Schaftpatronenetui - flexibles Schaftmagazin für R93

Hallo,

ich suche für meine Plastikspritze R93 eine flexibles Patronenetui, das man über den Hinterschaft ziehen kann.

Alle, die ich bisher gesehen habe, sind so lang (meistens 9 Patronen), daß sie im Bereich der hinteren Gewehrriemenaufhägung ausgeschnitten werden müssen. Davor scheue ich mich. Genau dort wird das flexible Material dann ausfransen, auch wenn man es mässig erhitzt.

Hat mir jemand einen Tip/Link zu einem Magazin das sicher passt?

Vielen Dank & Waihei!

daß sie im Bereich der hinteren Gewehrriemenaufhägung ausgeschnitten werden müssen

Nö.
Schraube für Riemenbefestigung rausdrehen. Strumpf drüber. Schraube durch das Gewebe durchschrauben. Fertig. Hält bei mir seit Jahren.
Aber,
falls dich das stört gibt´s vom gleichen Hersteller, Uncle Mike´s, ein Patroneneetui mit Deckel, da passen nru 6 Patronen rein, ist also kürzer.
Hat mir auf Wunsch mein Büma besorgt, da bei Regen damit die Patronen trocken bleiben. Hat 15 Euro gekostet.

http://www.uncle-mikes.com/products/but ... lders.html

Wie waers damit: Schafttasche Laesst sich durch Klettbaender individuell an jeden Schaft anpassen, musst nix freischneiden und hast Halterungen fuer Patronen und Taschenlampe, Boresnake o.ae. die sich ebenfalls mit Klettband aussen oder in der Tasche befestigen lassen. Ich denke man hoert raus, dass ich diese Dinger auch verwende, ich finde sie klasse.

Weihei

moose

cast schrieb:
daß sie im Bereich der hinteren Gewehrriemenaufhägung ausgeschnitten werden müssen

Nö.
Schraube für Riemenbefestigung rausdrehen. Strumpf drüber. Schraube durch das Gewebe durchschrauben. Fertig. Hält bei mir seit Jahren.
Aber,
falls dich das stört gibt´s vom gleichen Hersteller, Uncle Mike´s, ein Patroneneetui mit Deckel, da passen nru 6 Patronen rein, ist also kürzer.
Hat mir auf Wunsch mein Büma besorgt, da bei Regen damit die Patronen trocken bleiben. Hat 15 Euro gekostet.

http://www.uncle-mikes.com/products/but ... lders.html

richtig ...

ich habe dazu eines aus neopren genommen. vorteil ... das ist sehr soft, franst nicht aus und haftet sehr gut am holz, so daß es sich nicht ständig verschiebt.

Hallo in die Runde.
ich suche im prinzip genau das gleiche. die Neuner Dinger
umclemikesschaftmagazin9_155.jpg

sind mit zu groß und wenn man nen abnehmbaren Riemenbürgel hat, lässt der sich nicht mehr problemlos abnehmen.

diese Tasche hier
1906994_48ad9ea984ab5.jpg

find ich auch gut (würde z.B. das Magazin mit reinpassen)- leider passt die nur gut an einen geraden Schaft. An meiner Sauer 303 hab ich nen Montecarloschaft und da passt die wg der Absenkung leider nicht so gut.

Also, wenn jemand so ein Schaftmagazin für nur vier oder fünf Patronen kennt - ich wäre ebenfallso sehr dankbar!

Hab mal irgendwo eine Neopren-Schafttasche im Internet gesehen - die wäre vielleicht eine Alternative!

Gruß
WB

sind mit zu groß und wenn man nen abnehmbaren Riemenbürgel hat, lässt der sich nicht mehr problemlos abnehmen.

Nochmal. Die mit Klappe sind für SECHS Patronen und damit kürzer.

Wieso macht das mit abnehmbaren Riemenbügeln Probleme? Bei mir nicht.

Waschbär schrieb:
Hallo in die Runde.

find ich auch gut (würde z.B. das Magazin mit reinpassen)- leider passt die nur gut an einen geraden Schaft. An meiner Sauer 303 hab ich nen Montecarloschaft und da passt die wg der Absenkung leider nicht so gut.

Hab mal irgendwo eine Neopren-Schafttasche im Internet gesehen - die wäre vielleicht eine Alternative!

Gruß
WB

Ist das nicht mehr was nur für Frauen .... :roll: :roll:

... und zisch und weg .. :D

Hallimasch

A

anonym

Guest
Hallimasch schrieb:
Waschbär schrieb:
Hallo in die Runde.

Gruß
WB

Ist das nicht mehr was nur für Frauen .... :roll: :roll:

... und zisch und weg .. :D

Hallimasch

Nee, nicht nur Frauen tragen ein Tääschchen. Detleeev.

