Sauer Forest

Frage an Werner Reb: Hab mir gestern noch den Bericht besorgt, so ganz schlau werde ich daraus aber auch nicht. War die Testwaffe in Dural oder Stahl? Wie geeignet ist die Ilaflonbeschichtung? War das Schaftholz an der abgebildeten Testwaffe ein Standardschaft oder ein Aufpreisholz? Und zu guter Letzt: Ich suche eine Waffe mit dem Schwerpunkt Drückjagd und gelegentlich Ansitz. Als ZF hab ich mir ein 1,6-6x42 vorgestellt. Ist die Forest hierfür wirklich geeignet? Vielen Dank und Waihei!

Ich warte vergeblich auf die Reb´sche Antwort. Hat vielleicht jemand die Email von ihm?

M

M. Klotz

Guest
@Ultra 20

Ich springe hier kurz mal für Werner ein. Die Forest wird standardmäßig mit einem Dural-Gehäuse geliefert. Mit Stahl ist sie ebenfalls erhältlich, wiegt dann aber 3,8 kg und wird etwas hecklastig. Daher auch Dural als Standard, denn die Balance ist das A und O.
Selbstverständlich ist die Forest genauso für den Ansitz geeignet (besonders auf engen Kanzeln), aber jegliche Wertungen möchte ich Werner überlassen

Waidgeheul
Matthias

Hallo Matthias,
leider ist deine Email Addi nicht mehr gültig. Kannst du mal laut geben?

Grüße
Horst

M

M. Klotz

Guest
Sorry, hab noch das Holz vergessen. Das Holz der Testwaffe war ein Schaft der Stufe 5, also zwei Stufen über dem Standard. Der Aufpreis dafür beträgt 893 Euro.

Matthias

A

anonym

Guest
Kaum bin ich weg zur Monteria...
Also: Es war eine Forest mit Alu-Kasten - aufmerksame Leser sind im Vorteil, s.S. 46. Die Testwaffe war, wie Matthias schon sagte, mit besserem Holz ausgestattet.
Ilaflon schützt prima und glänzt nicht verräterisch, PIRSCH Leser wissen das von der SHR 970, deswegen musste ich nicht weiter ausholen.
Ich halte die Forest in der beschriebenen Form uneingeschränkt für Drückjagd, Pirsch sowie Kanzel geeignet, vor allem wenn mit einem 1,5-6x42 Varipoint oder Schmidt und Bender Flash Dot (oder ...) ausgerüstet.
Gruß
Reb

Wer hat eigentlich schon eine Forest bestellt? Nach der neuerlichen R 93 Debatte dürfte das Teil wohl einen massiven Aufschwung erleben. Vielleicht sollte ich mir bald eine bestellen, wg. der bekannt langen Lieferzeiten. Bin immer noch am Überlegen wg. eines dafür geeigneten Zielfernrohres. Was könntet ihr euch so auf dieser Waffe vorstellen?

Den Vorschlag von Werner find ich schon gut (zumindest was die Vergrösserung angeht. Welcher Hersteller ist ja jedem selbst überlassen.)

Alternativ dazu könnte ich mir ein 56er Glas (für die die darauf schwören) und ein extra Drückjagdglas vorstellen.

@ Clyde

Sei nicht so maulfaul und lass Dich doch nicht so bitten, etwas über Deine Erfahrungen zu berichten, bist ja sonst nicht so schweigsam.
icon_biggrin.gif

Und? Zufrieden? Welches Kaliber? Habe mich vor Monaten bei einem Drückjagdtraining in Cramberg in diese Waffe verliebt und heute hat man mir gesagt, dass ich für die Linksversion etwa bis Mai warten muss.
icon_rolleyes.gif

*seufz*
Hirschkäfer

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> @ Clyde
Sei nicht so maulfaul und lass Dich doch nicht so bitten, etwas über Deine Erfahrungen zu berichten, bist ja sonst nicht so schweigsam.
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau, das wollte ich auch wissen!

Na gut, na gut.
Ich führe die Forest nun seit Mai im Kal. 8x57 IS.
MAngels Drückjagdgelegenheit habe ich sie auf den ersten Bockansitzen geführt.
Das große MAgazin habe ich gegen ein 3-Schuss Mag. ausgetauscht. Der erste Eindruck war, daß sie sehr führig auf Leitern und auf engen KAnzeln ist. Schnell ist sie zu einer meiner Lieblingsbüchsen geworden. Ich streckte mit der Büchse 3 Stck. Rehwild und hatte ausser im Schiesskino nun auch Gelegenheit die Forest bei den ersten MAisjagden zu führen. Auch hier der Eindruck uneingeschränkt positiv, da ich beim Beschießen einer Rotte Frischlinge feststellte, daß ich durch den dicken LAuf nach dem ersten Schuss nicht weit aus dem Ziel "geworfen" wurde und somit den zweiten Frischling auch noch bekam.
Mittlerweile habe ich die Forest, ein großes, ein kleines Magazin und ein Flüchtig- sowie ein Ansitzglas.
Fazit: ich würde mir die Waffe immer wieder kaufen.
@ Hirschkäfer Wer hat Dir denn die Lieferzeit der Forest in Links genannt?

Waidmanns Heil

[ 15. September 2004: Beitrag editiert von: clyde ]

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
551
Oben