savage arms

gletscherpris schrieb:
Bei egun ist eine aufgetaucht die ich bislang nur von den Anzeigen in den diversen Fachblättern kannte.
Vielleicht helfen die Bilder dem Threadstarter ja im Hinblick auf die Frage der offenen Visierung...

Ist meines Wissens eine Version der Savage die es so auf der offiziellen Homepage nicht gibt.
Wohl eine Sonderanfertigung für den deutschen Importeur. Den Anzeigen nach - wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe - sind die mit kürzerem Lauf, den bei Savage nicht üblichen Kalibern 8x57 und 9,3x62 und dem orangen Schaft wie bei der Verlinkten Waffe oder wahlweise auch mit schwarzem Schaft.

http://www.egun.de/market/item.php?id=3059219

Vielen Dank für den Link, genau die meinte ich. Ist aber anscheinend doch teuerer als ich dachte, wobei der Preis eigentlich in Ordnung geht, immerhin ist auch noch eine Picatinny dabei. Bin noch am Schwanken zwischen dieser Waffe und einer Tikka...

A

anonym

Guest
Mir ist der Savage Abzug sympathischer.
Und der Verkaufspreis - auch wieder wenn ich die Inserate noch richtig im Kopf habe - ist eigentlich noch ein paar Teuro höher, normalerweise. :roll:

A

anonym

Guest
Das Angebot ist günstig.

Die Teile werden von Savage für Europa zusammengebaut und in den USA wohl nicht angeboten.

Vermutlich eine Sonderbestellung des Generalimporteurs.

Zu klären wäre noch, ob die Picatinnyschiene im Preis inbegriffen ist, denn die kostet normalerweise EXTRA und wird von Savage nicht mitgeliefert.

Ich kann sagen, dass mein Savage Precision Carbine trotz Konnegschiosn teurer gekommen ist - mir scheint das Angebot günstig.

Die Dinger schiessen ab Werk gut bis sehr gut und manchmal auch extrem gut.

In der Vorderpfalz würd ich mal bei Waffen Zickgraf in Ludwigshafen nachfragen, die haben so Dinger ab und zu da gehabt und / oder beschaffen die recht flott und günstig.

Achtung: Die Teile nie aus dem Schaft nehmen !!!!

Beim Accu Stock braucht man einen besonderen Drehmomentschlüssel zum Wiederanziehen des Schaftes, sonst schiessen die Dinger ums Eck!!!

.... manch einer merkt das allerdings gar nicht .... LOL

Laut Anzeige in der neuesten DJZ 12/2010 ( S.63 unten) gehört die Schiene dazu und ist im Preis inbegriffen. Ebenfalls inbegriffen sind noich 2 Schachteln Hornady 18,5 gramm .
999.- für den roten Schaft, in Schwarz 50 Euro weniger.

Deswegen ist das egun Angebot keins. Die 2 Schachteln gratis Mun kosten Liste 114 .-€ und fehlen im EGun Angebot. :wink:

A

anonym

Guest
Ich erlaube mir als Wiederlader darauf hinzuweisen dass ich auf die Schachteln gerne verzichten werde wenn man mir den Hunderter nachlässt. :wink:
Die würd ich eh nicht wollen. 8)

A

anonym

Guest
Hä? :?
Am Angebot ändern?
Wo Du wolle?

Die Büx kost mit dem Muni-Geschenk included 999,-
Da kost sie 899,-
Und ich sag dazu dass ich lieber die Variante wie da in Egun ohne Mun dazu nehmen würde. :roll:
Wirst schon mir überlassen müssen wie ich die Sache beurteile.
Ich poste aus meiner Sicht und bin nicht der Nabel der Welt. Solltest Du Dich für den Nabel halten - hol Dir keinen Bruch. :lol:

schön, das im low budget segment endlich Bewegung drin ist. Gibts für die savage ähnlich viel Tuningzubehör wie für 98er und Co?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
406
Oben