Wovon DU ausgehst Cstar und was oftmals Realität ist, differiert schon mal ganz gewaltig in dem „Metallgewerbe“.
Kleine PRAKTISCHE Aufgabe für dich:
Nimm deine Waffe mit Gewinde, Spann die fest ein und richte den Lauf horizontal aus.
Jetzt schraubst du deinen Schalldämpfer drauf und läßt 2 mm Spalt zum „Anschlag“.
Und jetzt kontrollierst du den Dämpfer auf seine horizontale Lage.
Danach schraub den Dämpfer ganz auf und kontrolliere nochmals.
Wenn du gewissenhaft arbeitest/kontrollierst wirst du einen Unterschied feststellen.
Und: Je schwerer der Dämpfer vorne ist und je kürzer das Gewinde (schraub den Dämpfer mal nur 2 Gewindegänge auf, dann brauchst du noch nicht mal messen) ist, je mehr kippt der Dämpfer.
Einfach mal machen und theoretisches Wissen mit praktischer Erfahrung kombinieren und schon klappt es.
Wie heißt es doch so schön:
Es wird zuviel von zu wenig erlebten Dingen geredet!
Würde das der eine oder andere hier lassen, gäbe es hier wesentlich weniger „Traffic“ / Posts.
In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Tag!