Schallreduzierte Waffen frei für Jäger - JA oder NEIN

Schallreduzierte Jagdwaffen

  • Ohne Bedürfnisprüfung für Jäger frei erhältlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur nach Bedürfnisprüfung in Ausnahmefällen für Jäger erhältlich

    Stimmen: 202 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    202
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2 Nov 2003
Beiträge
2.036
Doktor Beck schrieb:
....... und sich keinerlei Änderung in der Bewillingungspraxis abzeichnet, auch wenn diese hier herbeigebetet wird???

Im echten Leben würde ich jetzt eine Wette um ein Tragl Bier ausloben, dass der SD vor dem 31.12.2014 für Langwaffen von JS-Inhabern zugelassen werden wird.
 
A

anonym

Guest
- Gold auf 1297.25
- Mais und Soja geben nach
- Hohe Reisproduktion in Thailand -
ein Sack ist auch noch umgefallen ....
PS /

Vorsorglich einige Läufe mit Mündungsgewinde 15x1 mm und MB ausgerüstet -
Grenzbockflüstertüten kompatibel

;) ...... :cheers:
das Bierchen trink ich mal im Voraus ....
______
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Doktor Beck schrieb:
....das Forengespenst des "Stelzis" vermutet wird....
....bin ich mir daher sicher, dass die Forenstasi alle Zugänge einer Kontrolle unterworfen hat und in meinem Fall Entwarnung geben kann....

:lol:

Dein Stil ist so markant, durchsichtig und die Inhalte so typisch, dass da auch ein neuer PC/Account nichts hilft! ;)
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.262
Muck schrieb:
Doktor Beck schrieb:
....... und sich keinerlei Änderung in der Bewillingungspraxis abzeichnet, auch wenn diese hier herbeigebetet wird???

Im echten Leben würde ich jetzt eine Wette um ein Tragl Bier ausloben, dass der SD vor dem 31.12.2014 für Langwaffen von JS-Inhabern zugelassen werden wird.

Hatte ich dem Stelzbock damals vorgeschlagen, er hat gekniffen...

@Old MM: Welcome back! :)
 
A

anonym

Guest
.....warum 'back ' ?
Ich sammle alte Bauernmöbel und keine goldenen Hirsche um den Hals ....
_____
 
A

anonym

Guest
Stoeberjaeger schrieb:
Doktor Beck schrieb:
....das Forengespenst des "Stelzis" vermutet wird....
....bin ich mir daher sicher, dass die Forenstasi alle Zugänge einer Kontrolle unterworfen hat und in meinem Fall Entwarnung geben kann....

:lol:

Dein Stil ist so markant, durchsichtig und die Inhalte so typisch, dass da auch ein neuer PC/Account nichts hilft! ;)

Neuer PC/Account extra für dieses Forum: Jetzt wird es wirklich paranoid. :lol:
Zur Stilfrage. Schon seltsam, dass man unangehm auffallen sollte,w enn man hier auf sein deutsch achtet. Ansonsten verweise ich nochmals auf die Forenstasi, die sehr aktiv zu sein scheint.
Muck bekommt von mir garantiert sein Bier, wenn seine Glaskugelschau zutreffen sollte. Für den gegenteiligen Fall erwarte ich nichts, da ich dann ohnehin sehr zufrieden sein werde.
 
Registriert
26 Aug 2004
Beiträge
410
Old MM schrieb:
.....warum 'back ' ?
Ich sammle alte Bauernmöbel und keine goldenen Hirsche um den Hals ....
_____

Ach vielleicht deshalb vom alten Old MM, vom 13.7:

_______________

Keine Panik Freunde



Auch meine Forumzeit - mit Unterbrüchen - ist nach nunmehr zehn Jahren abgelaufen.
Das reale Freizeitleben lässt da keinen Platz mehr.
Sollte jemand aus der Runde einen Guide

- beim Heliskiing in den Monashee oder Cariboobergen in BC
- bei einer lockeren Besteigung eines 4000- ers in den Schweizer Berge
- an einer Jagd auf unser heimisches Hochwild Hirsch, Gams und Steinbock

oder, um die Seele so richtig baumeln zu lassen, einen Skipper an einem Balearentörn benötigen so meldet euch.
Wer mich kennt weiss wie ich zu finden bin -
meist auf 39°33.3W/002°38.6E - oder über eines unserer Büros

http://www.ivbv.info
http://www.bergfuehrer.at

Kennwort +steinerirg+ nicht vergessen .........

