Save -Bracke

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
PatrickM schrieb:
[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":2kz2dyb6]
PatrickM schrieb:
Nachtrag: Von der Stimme her hätten die Ösis Angst um ihre Bierseidel. :wink: :twisted:

ist aber sicher nix gegen .... naja, sind wir nett und freundlich und sagen halt "deutsche bracke" ;)

Tun sich vom Laut her nix. :wink:

ja der "schöne" hohe laut der deutschen bracke....[/quote:2kz2dyb6]

Ja, ja, aus dem FCI-Standart der Save-Bracke:

Er gibt in einem hohen und weittragenden Ton laut.
:wink:

the dogfather schrieb:
Standard kenne ich. Scheint aber zwei Schläge zu geben, einen eher hochläufigen, am oberen Ende des Standards, und einen eher alpin gedrungenen.

ULE

Wenn Du die Bilder im Balkankinology-Forum mal durchklickst scheint der Typ recht vielfältig, selbst eine rauhhaarige ist dabei und die Nasenschwämme sind teils fleischfarben und teils schwarz. Die mir bekannten Vorlieben der Balkanbewohner sind große Bracken mit um 50 cm Stockmaß, so verlangen sie immer wenn sie Deutsche Bracken kaufen wollen. Auch die von mir bisher in Augenschein genommenen Vertreter der Rassen Serbische Bracke, Dreifarbige Serbische Bracke und Save Bracke liegen in der Größenordnung.

A

anonym

Guest
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Save-Bracke VDH-Papiere und JGHV-Anerkennung hat. Es dürfte so sein, wie Patrick es beschrieben hat, dass die Hunde FCI-Papiere haben und auf Einzelantrag eine Zulassung zu JGHV-Prüfungen bekommen, da es in D keinen "Save-Zuchtverein" gibt. Aber alle deutschen Brackenzuchtvereine haben sich in ihrer gemeinsamen PO verpflichtet, auf Einzelantrag beim JGHV Bracken mit FCI-Papieren, die keine eigene Zuchtvertretung in D haben, zu prüfen.

Ich weis noch nicht ob nach dem neuen Kooperationsabkommen JGHV/VDH auch Jagdhunde mit "Nur-VDH" Papieren zu JGHV-Prüfungen zugelassen werden. Bei einigen Terriern soll das wohl so sein.

PatrickM schrieb:
[ Die mir bekannten Vorlieben der Balkanbewohner sind große Bracken mit um 50 cm Stockmaß, so verlangen sie immer wenn sie Deutsche Bracken kaufen wollen. .

Im Falle der Save-Bracke bedeutet das sogar wohl: Bis fast 60 cm..

ULE

Klosterförster schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Save-Bracke VDH-Papiere und JGHV-Anerkennung hat...............Aber alle deutschen Brackenzuchtvereine haben sich in ihrer gemeinsamen PO verpflichtet, auf Einzelantrag beim JGHV Bracken mit FCI-Papieren, die keine eigene Zuchtvertretung in D haben, zu prüfen.

Ein Blick in die persönlichen Nachtrichten lohnt sich fast immer..... So auch heute!

ULE

the dogfather schrieb:
PatrickM schrieb:
[ Die mir bekannten Vorlieben der Balkanbewohner sind große Bracken mit um 50 cm Stockmaß, so verlangen sie immer wenn sie Deutsche Bracken kaufen wollen. .

Im Falle der Save-Bracke bedeutet das sogar wohl: Bis fast 60 cm..

ULE

Wer den Standart liest findet dort 46-58 cm - die Idealgröße liegt jedoch in der Mitte

Tja, und der Klaus schweigt sich weiter aus. Was ich wegen der Ankündigung Fragen zu beantworten ein bischen bedauerlich finde.

Oder gab es in den letzten Tagen "Klaus raus" Rufe, die ich überhört habe, denen unser Save-Mann aber Folge geleistet hat??

ULE

the dogfather schrieb:
Tja, und der Klaus schweigt sich weiter aus. Was ich wegen der Ankündigung Fragen zu beantworten ein bischen bedauerlich finde.

Oder gab es in den letzten Tagen "Klaus raus" Rufe, die ich überhört habe, denen unser Save-Mann aber Folge geleistet hat??

ULE

Tja, wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt. Es gibt keine allgemeine Zulassung zu JGHV-Prüfungen, extra nochmal nachgefragt. Es sei denn er organisiert sich ausländische FCI-Papiere und "reimportiert" die Welpen. Dafür inseriert er aber wohl in einem Blatt des Parey-Verlages. :wink:

the dogfather schrieb:
Sehr löblich - guter Mann. Ein seriöses Inserat in der WuH sagt mehr als tausend Worte Schleichwerbung für eine Rasse hier im Forum.

Dann müssen natürlich auch keine Fragen mehr beantwortet werden.

ULE

vor allem wenn man dann nach der "schleichwerbung" kein lebenszeichen mehr von sich gibt ;)

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
[quote="the dogfather":2tlrby9d]

Sehr löblich - guter Mann. Ein seriöses Inserat in der WuH sagt mehr als tausend Worte Schleichwerbung für eine Rasse hier im Forum.

Dann müssen natürlich auch keine Fragen mehr beantwortet werden.

ULE

vor allem wenn man dann nach der "schleichwerbung" kein lebenszeichen mehr von sich gibt ;)[/quote:2tlrby9d]

Ah, der einzig wahre Brackenexperte :wink: ist aus dem wohl verdienten Urlaub im kühlen Norden zurück. Gut erholt? Hundetechnisch alles in trocknen Tüchern?

ULE

the dogfather schrieb:
Ah, der einzig wahre Brackenexperte :wink: ist aus dem wohl verdienten Urlaub im kühlen Norden zurück. Gut erholt? Hundetechnisch alles in trocknen Tüchern?

ULE

gut dass du das smili hinter den egsberdn gestellt hast. du weisst ja, ich bin lehrling.

yop, verdammt gut erholt. war einfach ein herrlicher urlaub. schöne tage, schöne gegenden und schöne und gute hunde gesehen. leider ohne den tiefergelegten welpen dafür aber mit einem schönen neuen bambus heimgefahren ;)

rimg0160sr8.jpg

die erste "russische bracke" die ich bisher gesehen habe. so einen schreckhaften hund hab ich bisher nur selten gesehen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
330
Oben