Schadensregulierung Uelzener Hunde-OP-Versicherung

Registriert
7 Dez 2000
Beiträge
196
Hallo,

nachfolgend der Bericht über die Schadensregulierung der Uelzener-Hunde-Operationskostenversicherung

Vertragsbeginn:
28.09.2004, Leistungen: Alle Kosten einer Operation, von einem Tag vor der OP bis Max. 10 Tage Nachbehandlung. Da mein Hund zum Zeitpunkt des Vertragsbeginns im 5. Lebensjahr ist, werden 80% ersetzt. Maximal zweifacher Satz des GO
Per Sonderklausel wurden Behandlungen des linken Ellenbogens ausgeschlossen, da ich bei Versicherungsantrag hier eine in der Vergangenheit liegende Sprungverletzung angegeben hatte.

Beitrag: 9,98 €/Monat

Wartezeit 4 Wochen ab Vertragsbeginn, Ende der Wartezeit 28.10.2004

03.11.2004 (Mittwochs nachmittags, 5 Tage nach Ende der Wartezeit)
Versicherungsfall, Hund wird bei einer Jagd von einer Sau geschlagen.
Operation innerhalb einer Notdienstbereitschaft meiner TÄ

19.11.2004
Letzte Behandlung

07.12.2004
Eingang der TA Rechnung über insgesamt 405,55 €
Titel der Rechnung: Jagdunfall, Rissverletzung durch Wildschwein
Für die OP wurde als Notdienstzuschlag der zweifache Satz der GO berechnet. Alle anderen Behandlungen wurden zum einfachen Satz abgerechnet

08.12.2004
Weiterleitung der Rechnung an die Uelzener Versicherung

13.12.2004
Eingang eines Fragebogens zur Schadenshergangsschilderung. Hintergrund ist die Prüfung, ob Dritte für den "Unfall" haftbar gemacht werden können. Am gleichen Tag Rücksendung des ausgefüllten Bogens per Fax an die Uelzener

24.12.2004
Eingang eines Verrechnungsschecks über 276,36 €
Dies entspricht 80% der Schadenssumme bis einschließlich 13.11.2004. vom 14.11. – 19.11.2004 fielen noch ca. 60€ Nachbehandlung an, die nicht ersetzt wurden, da sie außerhalb der 10-Tagesfrist für die Nachbehandlung lagen.

Somit beträgt mein Eigenanteil in diesem Fall 129,19 €. Dieser wird übrigens durch eine Sammlung der Jagdteilnehmer mehr als gedeckt. Ich werde nur einen Teil der gesammelten Summe in Anspruch nehmen und den Rest in eine zweckgebundene "Hundekasse" in dieses Revier zurückfließen lassen.

Abschließende Bewertung:
Wirklich empfehlenswert, die Uelzener hat sich in dem Fall als sehr guter Verlierer gezeigt. Ich kann jedem empfehlen, über eine solche Versicherung nachzudenken. Ist der Hund jünger als 5 Jahre alt, werden bei gleichem Beitrag 100% ohne SB gezahlt.
http://www.uelzener.de

WMH
Waldschrat
 
Registriert
1 Jan 2001
Beiträge
1.823
Ja, aber:
1.) Die Versicherung zahlt nur bis zum 2,5 fachen Satz. Lt. Auskunft meines TA kassiert der bei Notfällen/Abends/Wochenende auch den 3-fachen.
2.) Kosmetische OP´s (Zähne etc.) werden nicht ersetzt.
3.) Kastrationen werden nicht ersetzt.
4.) Andere OP´s die nicht im Zusammenhang mit Krankheit/Unfall stehen - wie zum Beispiel die Entfernung von Wolfskrallen etc.) werden auch nicht ersetzt
5.) Die in den Versicherungsbedingungen aufgeführten Indikationen lese ich so, das es jede Menge Ausschlüsse gibt.

Trotzdem gibt mir Dein Beitrag zu denken.

WH
Franz
 
L

Lucylu

Guest
Hallo!

Ich hatte die Uelzener als Zwingerhalftpflicht für mich in Erwägung gezogen?! Weiß einer was die kostet und die groben Bedingungen???

Danke und liebe Grüße
Lucylu
 

Jay

Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
45
Hallo Lucylu,

eine Zwingerhaftpflichtversicherung kostet 153,12 Euro pro Jahr. Bis zu 4 Hunde sind mitversichert. Welpen sind bis zum 3 Lebensmonat beitragsfrei versichert. Es werden Personen-, Sach- und Vermögensschäden bis zu einer Deckungssumme von 10 mio euro pro Schaden versichert. versicherbar sind alle Hunde. bei den sogenannten kampfhunden ist ein Wesenstest nachzuweisen.

