Schallreduzierte Waffen frei für Jäger - JA oder NEIN

Schallreduzierte Jagdwaffen

  • Ohne Bedürfnisprüfung für Jäger frei erhältlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur nach Bedürfnisprüfung in Ausnahmefällen für Jäger erhältlich

    Stimmen: 202 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    202
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
26 Aug 2004
Beiträge
410
Dieses Forum kriegt von mir einen Recycling-Preis ....

Wie schnell hier alte Nicks von "neuen" Usern wieder genutzt werden ... Klasse, da wäre der grüen Punkt neidisch ....
 
Registriert
11 Sep 2011
Beiträge
313
Doktor Beck schrieb:

das ging ja schnell... hat die "Forenstasi" innerhalb von 4 Sekunden deinen geistreichen und messerscharf gewitzten Beitrag gelöscht oder hast du einfach "edit" gepostet, weil dir endgültig nichts mehr einfällt?
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Klaus Kinski schrieb:
[quote="Doktor Beck":29tlqv6p]edit

das ging ja schnell... [/quote:29tlqv6p]

...ja, und ist ein dickes Lob in Richtung Admin wert, weil es die einzige Möglichkeit ist, ein informatives Thema am Leben zu erhalten, wenn sich einzelne destruktive Charaktere vorgenommen haben, das Leserinteresse durch permanentes Zumüllen zu zerstören.
 
A

anonym

Guest
Klaus Kinski schrieb:
das ging ja schnell... hat die "Forenstasi" innerhalb von 4 Sekunden deinen geistreichen und messerscharf gewitzten Beitrag gelöscht oder hast du einfach "edit" gepostet, weil dir endgültig nichts mehr einfällt?

Ich warte immer noch auf den Tag, an dem Du in der Lage sein wirst, einen halbwegs sinnvollen Beitrag zu verfassen.

Stoeberjaeger schrieb:
...ja, und ist ein dickes Lob in Richtung Admin wert, weil es die einzige Möglichkeit ist, ein informatives Thema am Leben zu erhalten, wenn sich einzelne destruktive Charaktere vorgenommen haben, das Leserinteresse durch permanentes Zumüllen zu zerstören.

Sehr interessant. Einfach ausblenden oder ausblenden lassen, was das eigene abstruse Weltbild stören könnte. Traurig, aber passt zu Dir und Deinen "Beiträgen", die ich mir soeben angesehen habe.

Viel Spaß beim Löschen dieses Beitrags :biggrin:
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.452
@Doc

Fass doch bitte nochmals ganz in Ruhe und sachlich deine Argumente gegen die Freigabe (ohne Bedürfnisprüfung) schallreduzierter Jagdwaffen für die 87 % aller Jäger zusammen, die eine andere Meinung in der SD-Problematik als du vertreten :!:

Und keine Angst, dein "sachlicher Beitrag" wird sicherlich nicht gelöscht werden :!: :)
 
A

anonym

Guest
Löwenzüchter schrieb:
@Doc

Fass doch bitte nochmals ganz in Ruhe und sachlich deine Argumente gegen die Freigabe (ohne Bedürfnisprüfung) schallreduzierter Jagdwaffen für die 87 % aller Jäger zusammen, die eine andere Meinung in der SD-Problematik als du vertreten :!:

@Löwenzüchter:

Es wird sich auch in weiterer Zukunft nicht viel an der Bedürfnisprüfung zum Erwerb eines Schalldämpfers ändern. Diese Informationen habe ich mir eingeholt und Du kannst sie Dir auch einholen.

Das mag man, wie ich, gut finden und sich darüber richtig freuen. :biggrin:

Oder, wie Du und die Mehrzahl der Schreiber dieses Fadens, schlecht und sich darüber ärgern. :evil:

Mein Recht ist es, mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln darauf hinzuwirken, dass Schalldämpfer weiterhin nur in strengen Ausnahmefällen genehmigt werden.