Ein kräftiges Weidmannsheil, Gesundheit und viel Spass noch
__________________________________________________

Herzlich willkommen, new Old MM!
 
Registriert
26 Aug 2004
Beiträge
410
[quote="Old MM
Vorsorglich einige Läufe mit Mündungsgewinde 15x1 mm und MB ausgerüstet -

Grenzbockflüstertüten kompatibel
;) ...... :cheers:
das Bierchen trink ich mal im Voraus ....
______[/quote]

hüstel ....

Die Dinger heißen Mündungseffektminderer ....
 
Registriert
26 Aug 2004
Beiträge
410
Montagnard schrieb:
Doktor Beck schrieb:
Warum soll ich also endlos diskutieren mit Leuten, die .... nicht mehr intellektuell erreichbar sind ....?

Warum tust Du es dann? Langeweile? Missionarischer Eifer? Missgunst? Streitsucht?

Erworbenes Zwanghaftes Verhalten .... (Da man nicht kongenial gegen Schalldämpfer ist, muss es erworben sein, und trotz permanenter gegenteiliger Bekundungen trotzdem immer und immer wieder noch einen draufsetzen zu müssen, spricht für ein Verhalten, das durchaus als Zwangsneurose gedeutet werden könnte. Wohlgemerkt könnte, ich bin kein Psychologe oder -analytiker)
 
Registriert
26 Aug 2004
Beiträge
410
Doktor Beck schrieb:
.... dass die Forenstasi alle Zugänge einer Kontrolle .....

Starker Tobak, was, meine Herren Moderatoren?

.... Zum einen sind die Teilnehmer dieses Fadens absolut vernunftresistent ....

Das impliziert doch alle Teilnehmer, also auch die Promovierten, oder? ;) ;) ,

... zum anderen wird sich entgegen den Äußerungen einzelner hier in nächster und weiterer Zukunft ohnehin nichts ändern, was die Genehmigung betrifft. ...

Ähm - ich weiß nicht genau, wer gemeint ist, aber wenn ich gemeint sein sollte: Ich beziehe mich auf den Austausch mit Kollegen bzw. Behörden .... Woher beziehst Du Deine Fehlinformationen? Die Jagdfachpresse und das Internet können es ja nicht sein ... Berater? Stelzböcke? niveaulose Nordische Zwerge?
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Doktor Beck schrieb:
Es ist aus zweierlei Gründen obsolet, hier Gründe anzuführen, die für die aktuelle Bewilligungspraxis sprechen: Zum einen sind die Teilnehmer dieses Fadens absolut vernunftresistent, zum anderen wird sich entgegen den Äußerungen einzelner hier in nächster und weiterer Zukunft ohnehin nichts ändern, was die Genehmigung betrifft. Warum soll ich also endlos diskutieren mit Leuten, die bei einem Sinnlosthema wie Schalldämpfern ohnehin nicht mehr intellektuell erreichbar sind und sich keinerlei Änderung in der Bewillingungspraxis abzeichnet, auch wenn diese hier herbeigebetet wird???

Ich habe mir die Threads auch durchgelesen, und hatte mich mit der Thematik vorher noch gar nicht befasst.
Ich bin gerade dabei mir zu dem Thema eine Meinung zu bilden, und die Befürworter von schallreduzierten Waffen haben meiner Meinung nach die bisher besseren Argumente (vor allem Gesundheit Mensch und Tier) vorgebracht!


WH Nobel
 
A

anonym

Guest
Niveaulose, promovierte Nordische Zwerge.
Also doch
..... und wie oft habe ich meine HR Mitarbeiterin davor gewarnt ....

:what:
____

:biggrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
543
Oben