Sauriegeljagd in Ungarn und Slowakei (mit Video)

H

HogHammer

Guest
Hier ein tolles Jagdvideo mit der Blaser R8

[video=youtube;s9vqhRQPITI]https://www.youtube.com/watch?v=s9vqhRQPITI[/video]
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
436
Hatten wir an anderer Stelle schon. In der Tat, ein super Bachenjäger. :biggrin:
 
H

HogHammer

Guest
Ok, sorry für den Doppelpost. Kannst du mir den Link vom anderen Thread schicken?

Danke :thumbup:
 
Registriert
8 Jul 2012
Beiträge
77
War Seite 178 Jagderlebnisse auf Youtube, aber auf solche Erlebnisse brauch keiner stolz sein! :thumbdown::evil::thumbdown:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Ne Sauerei ist das, der Typ hat sich nicht im Griff. Und am ende auch noch mit Absicht die Leitbache ungehauen und dann mitten in die zusammen stehenden Sauen geschossen.
 
H

HogHammer

Guest
Naja also so schlimm seh ich das jetzt nicht, das Video wurde anscheinend im Dezember gedreht, und da ist der Abschuss von Bachen durchaus vertretbar.

Diese übermäßige Schonung von Bachen ist glaube ich längst überholt, es sollte mehr in den weiblichen Sauenbestand eingegriffen werden, weil bis dato nimmt der Sauenbestand trotz Bachenschonung zu.
 
Registriert
6 Nov 2013
Beiträge
457
Diese übermäßige Schonung von Bachen ist glaube ich längst überholt, es sollte mehr in den weiblichen Sauenbestand eingegriffen werden, weil bis dato nimmt der Sauenbestand trotz Bachenschonung zu.
Kann solche Meinung nicht verstehen, auch wenn die Schonzeit erst im Februar beginnt. Wir hatten Mitte Dezember schon die ersten Bachen mit Frösche. Meine Anweisung an die Jäger lautet jedes Jahr gleich: Ab Oktober nur noch Sachen bis 50kg, somit geht man den Abschuss von älteren Keilern und Bachen aus dem Weg. Wir wollen ja nicht wie in letzter Zeit bekannt geworden ist, das Frischlinge mit Frischlinge angetroffen werden. Das ist sehr schädlich für die Felder im Frühjahr. Ein erfahrener Jäger weis was ich meine. Schließlich sollen wir auch perspektivisch Jagen aber das schein bei Dir noch nicht angekommen zu sein "sorry". :no: Ich halte nichts vom wahllosen Abschuss, wenn das ein Gastjäger bei mir machen würde, wäre es bei mir seine letzte Jagd.
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo zusammen!

Meiner Meinung nach ist der Typ ein "Selbstdarsteller", der mit seinem Film (bzw. der widerholten Nennung der benutzen Produkte) Geld verdienen will.

Die Diskussion über den Sinn und die Richtigkeit, Bachen zu bestimmten Zeiten zu schießen, ist hier auch nicht angebracht. Es handelt sich um eine Bezahljagd im Ausland, und da geht keiner hin, weil er irgendwelche Rotten-/Sozialstrukturen korrigieren will, sondern weil er Jagen, Schießen und Beute machen will. Viele jagen dabei so, wie sie es auch bei sich im heimischen Revier tun würden, andere - wie der Schütze im Video - hauen einfach die dickste Sau um, in der Hofffnung, dass dann ein Keiler da liegt. Sieht man ja gut bei der Rotte gegen Ende des Videos, wo man sich ganz leicht ausrechnen kann, was da liegt, wenn man die vorderste, deutliche stärkere Sau schießt. Trotzdem fällt sie und beim Erreichen wird er mal geschaut, obs nicht doch zufällig ein Keiler ist...

Michel
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.664
0:15 = kein Kugelfang
1:30 Entfernung ??? Warum läst er die Sauen nicht dichter kommen; waren auf dem Weg zu ihm....
Never shot a big Bull in a deep Valley !

