Hallo zusammen!
Bin Jungjäger und zwar so extrem grün, dass ich gerade meine erste Waffe gekauft hab, ne Savage Axis .308.
Nach fleißiger Youtube-Recherche überlege ich einige der dort gefundenen Verbesserungen durchzuführen. Selbstverständlich habe ich nun einen Haufen Fragen:
1.Da wäre zum ersten der "Trigger Job". Also Feder kürzen. Besteht die Gefahr beim auseinander und wieder zusammenschrauben, dass die vorher eingeschossene Waffe nicht mehr dorthin schießt wo man hinzielt? Zum Beispiel weil die Schrauben fester/lockerer angezogen sind als zum Zeitpunkt des Einschießens. Sonstige Erfahrungen mit diesem "Eingriff"?
2. taktischer Kammerstängel. An der Axis ist der Repetiervorgang mit etwas Kraftaufwand verbunden. Ein größerer Kstängel soll Abhilfe verschaffen. Erfahrungen dazu? Wo kann ich sowas bestellen. Die üblichen Jagdausstatter haben sowas nicht.
3. ist es möglich beim Büma den Öffnungswinkel reduzieren zu lassen? Liegt momentan bei ca 90°. Es müssen ja nicht gleich 60° werden aber weniger wäre schön.
Wahrscheinlich trägt die eine oder andere meiner Fragen zur allgemeinen Erheiterung bei :lol:
Danke für hilfreiche Antworten!