Schalldämpfer in Baden-Württemberg

A

anonym

Guest
Das ist richtig, habe und will ich auch nicht. Haben wir aber auf der Behörde so besprochen. Wurde mir also nicht einfach vorgegeben.
 
A

anonym

Guest
siehts aus wie bei der Jungjecherin ... Kat. C Schalldämpfer
Aber das ist ok für mich, wird auf Rep verwendet. Ein Kalibereintrag würde mich mehr stören. Stell mir das grad so in einer Polizeikontrolle vor ... keine Ahnung ob die da so genau im Bilde sind. Und ich hatte das schon mit komplett Vorführung und Papieren bei ner Verkehrskontrolle. Ist jetzt hypothetisch, ich weiss.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
@augenwild und delta*kilo
Danke für eure Antworten. Ja, im Hintergrund fürs NWR ist wohl irgendeine Verbandelung nötig, die aber im Rahmen schalenwildtauglicher Kaliber nicht bindend ist. Ich kann und darf den SD für unterschiedliche Waffen Kat. C und Kaliber verwenden, deshalb steht in meiner WBK bei Kaliber 'ohne'. Deswegen war ich wegen der Kaliberangabe auf dem Bild irritiert.

Hätte auch gerne einen Eintrag ohne Kaliber gehabt. Wollte meine Behörde aber nicht machen. Hab mir dann 4 rausgesucht und die stehen jetzt in der WBK. Hoffe auch, dass das keine Probleme gibt, falls ich den SD dann an einer ebenfalls dafür geeigneten Büchse mit nicht eingetragenem Kaliber habe. Mein Sachbearbeiter meint, das sei egal, ein SD hat waffenrechtlich kein Kaliber. Einzige Eiinschränkung - schalenwildtauglich. Aber die Polizei bei einer zufälligen Verkerhskontrolle kann natürlich erstmal anderer Ansicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

ch1

Registriert
31 Jan 2012
Beiträge
295
Hallo,

Habe mir grade Voreinträge für 3 SD geholt. war ne Sache von 10 Minuten und hat insgesamt 60€ gekostet.

Allerdings sind die SD in die Kategorie B eingeordnet worden...
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.550
Schad das das so eingegrenzt wird........
Wär nämlich toll wenn ich Infos speziell für BaWü bekommen hätte.
Wär vielleicht auch nachher zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch ganz nett, wenn man weiß das sich hier alle aus dem selben Bundesland finden
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Servus,

Die Sachbearbeiterinnen sind bei uns sehr nett! - Da nun aber jetzt immer wieder Personalwechsel ist, habe ich zuerst mal meine SBin gesucht und nicht gefunden. Eine Tür weiter, wurde ich dann freundlich aufgenommen. - Allerdings hatte ich dann eine Kaliberdiskussion, da gewisse techn. Informationen den SBin noch nicht bekannt waren. - Dann ist aber der Eintrag recht zügig und freundlich erfolgt.
 
Registriert
13 Feb 2009
Beiträge
9
Hallo

Ich bin echt neidisch !
Ich habe vor gut einer Wochen den Antrag beim meinem Sachbearbeiter abgegeben, sein Komentar war, das dauert, er müsse jetzt alles neu überprüfen, BZR , Polizei.......:what:
Seit dort ist Funkstille.


Grüße Gundiemaen
 
Registriert
21 Apr 2013
Beiträge
438
Hat zufällig schon jemand bei der Stadt Tübingen beantragt?

Nein. Aber hier im Landkreis RV braucht es neben dem BGS (wennst beim Staat jagst) auch die Bestätigung des Forstamtes, dass Du in den Jagdbetrieb eingebunden bist. BGS alleine reicht nicht aus, es braucht die schriftliche Bestätigung der Dienststelle zusätzlich und separat.

Finde ich schon komisch. Was passiert z. B. wenn ich die Jagerei beim Staat aufgebe? Muss ich dann meinen Schalldämpfer wieder "hergeben"?

Wai Hai
F.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
448
Oben