Dein Recht ist es genauso, Dich mit Deinem Mitteln für eine Freigabe einzusetzen.

Ich habe mit Deiner Position kein Problem, auch wenn ich sie keinesfalls teile, erwarte aber, dass Du es mit meiner Position genauso hältst.

Aber bei einem liegst Du total falsch: 87% der Umfrageteilnehmer dieses kleinen und zielgerichteten Fadens sind nun wirklich nicht "87% aller Jäger", wie Du meinst. Garantiert nicht. :lol:

Es gibt auch andere Foren, ich zitiere von dort mal (Beitrag nicht von mir):

"Der ursprüngliche Zweck des SD dürfte das lautlose Töten von Menschen sein um gefahrlos und unerkannt vom Tatort zu entfleuchen."

Dieses Image werden die Teile niemals los und daher kann ich beruhigt schlafen :biggrin:
 
Registriert
11 Sep 2011
Beiträge
313
Doktor Beck schrieb:
Aber bei einem liegst Du total falsch: 87% der Umfrageteilnehmer dieses kleinen und zielgerichteten Fadens sind nun wirklich nicht "87% aller Jäger", wie Du meinst. Garantiert nicht. :lol:

Richtig! finde ich gut, dass gerade Du selbst darauf aufmerksam machst. Inflationsbereinigt, also die Negativstimmen der ganzen Nicks von Stelzbock abgezogen wäre die Zahl ja noch um einiges höher als 87%.

Löwenzüchter schrieb:
@Doc

Fass doch bitte nochmals ganz in Ruhe und sachlich deine Argumente [...] zusammen
Na ja also jetzt führst Du ihn schon bisl vor, das muss ja auch nicht sein. Der hats doch schwer genug.
 
A

anonym

Guest
Klaus Kinski schrieb:
[quote="Doktor Beck":2cm7celu]
Aber bei einem liegst Du total falsch: 87% der Umfrageteilnehmer dieses kleinen und zielgerichteten Fadens sind nun wirklich nicht "87% aller Jäger", wie Du meinst. Garantiert nicht. :lol:

Richtig! finde ich gut, dass gerade Du selbst darauf aufmerksam machst. Inflationsbereinigt, also die Negativstimmen der ganzen Nicks von Stelzbock abgezogen wäre die Zahl ja noch um einiges höher als 87%.

Löwenzüchter schrieb:
@Doc

Fass doch bitte nochmals ganz in Ruhe und sachlich deine Argumente [...] zusammen
Na ja also jetzt führst Du ihn schon bisl vor, das muss ja auch nicht sein. Der hats doch schwer genug.[/quote:2cm7celu]

edit
DANKE
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.090
Doktor Beck schrieb:
Es gibt auch andere Foren, ich zitiere von dort mal (Beitrag nicht von mir):

"Der ursprüngliche Zweck des SD dürfte das lautlose Töten von Menschen sein um gefahrlos und unerkannt vom Tatort zu entfleuchen."

Dieses Image werden die Teile niemals los und daher kann ich beruhigt schlafen :biggrin:

Zum einen weiss der Eingeweihte, dass es das lautlose Töten mittels SD nur im James-Bond-Film gibt, zum anderen ist gerade dort, im Mutterland des James-Bond-Films, der SD als sinnvolles Jagdzubehör anerkannt, wie auch in vielen anderen europäischen Ländern.

Natürlich kann man mit einem SD Menschen töten, aber ob das dazu notwendige kräftige Aufschlagen aufs Hirn des Kontrahenten wirklich so lautlos von statten geht, wage ich zu bezweifeln.

Hast du derartige Bedenken auch bei Messern? Die sollen ja - so erzählt man in anderen Foren - gar keine Geräusche machen.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Fex schrieb:
Hast du derartige Bedenken auch bei Messern? Die sollen ja - so erzählt man in anderen Foren - gar keine Geräusche machen.....
Armbrüste und Bögen sind auch weitestgehend lautlos und die kann jeder Hinz und Kunz erwerben.
Und ob es sich mit einem Jagdpfeil/Bolzen in der Brust so gut leben lässt, ist fraglich...
 
