Sauer Forest

Erinner icht euch noch an den Besuch einiger Foristi bei Sauer?

Da hatten wir den Prototyp schon vor der Oficiellen Vorstellung in der Hand
(Da kann Fachpresse mal sehen, wie Wichtig das Forum WuH den Herstellern ist
icon_biggrin.gif
)

So schauts aus:

1321_18.jpg

Mehr

Bernhard

Ein Wahnsinnsteil...ICH WILL SO EINE HABEN!!!

Mit immer noch schwärmerischem Gruß
Arwen

Ich finde das lange Magazin etwas störend. Das haben die von Mauser besser gelöst, siehe die neue M 03!

houndman

Also wenn ich die Führung vor einem halben Jahr gemacht hätte, dann wüßte ich was ich haben wollte.
Jetzt ist der Auftrag "leider" vergeben. Aber im Grunde wird die andere ja auch eine Sauer.
icon_wink.gif

Die sieht wirklich nicht schlecht aus. Das Magazin stört ein bißchen, aber das wurde ja schon angemerkt! Nur leider kein Geradezugrepetierer! Schade!

Also mit dem glatten und seidenweichen Schloßgang bei einer Sauer kann man sehr gut auf einen Geradezugrepetierer verzichten.
Das Magazin stört mich z.B. bei dieser Waffe überhaupt nicht.Irgendwie passt es dazu. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Also mit dem glatten und seidenweichen Schloßgang bei einer Sauer kann man sehr gut auf einen Geradezugrepetierer verzichten.
Das Magazin stört mich z.B. bei dieser Waffe überhaupt nicht.Irgendwie passt es dazu. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das kann wohl sein, bin nur Geradezugrepetierer gewohnt. Habe sonst, bis auf ne .22 Magnum, noch keinen anderen Repetierer geführt!

Ich bin ja auch noch R93 Besitzer und hatte schon das Vergnügen die Forest in den Händen zu halten. Also dafür hätte ich, wie bereits gesagt, meinen Kunsstoffpüster sofort hergeben. Ich hatte mich aber allerdings vor einiger Zeit schon anderweitig gebunden, so das ich eben keine Forest führen werde, wohl aber eine Sauer.
icon_wink.gif

Frage an boarhunter: Ich bin gerade kurz davor mir eine R 93 zu kaufen. Jetzt hab ich die Sauer Forest im Kettner Katalog gesehen. Hat mir zumindest im Katalog sofort gefallen. Nadem Du die R 93 führst und die Forest schon gesehen hast, würden mich mal die Gründe interessieren, warum die Forest dein Favorit wäre.

Das Konzept geht doch auf. Alle 5 Jahre bring eine Firma einen neuen Repetierer auf den Markt und alle Welt trennt sich vom bisher neuesten und erwirbt eine ebensolche. Demanch müsste der Markt jetzt ja mit R93 überschwemmt werden, da die Sauer Take 03 Forests jetzt heißbegehrt sind.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Das Konzept geht doch auf. Alle 5 Jahre bring eine Firma einen neuen Repetierer auf den Markt und alle Welt trennt sich vom bisher neuesten und erwirbt eine ebensolche. Demanch müsste der Markt jetzt ja mit R93 überschwemmt werden, da die Sauer Take 03 Forests jetzt heißbegehrt sind.<HR></BLOCKQUOTE>

Nachtrag hierzu:
Wer die DJZ 10/03 auf Seite 3 aufschlägt, bekommt das neueste von Frankonia und Blaser zu sehen, die R93 Offroad Camouflage.

Jetzt spinnen sie komplett.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ultra20:
Frage an boarhunter: Ich bin gerade kurz davor mir eine R 93 zu kaufen. Jetzt hab ich die Sauer Forest im Kettner Katalog gesehen. Hat mir zumindest im Katalog sofort gefallen. Nadem Du die R 93 führst und die Forest schon gesehen hast, würden mich mal die Gründe interessieren, warum die Forest dein Favorit wäre.<HR></BLOCKQUOTE>

Will ja nicht raten, aber gegen eine Offroad würde ich die auch tauschen.
icon_biggrin.gif

Was mich stören würde:
Magazin rausragend !!!
Kammerstengel abstehend !
3980 Euro !
Wer so klamme Finger hat, das nicht mehr repetiert werden kann, der sollte auch nicht schiessen.
Hab ich das richtig gelesen? Wird nur in 3 Kalibern angeboten?
Weidmannsheil
Norbert

A

anonym

Guest
Quatsch:
kostet 2250,-
Kammerstengel i.o.- erleichetert das *schnelle*repetieren
Kaliber deshalb nur drei-weil- na rate mal... jaaa
die Lauflänge sollte dazu passen u. drückjagdtauglich sein_

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Nachtrag hierzu:
Wer die DJZ 10/03 auf Seite 3 aufschlägt, bekommt das neueste von Frankonia und Blaser zu sehen, die R93 Offroad Camouflage.

<HR></BLOCKQUOTE>

Die Farben des Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winterwaldes unterscheiden sich aber beträchtlich.
Ein weites Feld für Produktdesigner...

Nachtrag hierzu:

<HR></BLOCKQUOTE>

Das habe ich mir auch gedacht! Die nächste gibst es in weiß mit 10 Farbstiften, dann kann sich jeder seine Waffe individuell anmalen! Krasse Sache!

Die Camouflage darf man nicht, um eben ein Stück aufzubrechen, an den Baum stellen. man findet sie nie wieder!
icon_wink.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
187
Oben