Sauer Forest

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Teckel:
Quatsch:
kostet 2250,-
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja logo, ich meinte auch dass Komplettangebot so wie auf der Visier-HP.
Und das find ich ganz schön reichlich.
Habe für meinen R93 Luxus mit Zeiss 2,5-10x50 LA + Packung RWS Muni und Trageriemen umgerechnet 3.500 Euro bezahlt, wobei ich Holz von verschiedenen Waffen wählen konnte.
Ich fand´s trotzdem teuer. Na ja, die Zeiten sind auch nicht besser geworden.
Weidmannsheil
Norbert

Vom Ansatz eine sehr gelungene Waffe kann ich nur sagen. Habe bis dato nur eine kombinierte Waffe, aber das wäre ein Ding was mich schon reizen würde.

Dann das Ganze in 8 x 57 IS und man ist für Ansitz und auch die Drückjagd gerüstet.

Hatte bislang eine SR 21 mit etwas dickerem Lauf in Erwägung gezogen. Aber die ist auch nicht günstiger. Wenn das jetzt noch ein Handspanner wäre. Aber man kann nicht alles haben :)

schüsseltreiber

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ultra20:
Frage an boarhunter: Ich bin gerade kurz davor mir eine R 93 zu kaufen. Jetzt hab ich die Sauer Forest im Kettner Katalog gesehen. Hat mir zumindest im Katalog sofort gefallen. Nadem Du die R 93 führst und die Forest schon gesehen hast, würden mich mal die Gründe interessieren, warum die Forest dein Favorit wäre.<HR></BLOCKQUOTE>

Einfach weil sie mir gefällt und hervorragend ausbalanciert ist.
Zum Thema Preis: Die R 93 Offroad Nachsuche kostet mittlerweile auch fast 1950,- Euro, neu laut Liste.

Nun mal Butter bei de Fische:

Bin normalerweise nun nicht gerade der Sauer-Fan;
aber den Erlmeyer hatte ich auch in der Hand :
- der Lauf : kurz aber doch schwer;also schon fast ein Matchlauf.
Die Waffe liegt sehr ruhig im Anschlag und schwingt trotzdem exelent

- der Schaft : breiter Vorderschaft um der Führhand mehr volumina zu geben; sehr guter Pistolengriff : dorch die Vergrößerung des Volumens ist das Risiko das ich die Waffe beim Flüchtiganschlag verspannt halte deutlich minimiert; die Schaftform giebt den Rückstoß gerade an den Schützen weiter und
die Waffe wird im Schuß kaum aus der Richtung schlagen

- die Balance : ist einmalig; trotz des höheren Gewichtes bedingt durch den Lauf und
den Schaft ist dieser Repetierer besser ausbalanciert als manche Flinte

- der Abzug : sehr trocken stehender Kombi/ Flintenabzug; allerdings würde ich mir einen breiteren Abzug wünschen : dadurch werden Schießfehler durch Seitlichen Druck aud den Abzug und damit verreisen vringert und andererseits laßen einem breite Abzüge das Gewicht geringer erscheinen weil der Wiederstand auf eine größere Fläche verteilt wird.

- Magazin : wie bei allen Sauer als Einsteckmagazin einreihig mit Patronenführung an der Schulter; welches die Geschoßspitzen unbeschädigt lassen.
Auf dem Foto mit 5- Schuß; normalerweise hat die Sauer 202 ein 3-Schuß- Magazin, das
währe aber gerade bei Bewegungsjagdten in der Nähen unsere Karpernden Stöberjäger
icon_wink.gif

doch zu klein....

- die Verarbeitung : wie bei Sauer üblich : da müßen sich andere strecken wen sie Land sehen wollen..

Andreas

[ 29. September 2003: Beitrag editiert von: Rugen ]

Mir ist die Sauer Forest auch im neuen Kettner Katalog aufgefallen, würde mir schon gefallen...allerdings konnte ich keine Aussage über Laufwechselmöglichkeiten finden, ist dies bei diesem Modell, anders als bei der "normalen" 202, nicht möglich? Falls nicht, käme auch die neue M03 in die engere Wahl.

Gruß

Pipp

steve

Moderator
Mal rein interessehalber: Wird die Möglichkeit des Laufwechsels von den ganzen 202-Schützen überhaupt genutzt? Ich persönlich käme nie auf die Idee diese oder jene Waffe zu verwerfen, weil sie keine Laufwechselmöglichkeiten bietet...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pipp:
Mir ist die Sauer Forest auch im neuen Kettner Katalog aufgefallen,

Pipp
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja! Ein "Sau"-Teil!
Würde mir auch gefallen.Liegt beim (Flüchtig-)Schießen wahrscheinlich ruhiger als der R 93,da schwerer!

Meine Traumwaffe?: Schwerer(!) R 93 ganz aus Stahl wie M.03 oder Sauer 202 mit viel Fleisch (Holz!)
dran.D.h.Handspannung muss sein,wenn möglich.
Nicht unbedingt vonnöten, aber doch gut wäre noch Geradezug.
Der Trend zum Leichtbau: für mich uninteressant. So wie bei den Mobiltelefonen.
Zu leicht,zu klein- bis man nichts mehr in der Hand hat.Hoffentlich kehrt sich der Trend zum leichten/zierlichen Gewehr bei Blaser mal um.

