B
buteo-buteo
Guest
Ich führe seit ca. 6 Jahren eine Sauer 80 im Kaliber 8x68S, alles in allem bin ich mit der Waffe sehr zufrieden (außer das sie in engen Kanzeln einfach 2 Handbreit zu lang ist).Die Waffe habe ich seinerzeit gebraucht gekauft,und man sah ihr an das sie bis dahin überwiegend in Schrank gestanden hatte.Schon bei den ersten Jagdeinsätzen ist mir aufgefallen das sich der Verschluß, hin und wieder, nur unter hohem Kraftaufwand öffnen ließ.Das ist bis heute so geblieben, bei ca. jedem 3. oder 4. Schuß lässt sich der Kammergriff nur mit viel Kraft nach oben drücken, der Repetiervorgang als sollches läuft wie geschmiert.Der Büchsenmacher dem ich die Waffe gezeigt habe, hatte auch keine schlüssige Antwort parat.Erwähnen möchte ich noch das ich, bisher immer nur RWS Fabrikmunition verwendet habe.
Ist dieses Problem eventuell hier jemandem bekannt oder hätte jemand eine vernünftige Erklärung für diesen Umstand. Ich freue mich über jede Antwort. Danke.
Ist dieses Problem eventuell hier jemandem bekannt oder hätte jemand eine vernünftige Erklärung für diesen Umstand. Ich freue mich über jede Antwort. Danke.