Schaftverlängerung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5764
  • Erstellt am
Registriert
17 Dez 2008
Beiträge
377
Gunbay schrieb:
Deppenalarm schrieb:
Gunbay schrieb:
Mit ein wenig Übung kann man das auch selber machen.

...sprach der werdende Papa zur werdenden Mama und schickte die Hebamme nach Hause...

Was soll dieser unfachliche Kommentar ? Der hilft hier sicherlich nicht weiter.

Lieber Gunbay ,sag doch: ich bin nicht in der Lage, das Gleichnis* zu verstehen und zu interpretieren, erbitte Hilfe dabei

*Ein Gleichnis ist eine bildhafte rhetorische Figur zur Veranschaulichung eines Sachverhalts mittels eines Vergleichs

Aber gerne : soll heissen "jeder nach seinen Fähigkeiten" oder "wer kann, der kann "

Verstanden oder nochmals erklären ?

Du sagen : Mit ein wenig Übung kann man das auch selber machen
Darauf ich sagen : Mit ein wenig Übung kann man das auch selber machen sprach der werdende Papa zur werdenden Mama und schickte die Hebamme nach Hause
Damit ich meinen : jeder nach seinen Fähigkeiten oder wer kann, der kann

Nochmals erklären ?

Da Capo
 
G

Gelöschtes Mitglied 5764

Guest
hallo ..
hab die schaftverlangerung durch einen büma machen lassen ...das ganze hat mich 30 euro gekostet ....werde euch morgen die bilder einstellen ...
marcelus
 
G

Gelöschtes Mitglied 5764

Guest
hallo
hier ist das bild mit der verlängerung ..
2206592.jpg

marcelus
 
B

baumkoeter

Guest
Gunbay schrieb:
Deppenalarm schrieb:
Gunbay schrieb:
Mit ein wenig Übung kann man das auch selber machen.

...sprach der werdende Papa zur werdenden Mama und schickte die Hebamme nach Hause...

Was soll dieser unfachliche Kommentar ? Der hilft hier sicherlich nicht weiter.

Lies dir mal die beiträge in anderen Threads von ihm durch .
Beleidigungen etc . kommen da immer vor .
Dann steigt sein Kumpel Flintenrost noch mit auf den Zug .
 
A

anonym

Guest
Deppenalarm schrieb:
Gunbay schrieb:
Deppenalarm schrieb:
Gunbay schrieb:
Mit ein wenig Übung kann man das auch selber machen.

...sprach der werdende Papa zur werdenden Mama und schickte die Hebamme nach Hause...

Was soll dieser unfachliche Kommentar ? Der hilft hier sicherlich nicht weiter.

Lieber Gunbay ,sag doch: ich bin nicht in der Lage, das Gleichnis* zu verstehen und zu interpretieren, erbitte Hilfe dabei

*Ein Gleichnis ist eine bildhafte rhetorische Figur zur Veranschaulichung eines Sachverhalts mittels eines Vergleichs

Potzblitz!
Da ich mal davon ausgehe, dass du nicht ohne Nennung von Quellen aus der Wikipedia zitierst ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichnis(s. ersten Satz)
... vermute ich also mal, dass du neben deinem Job im WuH-Forum nebenberuflich auch noch Wiki-Autor bist?

Außerdem, du Schelm ;-), haben wir deine Anspielung durchaus verstanden: Beim Wort "Gleichnis" sollen wir an den Messias denken, stimmt's?

Pass auf, dass du für diese kleine Blasphemie beim Jüngsten Gericht nicht ein paar Tagessätze aufgebrummt bekommst ... ;-)
 
Registriert
17 Dez 2008
Beiträge
377
oh je: erkannt !

die Ausgangsfrage war

"gibt es möglichkeiten den schaft selbst zu verlängern oder sollte man dies einen büma machen lassen "

Etwas weniger schlichte Zeitgenossen würden nicht andere fragen , sondern sich selbst fragen, ob man genügend Können für eine angestrebte Tätigkeit hat.

Wie sollen denn andere die vorhandenen oder nicht vorhandenen handwerklichen Fertigkeiten eines unbekanntes Geistes irgendwo in den Tiefen des Netzes beurteilen können ?

