Schaftholz Sammler

Registriert
20 Jan 2019
Beiträge
363
Guten Abend,

Heute war ich nun bei meinem Schäfter und leider hat er kein entsprechendes Kantel mehr für meine K95 bei sich im Lager, er ist zwischenzeitlich in Rente, macht mir aber den Schaft noch,
er hat mich nun beauftragt mir ein entsprechenden Schaftrohling zu organisieren,
als Kontakt hab ich jetzt von Ihm den Kurt Katzenmeier und Ali Kilic bekommen,
da soll ich mich mal erkundigen, bei denen hat er Früher ebenfalls eingekauft bzw. wurde von denen beliefert, aber nun eben nicht mehr.....sehr Schade für mich, da diese zwei Verkäufer nichts im Internet anbieten....also mit Fotos und Kauf, da müsste ich wahrscheinlich hinfahren,

nun meine Frage dazu:
kennt Jemand von Euch noch Kontakte, wo man Schaftrohlinge anschauen bzw. kaufen kann?
ich wohne in der Nähe von Ilmenau, Thüringen

einen Internet Kontakt hab ich auch schon gefunden und durchsucht,


vielleicht habt Ihr noch einige Infos oder Tipps zu meiner Suche?
gerne auch per PN


Allen noch einen schönen Abend und Waidmannsheil!
 
Registriert
21 Okt 2010
Beiträge
109
Guten Abend,

Heute war ich nun bei meinem Schäfter und leider hat er kein entsprechendes Kantel mehr für meine K95 bei sich im Lager, er ist zwischenzeitlich in Rente, macht mir aber den Schaft noch,
er hat mich nun beauftragt mir ein entsprechenden Schaftrohling zu organisieren,
als Kontakt hab ich jetzt von Ihm den Kurt Katzenmeier und Ali Kilic bekommen,
da soll ich mich mal erkundigen, bei denen hat er Früher ebenfalls eingekauft bzw. wurde von denen beliefert, aber nun eben nicht mehr.....sehr Schade für mich, da diese zwei Verkäufer nichts im Internet anbieten....also mit Fotos und Kauf, da müsste ich wahrscheinlich hinfahren,

nun meine Frage dazu:
kennt Jemand von Euch noch Kontakte, wo man Schaftrohlinge anschauen bzw. kaufen kann?
ich wohne in der Nähe von Ilmenau, Thüringen

einen Internet Kontakt hab ich auch schon gefunden und durchsucht,


vielleicht habt Ihr noch einige Infos oder Tipps zu meiner Suche?
gerne auch per PN


Allen noch einen schönen Abend und Waidmannsheil!
Achtung, bei luxury-gunstockblanks sind die kanteln nicht lange getrocknet, da sie viel den amerikanischen Markt bedienen. Steht bei den jeweiligen Stücken auch immer da unter.
Für mein Projekt habe ich sowohl bei Katzenmeier angefragt, als auch beim „Produzenten“ im Ausland.
Katzenmeier hatte tolle Hölzer! Preislich war es mir jedoch mit 2500€ für die vorgeschlagenen Hölzer etwas zu viel.
Vorteil: du hast einen Ansprechpartner Vorort.
 
Registriert
20 Jan 2019
Beiträge
363
vielen, vielen Dank für eure Unterstützung und einiges davon hat mir auch schon geholfen,


entschuldigt dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber es hat sich in der Zwischenzeit noch einiges getan, mein Schäfter hat mich am Freitag Nachmittag angerufen und mir gesagt, dass er nun doch mit dem Ali Kilic telefonieren will und ich mir bei ihm das Holz für die K95 aussuchen soll, ich hab gerade mit meinem Sohn gesprochen, er fährt mich nächste oder übernächste Woche nach Schwebheim zum Herrn Kilic, ich hoffe dass ich da ein ein schönes Schaftholz für die kleine Büchse bekomme, womit auch mein Schäfter dann zufrieden ist, also wegen der Maserrichtung,
ich denke mal dass das die beste Lösung ist,

ein Problem besteht aber noch und dazu hätte ich mal eine Frage,

als er den Vorderschaft demontiert hat, wegen der Befestigung, konnte er alles abschrauben, aber eben den Einsatz vom Vorderschaft nicht, der ist eingeklebt,
da hier im Forum ja schon Einige sich einen neuen Schaft haben machen lassen, wo habt ihr diesen Einsatz her?
oder hat ihn euer Schäfter geliefert?
oder kann man den bei Blaser beziehen
oder dann doch eher zu einem Büchsenmacher gehen und fragen?
oder gibts diese Einsätze auch aus Metall?

ich sende hier mal noch ein Foto von dem Einsatz aus Kunststoff, mit dem Handy,

nochmals vielen Dank und Waidmannsheil,
Georg
 
Registriert
20 Jan 2019
Beiträge
363
Diesen Kunststoff Einsatz oder Rahmen meine ich damit, der eingeklebt ist.
 

Anhänge

  • IMG_7433.jpeg
    IMG_7433.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 73
Registriert
20 Jan 2019
Beiträge
363
Nun habe ich zwei Kanteln zur Auswahl,
mich würde aber mal interessieren wie der ganz rechte aussehen könnte, wenn der Schaft daraus fertig ist?
hätte jemand von euch vielleicht einen mal zur Ansicht….also ungefähr?
LG.
 

Anhänge

  • IMG_4428.jpeg
    IMG_4428.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 81
  • IMG_4430.jpeg
    IMG_4430.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 81
  • IMG_4436.jpeg
    IMG_4436.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 81
Registriert
21 Okt 2010
Beiträge
109
Mein Favorit wäre ganz klar der letzte. Für mich eine sehr spannende Maserung, der andere ist das gegen schnöde.
Bezogen online über luxury Gunstock?
 
Registriert
20 Jan 2019
Beiträge
363
Mein Favorit wäre ganz klar der letzte. Für mich eine sehr spannende Maserung, der andere ist das gegen schnöde.
Bezogen online über luxury Gunstock?
Ganz so schnöde finde ich ihn nicht, hab ihn jetzt noch mal von der anderen Seite fotografiert, eigentlich gefallen mir beide, müsste ich nur noch eine weitere K95 kaufen und alles wäre perfekt,
nein, muss mich halt entscheiden….schwierig.IMG_4448.jpeg
 
Registriert
20 Jan 2019
Beiträge
363
Allerdings, wenn es dann fertig so ähnlich aussieht, dann wäre es natürlich mein Favorit.😊
 

Anhänge

  • 7ce368e9-0c6f-47c8-9de6-895e50fc797c.jpeg
    7ce368e9-0c6f-47c8-9de6-895e50fc797c.jpeg
    232,2 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
447
Oben