2:57 Kugelfang !! Schuß geht über den Scheitelpunkt der Kuppe; Hintergelände nicht einsehbar !

4:33 Kugelfang Blauer Himmel... mieserrables Schießergebnis

5:07 schlägt an zum Schuß; Kammerafreu bremst mit " Rehe".. also nicht Angesprochen ?
Das in der Richtung Hundegeläut und Treiberrufe zu vernehmen sind; ist das nächste Ding !

7:10 Ballert mittig in Pulk Sauen rein !!


Bei mir währ ein solcher Schütze längst ausgesondert worden. Zu schnell; zu Überhastedt; nicht Herr der Situation.


TM
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Naja also so schlimm seh ich das jetzt nicht, das Video wurde anscheinend im Dezember gedreht, und da ist der Abschuss von Bachen durchaus vertretbar.

Diese übermäßige Schonung von Bachen ist glaube ich längst überholt, es sollte mehr in den weiblichen Sauenbestand eingegriffen werden, weil bis dato nimmt der Sauenbestand trotz Bachenschonung zu.

Da glaubst aber aber falsch! Es ist totaler Quatsch die Leitbache zu schießen. Wer das absichtlich macht, der sollte besser den Schein abgeben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
+1

Wer in der Rotte die Leitbache schießt auf einer Drückjagd hatte keine Belehrung oder keine Ahnung.
Dieses Aussage bezieht sich auf die letzte Bache im Video. Hier hätte problemlos ein Überläufer geschossen werden können und nicht das erste Stück das auf die Schneise schaut. Anfängerfehler, auch wenn ich das bei dem Jäger nicht glauben mag.
 
Registriert
6 Nov 2013
Beiträge
457
Hallo zusammen!Meiner Meinung nach ist der Typ ein "Selbstdarsteller", der mit seinem Film (bzw. der widerholten Nennung der benutzen Produkte) Geld verdienen will.Die Diskussion über den Sinn und die Richtigkeit, Bachen zu bestimmten Zeiten zu schießen, ist hier auch nicht angebracht. Es handelt sich um eine Bezahljagd im Ausland, und da geht keiner hin, weil er irgendwelche Rotten-/Sozialstrukturen korrigieren will, sondern weil er Jagen, Schießen und Beute machen will. Viele jagen dabei so, wie sie es auch bei sich im heimischen Revier tun würden, andere - wie der Schütze im Video - hauen einfach die dickste Sau um, in der Hofffnung, dass dann ein Keiler da liegt. Sieht man ja gut bei der Rotte gegen Ende des Videos, wo man sich ganz leicht ausrechnen kann, was da liegt, wenn man die vorderste, deutliche stärkere Sau schießt. Trotzdem fällt sie und beim Erreichen wird er mal geschaut, obs nicht doch zufällig ein Keiler ist...Michel
Ja, aber dann sehe ich persönlich keinen Sinn in der Jagd bzw. ist das dann für mich keine Jagd ob das nun weitab der Heimat oder Daheim ist. Wenn ich woanders (in meiner Nachbarschaft bei Einladungen) wahllos schieße, würde ich zukünftig keine Einladung mehr erhalten. Aber wahrscheinlich sehe ich es als Pächter falsch, dann hatte ich den falschen Ausbilder vor 33 JJ. Oder denke noch in der DDR - Spur ;-). Das ist meine Meinung.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.753
Hatte zuerst gelesen

SAURIERjagd

Oh, dachte ich, endlich mal ein originelles Angebot für eine Jagdreise ...
 
Registriert
27 Jan 2004
Beiträge
410
wenn ich mir das anschaue, bekomme ich bluthochdruck. da feht jegliche achtung vor dem wild und der natur. wer so ballern will, soll lieber auf scheiben schießen! :no:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
593
Oben