Offenbar hat der Fragesteller keine solide Selbsteinschätzung oder ausdrückliche Zweifel an seinem Können ?

:wink:

wer es nicht kann , läßt einen Profi ran , ist doch ganz einfach oder bastelt einfach lustig vor sich hin
 
G

Gelöschtes Mitglied 5764

Guest
hallo
erstmal für dich ...deppenalarm ...
das ganze hat mit können oder wollen nichts zu tun aber manche verstehen fragen und manche nicht(da gehörst du dazu mein freund)...manche antworten waren dann gut und nachvollziehbar...wie link mit tips oder wo ich ein zwischenstück herbekomme ...aber von dir kam nur mist ...schuldige aber du bist ja bekannt dafür ... :wink:
marcelus
 
Registriert
17 Dez 2008
Beiträge
377
Marcelus schrieb:
hallo
erstmal für dich ...deppenalarm ...
das ganze hat mit können oder wollen nichts zu tun aber manche verstehen fragen und manche nicht(da gehörst du dazu mein freund)...manche antworten waren dann gut und nachvollziehbar...wie link mit tips oder wo ich ein zwischenstück herbekomme ...aber von dir kam nur mist ...schuldige aber du bist ja bekannt dafür ... :wink:
marcelus

was hättest Du nur ohne die Überlebenshilfe hier im Forum gemacht, ohne Internet ?

mich wundert es nicht, wenn Schlauberger ihre Haustiere in der Mikrowelle trocken wollen oder beim Schuster eine Frikadelle kaufen wollen, um sich selbst damit den Schaft zu verlängern

Ich laß meinen Büma was verdienen , sichere seinen Arbeitsplatz und den seiner Mitarbeiter und über die Merkelsteuer leiste ich meinen Beitrag zum Sozialstaat
 
A

anonym

Guest
Deppenalarm schrieb:
Ich laß meinen Büma was verdienen , sichere seinen Arbeitsplatz und den seiner Mitarbeiter und über die Merkelsteuer leiste ich meinen Beitrag zum Sozialstaat

Dafür danken wir dir! Und eigentlich hast du recht: jeder Selbstmacher sollte mit bestmöglich gespielter Überzeugung den BüMa empfehlen, um indirekt von den Steuern zu profitieren.

Die mir bekannten BüMas gehören übrigens allesamt nicht zu den gefährdeten Spezies, und ihre astronomischen Preise in Relation zum üblichen Straßenpreis lassen eher kühl ausgenutzten Monopolismus vermuten.

Die Ausgangsfrage, ob man etwas selbst machen könne, würde ich übrigens wie der Poster selbst verstehen. Eine Blinddarmoperation selbst machen zu können würde ich z. B. klar verneinen, obwohl der Poster ja durchaus ein begnadeter Chirurg mit Privatklinik sein könnte - weiß mans?
Einen Abzug selbst zu tauschen kann man auch klar verneinen, da dies bekanntlich einer Erlaubnis bedarf.
Und Fischhaut selbst zu schneiden oder ein keckes Jagdstück selbst zu gravieren wäre zwar durchaus mgl., würde ich aber trotzdem spontan mit "nein" beantworten.
Eine Schaftkappe anzubringen würde ich dagegen bedenkenlos bejahen, auch wenn es da massenhaft abschreckende Beispiele gibt.
Einem Bekannten hat ein BüMa für eine Skeetflinte eine schnöde Gummikappe montiert, die er, der Büma, dann hinterher mit Spraydosenlack (!!!) zur Slipkappe zu machen versucht hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5764

Guest
hallo
lach ...danke haeschen ...erwischt ...ja ich bin arzt in einer großen universität...bin leidenschaftlicher franke...und hab spaß daran ...an allem ...nur wenn dann solche geschichten wie hier passieren ..ohje ...übrigens deppenalarm ..meinen vorder und hinterschaft habe ich selbst behandelt ....vorher lackschaft und jetzt ölschaft ..wunderbar ...gefällt mir gut ....
also hiermit möchte ich gern diesen tread beenden....
liebe grüße ...lach
marcelus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
245
Oben