Schaftrückenerhöhung/ verstellbarer Schaftrücken nachrüsten - Tipps?

Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
759
Hat Jemand ne Lösung, wie man eine verstellbare Schaftbacke an diesem verlochten Lochschaft montieren soll oder kann ?
Oder Notlösung mit Kydex ?

Spiele mit dem Gedanken mir dieses Schmuckstück anzuschaffen, habe aber bei allen Büchsen eine verstellbare Backe und möchte das nicht missen. Zumindest eine erhöhte Backe gehört für mich dazu.

Die Tage nehme ich eine Mal in den Anschlag. Vielleicht hab ich Glück und brauche es nicht, aber vermutlich wird's eher andersrum sein.

Grüße
Hatte auch eine....leider viel zu niedrig. Zu wenig Material für was Vernünftiges. Keine Aftermarketschäfte verfügbar. Hab die dann mit dem Hinweis "Schaft passt für mich nicht" verkauft und eine neue mit GRS-Schaft gekauft. Damit passt es.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.373
Angesichts des recht filigranen Hinterschafts halte ich die Nachrüstung einer verstellbaren Schaftbacke für relativ problematisch. Vor allem, wenn es nachher noch vernünftig aussehen soll. Aussägen und eine Verstellmechanik einbauen, dürfte den Schaft ziemlich schwächen und eine Lösung mit Kydex und Klett stabil anzubringen, finde ich die Form unpraktisch.
Die bessere Lösung wäre wahrscheinlich, entweder den GRS- oder den DJV-Schaft zu wählen. Die haben beide ab Werk eine Verstellung integriert.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
398
Oben