Wheelgunner_45ACP
Moderator
Wir haben auf der Jagd so viele Unwägbarkeiten, da bin ich froh um jedes Detail, dass ich kontrollieren kann. Und da gehört auch ein passender Schaft dazu.
Darum gehts nicht, sondern um den Absolutismus den hier manche verkünden.Wir haben auf der Jagd so viele Unwägbarkeiten, da bin ich froh um jedes Detail, dass ich kontrollieren kann. Und da gehört auch ein passender Schaft dazu.
Gelle Cast, damit kennst du dich ja bestens aus.Darum gehts nicht, sondern um den Absolutismus den hier manche verkünden.
Das ist explizit falsch. Liest Du eigentlich auch was andere Schreiben ?Du erhebst in einem langen Post den Anspruch es müsse unbedingt ein Maßschaft sein.
Derjenige, dem der gelieferte Schaft passt braucht gar nichts zu machen.
Custom 98er mit Schaft im Rigby Style ohne Verstellung, bekommt in naher Zukunft eine Kalix Verstellung da mir der Kontakt zum Schaft sehr wichtig ist, die 8x64 ist kein Nahbereichskaliber und ich möchte Idealbedingungen.
Jeder andere schiesst auch ohne den erhöhten Schaftrücken präzise und sicher.
Das ganze ist maximal ein Luxusproblem, aber sicher nicht überlebensnotwendig.
Flinte, sag ich ja.
und DJ, jein.
Für den Ansitz Spielerei.
Da wäre ein kompletter Schafttausch zielführender gewesen. Für einen 98er überhaupt kein Problem.
Der Hinterschaft ist derartig stark abfallend, daß die verstellbare Backe schon am oberen Anschlag ist.
Da hätte man auch was mit der Montage machen können, die EAW baut nicht besonders niedrig, wie man an dem Platz des 42ers unter dem Objektiv erkennt.
Kulturbanause!Jeder billige Hogue auf dem oben abgebildeten 98er wäre besser gewesen als das Originalteil mit Umbau.
Wenn es natürlich unbedingt Holz sein muss, macht man so Klimmzüge.
Und natürlich ist den Büma der beste.