@ OVS weis ich doch das du nicht, das IM bist. Passt schon.
@ Mitch.
von fliegen und Präzise war ja keine Rede ;-)
nur auf Unterschall Niveau bringen
in .308win müsste es gehen, da bekommst du ja Fabrikmun in Ubterschall, eventuell müsste man den Drall an das Geschossgewicht anpassen.
zur .300 AAC die würde ja extra dafür entwickelt.
Das haben sie vor dem Zielfernrohr, dem Leuchtabsehen usw. auch gesagt... aber das führt jetzt zu weit, glaube ich. ;-)
Ich sag mal abwarten.Meine Hoffnung bez. BW liegt darain, dass Gesetze bzw. Regelungen tatsächlich immer mal wieder nachgebessert wurden -
hoffen wir das dies bw - bzw deutschlandweit schnell geschieht.
Servus
Naja, was hätte o.a. noch mit Jagd zu tun?
Es ist vielfach bewiesen, dass die jetzigen Mittel, die zur Verfügung stehen, in der Regel völlig ausreichend.
Weil se eher Tagaktiv sind als die Sauen:what:Und das Nachtjagdverbot auf Rehe ist doch nur dämlich. Wenn ich Schweine, Rotwild und Füchse bejagen darf, warum dann kein Reh?
Und das Nachtjagdverbot auf Rehe ist doch nur dämlich. Wenn ich Schweine, Rotwild und Füchse bejagen darf, warum dann kein Reh?
weil mich die Schweine nichts angehen.
Dafür ich sogar was bezahlen, wenn ich dafür dabei sein könnte wenn jmd einen Schalli für ne .50iger beantragt.
ich denke da wirds schon mit .338 LM lustig.
Hat keiner ein Datenblatt für einen Hausken Jd224 auf Lager?
Wieso gehen Dich die Schweine nichts an? Gesamtgesellschaftlich gesehen sollte man auch in geschlossenen Waldgebieten darauf achten, die Sauenpopulation nicht zu groß werden zu lassen. Irgendwo endet das Waldgebiet immer und die angrenzenden Grundeingentümer haben dann unter einem solchen Verhalten zu leiden. Es ist deshalb nicht verwunderlich, dass es Bundesländer mit Abschussplänen für Sauen gibt. (Was ich aus anderen Gründen für Unsinn halte.)
Im Pfälzer Wald werden fleißig die Sauen geschossen und die Winzer danken es uns. (Dabei ist mir völlig egal, dass der Wein ne Sonderkultur ist.)