- Registriert
- 1 Jan 2010
- Beiträge
- 9.003
Der Nick klingt nach Ostalb?
Aber warum mit Kaliberangabe? Ist das in Bawü so vorgesehen? Meiner ist nur an schalenwildtaugliches Kaliber gebunden. Ob ich ihn dann für 308, 30-06 oder 6,5 etc verwende, ist doch egal. Natürlich muss der SD passen ...
Bei mir Voreintrag 16 EUR, Eintrag selbst dann auch 16 EUR - glaube ich, wissen tue ich am Freitag. Jagdwaffen sind aber 32 EUR komplett (da kein VE notwendig).Was kostet der Voreintrag an Bearbeitungsgebühr ?
Es muss eine Waffe mit Schalenwildtauglichem Kaliber in der/einer WBK eingetragen sein. Hast du (recht theoretisch bei Jägern...) nur ein .22 lfB Gewehr, bekommst du keinen Schalldämpfer....Aber warum mit Kaliberangabe? Ist das in Bawü so vorgesehen? Meiner ist nur an schalenwildtaugliches Kaliber gebunden. Ob ich ihn dann für 308, 30-06 oder 6,5 etc verwende, ist doch egal. Natürlich muss der SD passen ...
Wie war das bei euch mit dem Voreintrag?
Hin und eintragen lassen, oder Schriftlich beantragen wie bei dem Eintrag einer Kurzwaffe mit Überprüfung und allem Pipapo?
Diese Frage lässt sich ganz einfach mit der Aussage "Behördenwillkür" beantworten [emoji21]Dann werd ich doch mal bei meiner Sabine anrufen und der mal auf den Zahn fühlen, warum die so einen Akt machen wenns auch einfach geht.
Danke, ich werd dann mal den Hinweis für deine "Stadt" weitergeben.
Drückt mir die Daumen für nächste Woche! :help:
(Wäre blöd wenn ich die KR1 umsonst so brutal auf 40 cm LL kürzen hätte lassen :biggrin