Sorgenvolle Gedanken am Sonntagnachmittag.

Gruß

icon_wink.gif

[ 12. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Jachty ]

Und warum nicht -für die R 93 Hasser- die SHR, wenn sie doch baugliech mit der 202 Sauer sein soll?

Soviel mehr dafür, dass Sauer draufsteht?

Gruss,

Mbogo

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mbogo:
Und warum nicht -für die R 93 Hasser- die SHR, wenn sie doch baugliech mit der 202 Sauer sein soll?
Soviel mehr dafür, dass Sauer draufsteht?
<HR></BLOCKQUOTE>

Häää? Ist ja ein hartnäckiges Gerücht, welches immer wieder mal gestreut wird.
FÜR MICH hat eine Sauer 202 mit einer SHR (und umgekehrt)nur gemeinsam, daß vorne ein Lauf, hinten ein Schaft und in dazwischen ein System ist.

Will mich aber mit Fakten belehren lassen.

Gruß
Welu

A

anonym

Guest
Hatte "sie" bereits vor Monaten für einige Hundert Probeschüsse sowie ein gutes Dutzend Abschüsse hier - und das alles schon lange in der PIRSCH veröffentlicht. Soviel auch zu Zwillings Eingangsposting - es gibt also feine Unterschiede zwischen Fachpresse und Fachpresse. (Wer die Dinger liebt soll sich hier eine breite Grinsekugel denken oder drei)

Reb

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
Nun mal Butter bei de Fische:

Bin normalerweise nun nicht gerade der Sauer-Fan;
aber den Erlmeyer hatte ich auch in der Hand :
- der Lauf : kurz aber doch schwer;also schon fast ein Matchlauf.
Die Waffe liegt sehr ruhig im Anschlag und schwingt trotzdem exelent

- der Schaft : breiter Vorderschaft um der Führhand mehr volumina zu geben; sehr guter Pistolengriff : dorch die Vergrößerung des Volumens ist das Risiko das ich die Waffe beim Flüchtiganschlag verspannt halte deutlich minimiert; die Schaftform giebt den Rückstoß gerade an den Schützen weiter und
die Waffe wird im Schuß kaum aus der Richtung schlagen

- die Balance : ist einmalig; trotz des höheren Gewichtes bedingt durch den Lauf und
den Schaft ist dieser Repetierer besser ausbalanciert als manche Flinte

- der Abzug : sehr trocken stehender Kombi/ Flintenabzug; allerdings würde ich mir einen breiteren Abzug wünschen : dadurch werden Schießfehler durch Seitlichen Druck aud den Abzug und damit verreisen vringert und andererseits laßen einem breite Abzüge das Gewicht geringer erscheinen weil der Wiederstand auf eine größere Fläche verteilt wird.

- Magazin : wie bei allen Sauer als Einsteckmagazin einreihig mit Patronenführung an der Schulter; welches die Geschoßspitzen unbeschädigt lassen.
Auf dem Foto mit 5- Schuß; normalerweise hat die Sauer 202 ein 3-Schuß- Magazin, das
währe aber gerade bei Bewegungsjagdten in der Nähen unsere Karpernden Stöberjäger
icon_wink.gif

doch zu klein....

- die Verarbeitung : wie bei Sauer üblich : da müßen sich andere strecken wen sie Land sehen wollen..

Andreas

[ 29. September 2003: Beitrag editiert von: Rugen ]
<HR></BLOCKQUOTE>

wie ich das hier gelesen hab, hab ich gedacht, daß rugen meine alte mauser 77 beschreibt.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Werner Reb:
Hatte "sie" bereits vor Monaten für einige Hundert Probeschüsse sowie ein gutes Dutzend Abschüsse hier - und das alles schon lange in der PIRSCH veröffentlicht.

Reb
<HR></BLOCKQUOTE>

Werner, so lange ist das aber noch nicht veröffentlicht, gelle
icon_wink.gif

siehe hier

Pipp

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pipp:

Werner, so lange ist das aber noch nicht veröffentlicht, gelle
icon_wink.gif

siehe hier

Pipp
<HR></BLOCKQUOTE>

Daran erkennt man, wie schnelllebig unsere Zeit ist.
icon_rolleyes.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

Daran erkennt man, wie schnelllebig unsere Zeit ist.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Besonders wenn Ihr jetzt erst lest, was ich schon vor Wochen geschrieben habe.... (und dabei ist die PIRSCH die mit der kürzesten Nachlaufzeit!

@Rugen: Du meinst (Zitat): "- der Abzug : sehr trocken stehender Kombi/ Flintenabzug; allerdings würde ich mir einen breiteren Abzug wünschen : dadurch werden Schießfehler durch Seitlichen Druck aud den Abzug und damit verreisen vringert und andererseits laßen einem breite Abzüge das Gewicht geringer erscheinen weil der Wiederstand auf eine größere Fläche verteilt wird."

Und Recht hast Du. Das Gleiche predige ich den Jungs auch immer.

Gruß
Reb

Ich zieh das ganze hier wieder mal hoch: Hat schon jemand eine Forest? Wenn ja, was gibt´s dazu zu sagen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
569
Oben