Savage 111 Fc Euro

A

anonym

Guest
Ich hab mehrere Savage. Neu ist halt die besondere Schaftbettung und relativ neu der Abzug.

Und der Abzug ist wirklich gut!!

Jagdlich sind die Büchsen wirklich nicht schlecht, aber die Verarbeitung ist teilweise echt grottig.

Der Lauf und das Patronenlager sind so rauh, dass ich bei einem Hülsenreisser (das kann bei der hohen Schusszahl, die ich damit sportlich gemacht habe durchaus mal vorkommen) trotz entsprechendem Werkzeug den Hülsenrest nicht selbst rausbekommen habe, was mir noch nie passiert ist!!!

Im Lauf sind mit dem Boroskop deutliche Werkzeugspuren zu sehen, die daran zweifeln lassen, dass die Läufe wirklich spanlos gezogen sind.

An meiner Waffe ist die Mündung irgendwie so bescheiden angesenkt, dass ich das irgendwann nochmal nacharbeiten lassen muss.

Trotzdem muss ich klar sagen, dass ich die Waffe gut finde, obwohl je nach konkretem Modell das Preis-Leistungsverhältnis durchaus problematisch werden kann.

Die Bedienelemente sind gut überlegt und nicht mehr so fiepsig wie bei den alten Savagebüchsen; Bedienung mit Handschuhen kein Problem mehr.

Auch der Schaft ist um Welten besser als der Plastikmüll von früher.

Mein Büchser vertickt allerdings auch leicht überarbeitete Marlin Repetierer, die angeblich bei Savage vom Band fallen und nur unter dem Namen "Marlin" verkauft werden. Die finde ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis noch einen Ticken besser, weil eben ein Fachmann nochmal drüber geschaut und nachgearbeitet hat.

Ansonsten würde ich persönlich mir derzeit immer eine gute Gebrauchtwaffe kaufen.

Bei Egun gibt es dermassen viel endgeiles Zeug für relativ kleines Geld, da juckt mich der neue Kram meistens wenig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
569
Oben