Schalldämpfer für Hundeführer / Nachsuche ??

Rotmilan

Moderator
Ist beim Sonic 45 die Riemenbügelaufnahme fix oder drehbar gelagert?

M

Mitglied 21833

Guest
Ist beim Sonic 45 die Riemenbügelaufnahme fix oder drehbar gelagert?

Die Riemenaufnahme befindet sich auf einer Art Zwischenelement. Auf selbigem, bloß auf der gegenüberliegenden Seite, befindet sich ein Korn.
Wenn sich das um die Längsachse des Dämpfers drehen könnte, hätte das mit dem Korn aus meiner Sicht keinen Sinn.
Die Riemenaufnahme ist dabei eine einfach Lasche, daran bewegt sich auch nichts.

Rotmilan

Moderator
Den Sonic 45 gibts ja in der "Nachsuchenausführung" mit einer Riemenaufnahme und integriertem Korn. Ich hätte dabei Bedenken, dass sich beim tragen der Dämpfer lockert und ich dann - wenn es tatsächlich drauf an kommt - einen Schuss durch einen schief sitzenden weil gelockerten Dämpfer abgebe. Mit allen potentiellen Unannehmlichkeiten...
Wenn es so ist, wie du es beschrieben hast, kann sich der Dämpfer ja nur geringfügig lockern. Normalerweise bleibt genug Zeit, um den Dämpfer händisch zu kontrollieren, nachdem man die Waffe vom Rücken genommen hat.
Ich würde einfach mal den Kundensupport anschreiben und zu dem Thema befragen.
Aber vielleicht schreibt noch mal jemand, der den Dämpfer in der Praxis führt.

Den Sonic 45 gibts ja in der "Nachsuchenausführung" mit einer Riemenaufnahme und integriertem Korn. Ich hätte dabei Bedenken, dass sich beim tragen der Dämpfer lockert und ich dann - wenn es tatsächlich drauf an kommt - einen Schuss durch einen schief sitzenden weil gelockerten Dämpfer abgebe. Mit allen potentiellen Unannehmlichkeiten...
Ich weiß nicht, wie es mittlerweile ist, aber vor einigen Jahren habe ich mich ebenfalls für den Sonic 45, gerade ob der Riemenbügelaufnahme, entschieden.
Nur leider war genau dieses Accessoire nie lieferbar.
Zum Glück gibt es solch versierte Fachleute wie Michael Burk, welcher mir fix und unkompliziert meinen Sonic 45 gemäß meiner Ansprüche modifizierte.

Mittlerweile sind einige Jahre ins Land gegangen und "meine" Lösung hat schon mittlerweile eine dreistellige Anzahl erschwerter Nachsuchen mitgemacht und funktioniert immer noch zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Würde ich jederzeit wieder so machen.

Anhänge

• 20200510_121703.jpg
    20200510_121703.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 193
  • 20181114_1126531.jpg
    20181114_1126531.jpg
    979,1 KB · Aufrufe: 189
Ich weiß nicht, wie es mittlerweile ist, aber vor einigen Jahren habe ich mich ebenfalls für den Sonic 45, gerade ob der Riemenbügelaufnahme, entschieden.
Zum Glück gibt es solch versierte Fachleute wie Michael Burk, welcher mir fix und unkompliziert meinen Sonic 45 gemäß meiner Ansprüche modifizierte.

Mittlerweile sind einige Jahre ins Land gegangen und "meine" Lösung hat schon mittlerweile eine dreistellige Anzahl erschwerter Nachsuchen mitgemacht und funktioniert immer noch zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Würde ich jederzeit wieder so machen.
Mag deinen Humor.

Zuletzt bearbeitet:

Würde ich jederzeit wieder s

Sieht gut aus.
Was hat er dafür genommen?
Schöne Grüße nach BB 🙋‍♂️

Ich bin heute darüber gestolpert:

Hat dazu zufällig jemand eigene Erfahrungen? Sieht für mich durchaus interessant aus.

Ein Traum. Halder habe ich eh schon verbaut. Werd ich mich mal drum bemühen.

Edit: Preis ist doll fürn Ring ausm 3D-Drucker. Klar Entwickelung und Mini-Serie.

Frech ist aber die Halder Buchse für 42€. Halder selber verkauft die für 15€ in ihrem Shop…

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
509
Oben