savage arms

Im der neuen DJZ ist eine Werbeanzeige für eine neue Drückjagd/Nachsuchenbüchse mit Plastikschaft der Fa. Savage Arms, die Waffe heißt wohl "Savage Arms 1110 Euro) und ist für günstige 700 Euronen zu erstehen (wobei nicht ersichtlich ist, ob mit Fluchtvisierung).
Ich weiß nur, dass das eine amerikanische Firma ist, sonst nichts.
Kann mich jemand erhellen bezüglich Qualität von Savege-Waffen etc.?
Vilelen Dank schon mal im voraus!

A

anonym

Guest
In einem der nächsten Visier-Hefte ist ein ziemlich ausführlicher Test für eine Savage-Repetierbüchse in 308 angekündigt.

Das wird sicher interessant.

Ansonsten habe ich mehrere Savagebüchsen und bin zufrieden, aber: Bei den alten Waffen sind die Plastikschäfte instabil und eine ZUMUTUNG, die man mit einem anderen Schaft ausgleichen musste.

Die neuen Schäfte sind OK.

Die Abzüge waren früher auch nur nach Tuning zu brauchen, erst der Glock-ähnliche Abzug der aktuellen Serie ist OK.

Lager und Läufe sind auch heute noch reichlich rauh, was jagdlich gerade mal egal ist.

A

anonym

Guest
In der Pirsch von diesem Montag ist ein Test drin. :wink:

A

anonym

Guest
Ja und ja. Ich hab drei von den Dinger (Savages) und gehört hab ich auch einiges.

Der Visier Testbericht ist aber sehr ausführlich und Ladedaten gibt es auch.

Vielleicht doch mal selber lesen?

A

anonym

Guest
Ist gerade erst BRANNTHEISS in die Läden gekommen ... :wink:

A

anonym

Guest
Eisbaer schrieb:
Und ist der Test eher positiv oder negativ ausgefallen?

Die Verarbeitung ist teilweise rustikal, aber die Waffe erwies sich als sehr präzise weit über jagdliche Anforderungen hinaus.

Als REINE Sportwaffe und für Wettkämpfe eher nicht empfehlenswert.

Als Jagdwaffe und für das gelegentliche, informelle sportliche Schiessen gut geeignet, einerseits wegen der guten Präzision, andererseits wegen der Kürze und Führigkeit der "Patrol Rifle".

Der Abzug ist positiv zu bewerten, aber im Vergleich zu den älteren Savage Modellen hat die vorgestellte Waffe viele weitere technische Neuerungen, die jagdlichen Bedürfnissen entgegen kommen (z.B. vergrösserte Bedienelemente, die man auch mit Handschuhen sicher betätigen kann!).

A

anonym

Guest
Bei egun ist eine aufgetaucht die ich bislang nur von den Anzeigen in den diversen Fachblättern kannte.
Vielleicht helfen die Bilder dem Threadstarter ja im Hinblick auf die Frage der offenen Visierung...

Ist meines Wissens eine Version der Savage die es so auf der offiziellen Homepage nicht gibt.
Wohl eine Sonderanfertigung für den deutschen Importeur. Den Anzeigen nach - wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe - sind die mit kürzerem Lauf, den bei Savage nicht üblichen Kalibern 8x57 und 9,3x62 und dem orangen Schaft wie bei der Verlinkten Waffe oder wahlweise auch mit schwarzem Schaft.

http://www.egun.de/market/item.php?id=3059219

taebaek schrieb:
Guten Abend Allerseits.
Ist das ZF richtig montiert? :lol:
Gruß taebaek
Ja. :wink:
aimpoint-Hunter-Series-H34S_H34L-scopes.jpg

basti

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132