Was ich Euch allen noch empfehle ist eine Jagdhapfpflichtversicherung. Die meisten werden sie wohl haben. Diese kostet bei Berufsjägern 34,25 ud bei Nichtberufsjägern 37 Euro incl. Versicherungssteuer pro Jahr.

Also für all diejenigen, die sie noch nicht haben: dringend drüber nachdenken.

Wenn Ihr weitere Infos braucht, bitte mailen.

Tschüüüüüß, Christina

[ 09. Februar 2005: Beitrag editiert von: Jay ]
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jay:
...Was ich Euch allen noch empfehle ist eine Jagdhapfpflichtversicherung. Die meisten werden sie wohl haben. Diese kostet bei Berufsjägern 34,25 ud bei Nichtberufsjägern 37 Euro incl. Versicherungssteuer pro Jahr.

Also für all diejenigen, die sie noch nicht haben: dringend drüber nachdenken.

Wenn Ihr weitere Infos braucht, bitte mailen.

Tschüüüüüß, Christina
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Christina!

Ich behaupte mal, die meisten der hier anwesenden werden wirklich eine Jagdhaftpflicht abgeschlossen haben. Diese ist nämlich unabdingbar, wenn man den Jagdschein lösen möchte.
icon_biggrin.gif
 

Jay

Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
45
Hallo Freggel,

da ich keine Jägerin bin, kann ich das ja nun nicht wissen, hihi.

Gehöre ja bald zu denjenigen, die die retten, die Ihr aus Versehen umgenietet habt.

Und ich will sie lebend retten, damit die auch Eure Jägerhaftpflichtversicherung in anspruch nehmen können.
icon_razz.gif
icon_razz.gif
icon_razz.gif
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jay:
Hallo Freggel,

da ich keine Jägerin bin, kann ich das ja nun nicht wissen, hihi...
<HR></BLOCKQUOTE>

Nix für ungut. Ich wollte nur mal ´ne Versicherungsberaterin beraten, hihihi...
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Freggel:


Nix für ungut. Ich wollte nur mal ´ne Versicherungsberaterin beraten, hihihi...
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

jay wollte ja auch nur ´ne kleinanzeige loswerden. hihihi ....
icon_biggrin.gif
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zeigerfg:
2.) Kosmetische OP´s (Zähne etc.) werden nicht ersetzt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Und wie sieht´s aus bei Hündinnen mit:

1. Brustvergrößerung
2. Liften
3. Lippen aufspritzen
4. Nasenkorrektur ( beim Schweisshund sehr oft notwendig)
5. Hautaufhellung ( für die Hunde, die M.Jackson als Schönheitsidol haben )

Fragen über Fragen.....


icon_wink.gif
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jay:
Hallo Lucylu,

eine Zwingerhaftpflichtversicherung kostet 153,12 Euro pro Jahr. Bis zu 4 Hunde sind mitversichert. Welpen sind bis zum 3 Lebensmonat beitragsfrei versichert. Es werden Personen-, Sach- und Vermögensschäden bis zu einer Deckungssumme von 10 mio euro pro Schaden versichert. versicherbar sind alle Hunde. bei den sogenannten kampfhunden ist ein Wesenstest nachzuweisen.


<HR></BLOCKQUOTE>

Bei welcher Gesellschaft?
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:
Dort sieht man aber auch nicht, wer sich dahinter verbirgt.<HR></BLOCKQUOTE>

muß mal zuhause nachschauen.
unsere kleine hündin (nicht jagdlich) ist dort versichert.
 

Jay

Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
45
Hallo Urian,

sorry, hat etwas gedauert, war krank, hat mich voll erwischt.

....

und

hallo F(l)regel... lieben Dank für die beratung
icon_razz.gif
icon_razz.gif
icon_razz.gif



Ihr seht, mir geht´s wieder gut, nix mehr Fieber und Grippe

Tschüüüüß, Christina


Das mit den Pünktchen war ich!
Kai

[ 15. Februar 2005: Beitrag editiert von: Kai von Wietersheim ]
 

Jay

Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
45
Und ach Hallo Kabe,

wie nur hast Du das mit der Kleinanzeige erraten
icon_confused.gif
icon_confused.gif
icon_confused.gif
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:


Und wie sieht´s aus bei Hündinnen mit:

1. Brustvergrößerung
2. Liften
3. Lippen aufspritzen
4. Nasenkorrektur ( beim Schweisshund sehr oft notwendig)
5. Hautaufhellung ( für die Hunde, die M.Jackson als Schönheitsidol haben )

Fragen über Fragen.....


icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

P.I.M.P. my Dog!
icon_biggrin.gif
oder frag mal Verona Feldbusch, die macht nach "The Swan" sicher noch "The Dog"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
411
Oben