Vielen Dank für Eure sinnvollen Beiträge!

Das aus Neopren ist für 6 Patronen, genau so etwas stelle ich mir vor; muß man halt immer noch eine 7. Patrone in die Tasche nehmen damit dem jagdlichen Aberglauben gedient ist :D

Wer liefert die Teile in Deutschland?????

Das mit dem Durchdrehen werde ich versuchen.

Grüsse an alle!

uihhh schrieb:
hab gerade kein bessers bild zur hand. hier mein neoprenschaftmagazin an der r93.

man sieht bei mir auch, daß ich die riemenbügelöse durch das schaftmagazin gedreht habe und es wunderbar mit einem abnehmbaren riemen funktioniert.

19qt.jpg

Bei solchen Abnehmbaren funktioniert das auch ganz gut, aber bei den versenkten mit Druckknopf hier
shopimages_mikes_qd100.jpg

ist das immer ein Gepfriemel bis Du den wieder drin hast.

Das Neoprenteil find ich allerding echt klasse - das müsste sich doch eigentlich zurechtschneiden lassen, ohne auszufransen, oder??
Und die Schlaufen kann man sich dann doch wieder und vor allem beliebig aufnähen lassen, seh ich doch richtig??
Das Neoprenteil hab ich auch schonmal als Tasche gesehen, wäre eigentlich noch besser, weil da nämlich das Magazin mit reinpassen würde.

Gruß
WB

fährtenschuh.de schrieb:
Vielen Dank für Eure sinnvollen Beiträge!

Das aus Neopren ist für 6 Patronen, genau so etwas stelle ich mir vor; muß man halt immer noch eine 7. Patrone in die Tasche nehmen damit dem jagdlichen Aberglauben gedient ist :D

Wer liefert die Teile in Deutschland?????

Das mit dem Durchdrehen werde ich versuchen.

Grüsse an alle!

uncle mike bekommst du über hofmann, doch die liefern nur an den fachhandel. darum habe ich meines über frankonia bei hofmann geordert.

in deren katalog gibts nur ein kleines problem.

dort steht:

art 4288483 Flinte 6 Schlaufen
art 4288493 Büchse 5 Schlaufen

damit ist die büchse und flinte verdreht.

wer 4299483 bestellt, bekommt büchse mit 6 schlaufen.
wer 4299493 bestellt, bekommt flinte mit 5 schlaufen.

aber sicherheitshalber nochmal gesondert nachfragen, nicht daß da nun wieder was verdreht wurde.

preis bei hofmann sind 17,60 euro.

Waschbär schrieb:
uihhh schrieb:
hab gerade kein bessers bild zur hand. hier mein neoprenschaftmagazin an der r93.

man sieht bei mir auch, daß ich die riemenbügelöse durch das schaftmagazin gedreht habe und es wunderbar mit einem abnehmbaren riemen funktioniert.

19qt.jpg

Bei solchen Abnehmbaren funktioniert das auch ganz gut, aber bei den versenkten mit Druckknopf hier
shopimages_mikes_qd100.jpg

ist das immer ein Gepfriemel bis Du den wieder drin hast.

Das Neoprenteil find ich allerding echt klasse - das müsste sich doch eigentlich zurechtschneiden lassen, ohne auszufransen, oder??
Und die Schlaufen kann man sich dann doch wieder und vor allem beliebig aufnähen lassen, seh ich doch richtig??
Das Neoprenteil hab ich auch schonmal als Tasche gesehen, wäre eigentlich noch besser, weil da nämlich das Magazin mit reinpassen würde.

Gruß
WB

ja ... neopren kannst du problemlos schneiden ... franst nicht aus.

und ja ... die schlaufen sind als gummiband nur aufgenäht. somit abtrennen und nach deinen wünschen aufnähen.

wenn du bedenken bez. deinen versenkten riemenösen hast, so würde ich einfach um das loch herum das neopren rund ausschneiden, so daß 5-10mm abstand sind. reißt ja nicht aus ;-)

uihhh schrieb:
ja ... neopren kannst du problemlos schneiden ... franst nicht aus.

und ja ... die schlaufen sind als gummiband nur aufgenäht. somit abtrennen und nach deinen wünschen aufnähen.

wenn du bedenken bez. deinen versenkten riemenösen hast, so würde ich einfach um das loch herum das neopren rund ausschneiden, so daß 5-10mm abstand sind. reißt ja nicht aus ;-)

Wenn's nicht ausfranst hab ich, gllaub ich gefunden, was ich suche. Wenn der Riemenbügel durchgeht, verrutscht's außerdem nicht - wäre perfekt.

Danke
WB

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
143
Oben