SAVAGE Fan-Gruppe

So komplett für 1900 gebraucht. Glas ist Diavari Classic mit LP.
Hab die Feder vom Accutrigger schon überdreht. Also leichter gehts nicht zu stellen. Ist brauchbar, aber bei meinen Tikkas geht's mit noch weniger Widerstand. N bissl fehlt halt. Es gibt in den USA andere Federn: http://www.gunshack.com/savage-accu-trigger-target-spring-105270-sav105270-adjustable trigger. Die liefern aber wohl nicht nach Deutschland. Austauschen möchte ich den Accutrigger nicht.

A

anonym

Guest
Frag direkt bei Savage oder Hemhoff, der möge eine mitbestellen bei seiner nächsten Lieferung, falls er keine da hat.
dorn

So komplett für 1900 gebraucht. Glas ist Diavari Classic mit LP.
Hab die Feder vom Accutrigger schon überdreht. Also leichter gehts nicht zu stellen. Ist brauchbar, aber bei meinen Tikkas geht's mit noch weniger Widerstand. N bissl fehlt halt. Es gibt in den USA andere Federn: http://www.gunshack.com/savage-accu-trigger-target-spring-105270-sav105270-adjustable trigger. Die liefern aber wohl nicht nach Deutschland. Austauschen möchte ich den Accutrigger nicht.

Doch, die Matchfedern (mit dem geringeren Abzugsgewicht) werden auch nach DE an HH geliefert. Einfach dort anrufen.

Was meinst Du mit Überdreht? Die Feder ist nicht durch eine Schraube gesichert, sondern man dreht die Feder selbst im Gewinde. Klicken (Überdrehen) kommt bei maximalem Abzugsgewicht. Bei minimalem stößt der breitere Voderteil der Feder auf das dann für ihn zu klein Gewinde und blockiert ein Weiterdrehen. Wer dann noch mit Schmackes dreht, macht die Feder kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, danke! Werde mal bei HH anrufen.
Hab die Feder so stark rein gedreht, dass sie sich an den ersten großen Windungen aufgedreht hat.
Ich wusste erst nicht, wie das System funktioniert und hatte auch nicht das richtige Werkzeug.
Die Feder hat jetzt nicht mehr die ursprüngliche Form. Auch ein Grund, warum ich die Feder mittelfristig tauschen möchte. Hab sie auch schon raus gehabt, um sie wieder hinzubiegen. Das funktioniert aber nicht. Und 5-10€ für ne neue Feder investier ich gern.

Gibt es unterschiedliche Version/Gen. von de Wild Boar.
Wenn ja...welche Unterschiede bestehen zwischen ihnen?

Hab mir jetzt auch eine Savage bestellt !
Modell 10 FCP-SR , Cal. .308 mit einem A-TEC Schalldämpfer.
Habe noch ein Walther 4-16x56 rumliegen, das wird erst mal montiert.

Werde berichten wenn die Waffe eingeschossen ist.

Waffe ist seit 4 Wochen da und in Gebrauch - 2 Böcke und einen Fuchs damit gestreckt.

Schieße die Waffe mit Hornady SST 165 Grs. Streuung auf 100m 2 cm (Schießstand, Bipod und Sandsackauflage). Am auffälligsten ist der geringe Rückstoß - wie bei einer .222 und der SD nimmt so viel vom Schussknall weg, dass es sich anhört wie eine Faschingspistole (die mit den Plastikringen als Munition, die es früher gab). Im Revier brauch ich damit keinen Gehörschutz mehr

Hab auch die 10FCP-SR. Wurde umgebettet und wartet jetzt noch auf Beglasung. Dann geht's los! :twisted:

SAV 10 MDT LSS WO Scope.jpg

M03

Munition.308 für Axis II

Wer führt die Axis II in .308 und mit welcher Munition ist er sowohl von der Präzision als auch von Wirkung auf Wild zufrieden ?

Wer führt die Axis II in .308 und mit welcher Munition ist er sowohl von der Präzision als auch von Wirkung auf Wild zufrieden ?

Hatte zwar die Hog Hunter, aber die Savage Läufe schießen eigentlich alle gleich gut mit den selben Sorten.

Bleifrei: Barnes TTSC 150gr

Blei: Hornady SST 165gr

Ich bin vorm Barnes mittlerweile so überzeugt, dass ich es auch da schieße, wo ich nicht muss.

M03

Danke für die Info.

Ich habe mal viel Accu Bond und Partition in anderen Kalibern verschossen und war damit immer zufrieden.

Es gibt da ja nun von Nosler fertige Munition in .308 . Nennt sich Nosler trophy grade. Finde aber kaum Händler dieser Munition.
Gibt es hier Erfahrung dazu ?.

Hätte gedacht das sich bei diesem Geschoss mehr Interessenten einfinden würden.

Die nosler AB 165 grn wurden eine Weile für um die 20 Eur die 20er Packung verkauft. Von dem damals angelegten Großvorrat und den so gewonnenen Hülsen zehre ich immernoch. Wenn ich auch seit zwei Jahren vermehrt selbstgeladene GMX schieße.

Ich habe ein kleines Schaftproblem und weiss nicht recht Bescheid im Systemdjungel....
Bekomme eine Alaskan BrushHunter in 338winmag...und sammle schon mal Details dazu, mein Bruder würde seine Hoghunter in 308 auch aufrüsten wir haben an den schon erwähnten Medalist von b&c von Midway oder Brownells gedacht.
Also....
Welche Schaftgrösse muss ich ordern für:
Savage alaskan brush hunter in 338.......System?
Savage hoghunter. in 308.......System?
Savage Euro in 8x57 und 9,3.....System?

Die alaskan und hoghunter haben Blindmagazine will ich unbedingt so lassen.die Euros Steckmagazin...sollen aber Blindmagazine bekommen(Was ausser Abzugsbügel ist da nötig?)

Schäfte sollten von Bell und carlson kommen mit Alubett.

Wenn ich die Systemgrössen habe könnte ich vielleicht in den Staaten ordern.

Ich danke vorab für Eure Hilfe!

M03

Die nosler AB 165 grn wurden eine Weile für um die 20 Eur die 20er Packung verkauft. Von dem damals angelegten Großvorrat und den so gewonnenen Hülsen zehre ich immernoch. Wenn ich auch seit zwei Jahren vermehrt selbstgeladene GMX schieße.

Wer zu spät kommt,den straft das Leben.
Jetzt kosten die im Mittel um die €50.
Naja , damals hatte ich noch keine 308.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
278
Oben