenne die aber nicht. Dafür jage ich ganz in der Nähe der Feldner Hütte, quasi auf der anderen (mölltaler) Seite des Berges.

Nachdem ich öfters nach Greifenburg komme, werde ich einmal nachfragen...

Weidmannsheil
Paul via Tapatalk HD

Ja, ich wohne im selben Bezirk, kenne die aber nicht. Dafür jage ich ganz in der Nähe der Feldner Hütte, quasi auf der anderen (mölltaler) Seite des Berges.

Nachdem ich öfters nach Greifenburg komme, werde ich einmal nachfragen...

Schöne Gegend.
Der Drautalerhof wurde schon lange an einen Investor verkauft, der sich aber übernahm. Dann stand er zur Versteigerung. Ausrufpreis 390 T€, aber die Renovierung wäre wohl mehr als sechsstellig geworden. Was jetzte ist weiß ich nicht, wäre interessant, wenn du's eruieren könntest.
Vor allem warum er verkauft wurde. Die Familie war reich und zwei Söhne gab es auch.
Übrigens und da sind wir wieder beim topic: Als ich dort Urlaub machte, fuhren wir einen Abstecher nach Ferlach, wo ich beim Helmut Scheiring den Stutzen bestellte. Ein Jahr später habe ich ihn dann abgeholt.

Schöne Gegend.
Der Drautalerhof wurde schon lange an einen Investor verkauft, der sich aber übernahm. Dann stand er zur Versteigerung. Ausrufpreis 390 T€, aber die Renovierung wäre wohl mehr als sechsstellig geworden. Was jetzte ist weiß ich nicht, wäre interessant, wenn du's eruieren könntest.
Vor allem warum er verkauft wurde. Die Familie war reich und zwei Söhne gab es auch.
Übrigens und da sind wir wieder beim topic: Als ich dort Urlaub machte, fuhren wir einen Abstecher nach Ferlach, wo ich beim Helmut Scheiring den Stutzen bestellte. Ein Jahr später habe ich ihn dann abgeholt.
Hättest Du Bilder von dem Stutzen ?

Solms war vor 1,5 Jahren das letzte Mal hier.

Apropos Scheiring.
Hat jemand die neuen Videos vom Fürstensöhnchen auf Bockjagd in Schweden und Rumänien gesehen?
Eine Scheiring in 6x62 Freres.

Eine schöne Waffe. Ich frag mich nur jedes Mal wenn er die Waffe schließt, ob es wohl sinnvoll ist die Waffe am Zielfernrohr anzufassen...

Apropos Scheiring.
Hat jemand die neuen Videos vom Fürstensöhnchen auf Bockjagd in Schweden und Rumänien gesehen?
Das mag sein, andere Poster die teilweise auch per PN geschrieben haben, waren aber aktiver und lesen hier auch mit.
Ob ich das je über Dich sagen kann, „ war vor 1,5 Jahren das letzte mal…. ?“
😉

Ich würde es bedauern, wenn Du dies je sagen könntest.
(Ab und zu muss ich mal Konjunktive nutzen, dann aber auch gleich im Doppelpack.)

Apropos Scheiring.
Sind schon tolle Waffen. Die Videos sind doch aber schon ne Weile alt. Stammt der Rumänien-Film nicht noch aus hunters video Zeiten?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
447
Oben