Habe ich schon, vor vielen Jahren, als es aktuell bei mir war.
Allerdings kein Hochglanz, sondern seidenmatt, weil ich eben keine Hochglanz wollte, das hatte der Lackschaft vorher.
Tungöl mit Balsamterpentin, Porenfüller von CCL und viel Schleifpapier.
Truoil ist BILLIG und hat nichts mit einem guten handfinish zu tun.
Edit: ein Bild habe ich gefunden.
Das kann man aus dem Lackschaft einer alten Weatherby MarkV de Luxe machen
Anhang anzeigen 65941
Casts Wby aufgrund eines Internetbildchens kritisch zu begutachten scheint mir unangemessen...ich finde es ist gut geworden.
Ja, bitte mal beim Thema bleiben.
Habe mir mal die Internetseite angesehen. Ich interessiere mich in meinen weiteren Planungen für eine Maßschäftung für einen Repetierer - wahrscheinlich Sauer 80/90.
Leider gibts nirgendwo Aussagen, ob diese dort gefertigt werden, ob es dort gut gemacht wird und was diese Maßschäftung unabhängig von der Holzwahl in etwa kostet. Nirgendwo findet man irgendwelche Angaben dazu.
Ich gehe aber davon aus, daß du hier nun über eine Schaftkopie bzw vordefinierter Ausführung sprichst, und nicht für einen Maßschaft - oder?Ich hab für meine Sauer 80 in .308 bei den Jungs angefragt. Es wurde geschätzt ich müsste mit 700€ rechnen, genauen Preis könnte man mir erst sagen wenn die Büchse vor Ort ist. Zur Qualität ein Bekannter hat seine Sauer 90 dort neu schäften lassen ein Traum TOP Qualität .
Wenn ich mir die offenen Poren vorm Griff anschaue, dann war deine Mühe vergebens. Ist auch vor der Schaftkappe gut zu sehen. Unter der Backe sieht man entweder Schlieren vom Öl wischen oder du hast nicht ordentlich geschliffen. Die Backe ist richtig abgenudelt. Aber die Farbe ist sehr schön.
edit