SAVAGE Fan-Gruppe

Tja ich und die Composter.

Mal sehn obs klappt. Auch ich und das Englisch:roll:muß immer den Googelübersetzer bemühen.:sad:

Nun werds trotzdem Versuchen.:cool:

Bis demnächst.

Danke nochmals für die Infos.:thumbup:

Wenn die lieverzeit erträglicher wird wird es wohl die Long Range Percision werden in 26". Sieht auch ganz gut aus die Lady.

War ne gute Auswahl littel Chicken:thumbup::)

So long

Oh, habe grade erst diesen Faden entdeckt. Das ist ja Prima, bin auch ein Savage -Begeisterter.
Nach der Arbeit melde ich mich wieder zu Wort. Auf gute Zusammenarbeit!

B

bill

Guest
Hallo kann mir jemand sagen wo ich für meine Savage Axis einen getunten bzw. Leichteren oder einstellbaren Abzug herbekomme. Bin dankbar über jede Auskunft.

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
So, seit Samstag bin ich auch Besitzer einer Savage. Das geschah ganz zufällig.
Wollte mir schon längere Zeit eine 22-250 kaufen, aber leider bieten fast alle Hersteller sie nur mit einem Drall von 12-14" an. Savage auch in 9" .
Hatte auch schon bei Hofmann gefragt ob die 12 VLP DBM lieferbar ist, aber leider verneinte er.
Zufällig war ich dann am Samstag bei einem Büchsenmacher und Händler, bei dem ich eine handgefertigte 9,3x62 mit 8-Kant Lauf und A.S.H System kaufen wollte.
Mein Fehler war, das ich dann noch kurz in den Regalen gestöbert habe, und die Savage gefunden habe. Dann hat er mir noch den Preis genannt..........
Tja, was soll ich sagen.....dann halt 2 Büchsen gekauft.
Gestern habe ich das ZF montiert, und warte jetzt auf die Matrizen und Hülsen.
Aber am Sonntag soll sie eingeschossen werden.
Bin mal gespannt, was mich erwartet.
Leider war das Einstellwerkzeug für das Abzugsgewicht nicht dabei, und Hofmann hat es auch nicht einzeln.
Kann mir vielleicht jemand Bilder davon zukommen lassen, das ich es mir anfertigen kann ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Richtig, und der Preis hat auch super gepasst.
Gut, bei Verarbeitung zur A.S.H, fehlt der Savage doch ein ganzes Stück , aber da ist ja auch ein kleiner Preisunterschied ;-)

Hülsen und Matrizen sind da. Mal schauen das ich am Samstag ein paar Patronen stopfe.
Barnes habe ich noch einige im Keller liegen. Pulver auch.
Mal zusehen das ich sie zum Schießen bringe :p

Gehör mit in die Gruppe. Savage 10 PC.

Schwer, kurz, knubbelig, präzise. Mal sehen, vielleicht in den Hinterschaft noch ein bißchen Epoxydharz mit Kunststoffspänen reinschütten. Mal sehen, was passiert.

A

anonym

Guest
Guten Morgen.

Ich könnte bekommen:

Savage 110 FP 308 Win mit Leupold 3,5-10x50 Glas (mit LK),Matchlauf, Butlercreek Kappen und Niggeloh Riemen für 650 €.
Was denkt ihr? Soll ich zuschlagen?

Bei dem Preis würd ich auch nicht lange fackeln.

Schliesse mich der Gruppe auch mit meiner Savage Axis in .223 Rem an.
Die bisherigen Ladungen mit 55-60gr Geschossen und Varget haben alle gute Ergebnisse gezeigt, selbst auf 300m. Der Abzug ist jedoch ziemlich gewöhnungsbedürftig, macht man seinen Teil richtig spielt es jedoch keine Rolle..
Habe mir dennoch einen Timney Abzug eingebaut und muss sagen, dass der nun mindestens gleichwertig zum Tikka Abzug ist!

@Bill: Grauwolf hat mir den Importiert und hat ihn nun auch im Webshop gelistet, ging eine weile aber hat sich wirklich gelohnt!

Ggf. wird der Schaft in Zukunft durch einen Boyds ersetzt, erst muss ich aber schaun wie stark der Auspuff das Handling verändern wird...
Gerne würde ich dann ein anderes Magazinsystem verwenden. Das einzige was ich bisher gefunden habe ist ein Ami der Ruger Mini 14 Magazine in das Originale einbaut, würde aber gerne ganz von dem nicht vertrauenswürdigen Plastikhebel weg kommen...

Kennt sich da jemand aus, wie hoch wäre der Aufwand für einen BüMa und welche Magazinmodelle würden Sinn machen?
Nehme an man müsste ein Bottommetall verbauen, da Savage ja mit dem Plastikhebel dieses überflüssig gemacht und so elegant die Produktionskosten gedrückt hat

G

Goschi

Guest
Bin mit einer Savage Pradetor Hunter in .308win auch dabei. Mir gefällt sie sehr gut und ist recht führig.

Hallo,

habe seit letztem Monat nun auch eine Savage im Schrank:
Eine 111FC Euro in 9,3x62 als Drückjagdwaffe, als Glas habe ich ein Docter 1-4x24 montiert.
Ist schön führig und macht auf dem Schießstand eine gute Figur :thumbup:
Mal sehen, wie sie sich auf den Drückjagden so schlägt.

Viele Grüße,

Oliver

Was mich immer schon interessiert hat:
Die Modelle, die für Hoffmann produziert werden, haben ja alle den Accutrigger und einen dicken Lauf.
Und die Alubettung nicht zu vergessen.

Wie sind denn da die Schußleistungen out of the box ?

Können diese Billigplempen (man möge mir verzeihen) mit Markengewehren mithalten ?

Also zum Beispiel die FC111 wäre im direkten Vergleich mit einer Blaser in Semiweight und Kurzlauf zu sehen. Nicht was Handling, Funktionalität und so weiter, aber wie sieht das mit der Schußleistung aus ?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
432
Oben