Guckst Du hier, Hundevater: http://www.fci.be/uploaded_files/154d2002_de.doc
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:PatrickM schrieb:[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":2kz2dyb6]PatrickM schrieb:Nachtrag: Von der Stimme her hätten die Ösis Angst um ihre Bierseidel. :wink: :twisted:
ist aber sicher nix gegen .... naja, sind wir nett und freundlich und sagen halt "deutsche bracke"
Tun sich vom Laut her nix. :wink:
:wink:Er gibt in einem hohen und weittragenden Ton laut.
PatrickM schrieb:Guckst Du hier, Hundevater: http://www.fci.be/uploaded_files/154d2002_de.doc
the dogfather schrieb:Standard kenne ich. Scheint aber zwei Schläge zu geben, einen eher hochläufigen, am oberen Ende des Standards, und einen eher alpin gedrungenen.
ULE
PatrickM schrieb:[ Die mir bekannten Vorlieben der Balkanbewohner sind große Bracken mit um 50 cm Stockmaß, so verlangen sie immer wenn sie Deutsche Bracken kaufen wollen. .
Klosterförster schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Save-Bracke VDH-Papiere und JGHV-Anerkennung hat...............Aber alle deutschen Brackenzuchtvereine haben sich in ihrer gemeinsamen PO verpflichtet, auf Einzelantrag beim JGHV Bracken mit FCI-Papieren, die keine eigene Zuchtvertretung in D haben, zu prüfen.
the dogfather schrieb:PatrickM schrieb:[ Die mir bekannten Vorlieben der Balkanbewohner sind große Bracken mit um 50 cm Stockmaß, so verlangen sie immer wenn sie Deutsche Bracken kaufen wollen. .
Im Falle der Save-Bracke bedeutet das sogar wohl: Bis fast 60 cm..
ULE
the dogfather schrieb:Tja, und der Klaus schweigt sich weiter aus. Was ich wegen der Ankündigung Fragen zu beantworten ein bischen bedauerlich finde.
Oder gab es in den letzten Tagen "Klaus raus" Rufe, die ich überhört habe, denen unser Save-Mann aber Folge geleistet hat??
ULE
PatrickM schrieb:the dogfather schrieb:....Dafür inseriert er aber wohl in einem Blatt des Parey-Verlages. :wink:
the dogfather schrieb:Sehr löblich - guter Mann. Ein seriöses Inserat in der WuH sagt mehr als tausend Worte Schleichwerbung für eine Rasse hier im Forum.
Dann müssen natürlich auch keine Fragen mehr beantwortet werden.
ULE
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:[quote="the dogfather":2tlrby9d]
Sehr löblich - guter Mann. Ein seriöses Inserat in der WuH sagt mehr als tausend Worte Schleichwerbung für eine Rasse hier im Forum.
Dann müssen natürlich auch keine Fragen mehr beantwortet werden.
ULE
the dogfather schrieb:Ah, der einzig wahre Brackenexperte :wink: ist aus dem wohl verdienten Urlaub im kühlen Norden zurück. Gut erholt? Hundetechnisch alles in trocknen Tüchern?
ULE