A

anonym

Guest
Fex schrieb:
Doktor Beck schrieb:
Es gibt auch andere Foren, ich zitiere von dort mal (Beitrag nicht von mir):

"Der ursprüngliche Zweck des SD dürfte das lautlose Töten von Menschen sein um gefahrlos und unerkannt vom Tatort zu entfleuchen."

Dieses Image werden die Teile niemals los und daher kann ich beruhigt schlafen :biggrin:

Zum einen weiss der Eingeweihte, dass es das lautlose Töten mittels SD nur im James-Bond-Film gibt, zum anderen ist gerade dort, im Mutterland des James-Bond-Films, der SD als sinnvolles Jagdzubehör anerkannt, wie auch in vielen anderen europäischen Ländern.

Natürlich kann man mit einem SD Menschen töten, aber ob das dazu notwendige kräftige Aufschlagen aufs Hirn des Kontrahenten wirklich so lautlos von statten geht, wage ich zu bezweifeln.

Hast du derartige Bedenken auch bei Messern? Die sollen ja - so erzählt man in anderen Foren - gar keine Geräusche machen.....

fex, das meinte ich nicht und ich bin sicher, dass Du das auch weißt.

Es ging mir um das allgemeine Image von Schalldämpfern, das in der Öffentlichkeit absolut negativ besetzt ist.

Wobei der urbsprüngliche Zweck tatsächlich das "lautlose" oder besser leise Töten von Menschen war und auch heute noch ist...

Und ich bin mir sicher, dass es keine Freigabe solcher Teile geben wird, nur weil die Teilnehmer eines Internetforums und drei kleine Händler dies befürworten...wobei diese sogar offen für die Pflicht eintreten, siehe hier aus einem anderen Forum, Beitrag nicht von mir:

Pete Lincoln ist nach eigener Aussage mir gegenüber für eine Schalldämpferpflicht für alle, und nicht nur soweit es sich um eine berufliche Anwendung handelt. Dass er sich über die Nichtumsetzung der EU-Richtlinie in nationales Recht (Schalldämpferpflicht bei beruflicher Anwendung) beschwert könnte hinreichend bekannt sein, dass er sich für eine Umsetzng dieser Richtline in nationales Recht und damit eine Schalldämpferpflicht, einsetzt auch. Umsatzgenerierung durch Zwang, da steht er mit Armatix auf einer Stufe.
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Eisenbruchler schrieb:
Fex schrieb:
Hast du derartige Bedenken auch bei Messern? Die sollen ja - so erzählt man in anderen Foren - gar keine Geräusche machen.....
Armbrüste und Bögen sind auch weitestgehend lautlos und die kann jeder Hinz und Kunz erwerben.
Und ob es sich mit einem Jagdpfeil/Bolzen in der Brust so gut leben lässt, ist fraglich...

Bei Dokterchen wird selbstversorgt. Indianerherz kennt keinen Schmerz.
Nur als Ohrenarzt hätte Er wohl ernsthafte Probleme mit seinem F(l)achwissen :mrgreen:
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.090
Ein bisschen Spass muss sein :biggrin:

Wenn wir Jäger uns nach dem richten, was die (von interessierter Seite gesteuerte) Öffentlichkeit für positiv und richtig befindet, wären wir schon lange Geschichte.

Im Zuge unseres vereinten Europa könnte ich mir gut vorstellen, dass die Klage eines Herstellers vor dem Europäischen Gerichtshof ähnliche Wirkung hätte wie das des bekannten Jagdgegners.

Lassen wir uns überraschen, was alles noch passieren wird.

Pete schreibt hier übrigens mit, und in keinem seiner Beiträge konnte ich von einer Forderung nach SD-Pflicht lesen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
552
Oben