Sauer 303 contra Steyr AUG-Z

Stelle dir mal vor man würde die AUG-Z in einem Schwarzwildtauglichen Kalieber anbieten - das wäre doch was! Da würde mich ja mal eure Meinung interessieren mit welcher Waffe ihr den losziehen würdet - und alle die Halbautomaten auf der Jagd ablehnen sind ausdrücklich nicht um Ihre Meinung gebeten!

Die Steyr.. aber ganz eindeutig würd ich die H&K MR308 allen anderen Selbstladern vorziehen.

@November: Den Gedanken hatte ich heute beim Durchblättern des neuen Akah Katalogs auch. Nicht mehr lange, dann wird es sowieso mehr und mehr zur Normalität, dass auch Waffen wie das MR .308 auf der Jagd akzeptiert werden. Die technischen Vorteile liegen jedenfalls klar auf der Hand.
Gruß, rascal.

die steyr aug ist einen gute waffe, nur gefällt sie mir abzugstechnisch nicht.

aber ein bullpup-halbautomat würde mir auch gefallen.

ich hätte z.b. nichts dagegen, wenn jemand für die slb 2000 einen entsprechenden umbau anbieten würde ;-)

die Steyr... und wenn auch nur weil sie zumindest funktioniert... da kann die S303 ja nicht mithalten... :lol:

ansonsten FNH SCAR 17 CQC... weils besser is...

Egal, Hauptsache keine 303.
Habe selber eine gehabt und das ding funktioniert einfach nicht - absolut unbrauchbar.
Nichts als Ärger.

:evil:

Rotmilan

Moderator
Landy8000 schrieb:
Egal, Hauptsache keine 303.
Habe selber eine gehabt und das ding funktioniert einfach nicht - absolut unbrauchbar.
Nichts als Ärger.

:evil:

Siehste - und ich führe meine neuerdings als ImmerdabeiWaffe. Gestern mein erstes Wutzchen damit erlegt. Funktioniert ohne Probleme, sogar das eigenständige Nachrepetieren beherrscht sie. :wink:

Zum Thema: Ist mir völlig egal, ob S303 oder was anderes. Ich möchte nur bitte vier Sachen:

lautlosen Handspanner
gute Schussleistung
fehlerfreie Funktion
kein Aussehen wie eine Fettpresse (muss jetzt aber kein jagdliches Aussehen (Sonderschaftholz o.ä.) sein)

Welche SLB erfüllt diese Attribute sonst noch?

Rotmilan

Nun, diese Vorurteile scheinen mir etwas veraltet! Ich führe seit etwa 4 Wochen eine, hab damit rund 150 Schuss abgegeben, keine einzige Fehlfunktion, Klasse Schußleistung, angenehmes Handling....... und mittlerweile 4 Rehe damit geschossen.
Schönen Gruß
Manni

manni3006 schrieb:
Nun, diese Vorurteile scheinen mir etwas veraltet! Ich führe seit etwa 4 Wochen eine, hab damit rund 150 Schuss abgegeben, keine einzige Fehlfunktion, Klasse Schußleistung, angenehmes Handling....... und mittlerweile 4 Rehe damit geschossen.
Schönen Gruß
Manni

4 rehe hast du damit geschossen und keine funktionsstörungen?

kann ich nicht wirklich glauben, denn die passen doch gar nicht ins patronenlager ... geschweige in den lauf ;-)

bleibt die frage, worauf du mit den rehen geschossen hast ;-)? vielleicht mit einem reh einen sau?

ich verschieße mit meiner lw patronen und strecke damit rehe ;-)

@manni3006: schieß mal frei aus der Hüfte... nur so als Test...

@uihhh:
2311516_e74cd33f40_m.jpg

Nach 150 Schuß keine Funktionsstöhrung bei einer SL Büchse :lol: ? Vielleicht bin ich da ja noch als ehem. NVA Soldat vom AK Virus befallen, aber mir ist keine einzige Funktionsstöhrung bei der AK74N wärend meiner Dienstzeit untergekommen. Bis gestern hatte ich eine SaigaMK. Diese produzierte bei einem kleinen Test auf dem TÜP Ehra Lessin eine Zufuhrstöhrung - nach 900 Schuß! Die folgenden 600 verliefen ohne besondere Vorkomnisse. Den Grund sehe ich in der zivilen Abänderung der Magazine. Im Gegensatz zur militärischen Version werden die Geschoßspitzen über eine Kante des Magazines geschoben.

Aber egal, seit gestern warte ich auf die Auslieferung meiner MR308.

arhv-2q.jpg

(Hoffentlich kann die mehr als nur 150Schuß fehlerfrei)

Michel

Michel hast du die Saiga gegen die H&K getauscht? Das klingt nach einem guten Tausch :lol:

Die H&K würde mir auch schmecken.

Leider finde ich sie viel zu teuer und ich trau mich nicht eine Waffe zu kaufen die ich heimlich ins Revier tragen muss weil der teuschte Jäger halt mal mit der R93 jagern geht.

Mit der H&K wirst bei uns bei der Drückjagd glaub ich nicht nur doof angeschaut.

Leider. Ich glaube das ist eine wirklich gute Waffe und über Funktionsstöhrungen braucht man sich keine großen Gedanken machen.

Michel,

wie änderst du das Mag auf 2 Schuss ab? Oder gibts da ein jagdliches Magazin als Zusatzausstattung?

Geliefert wirds ja nur mit dem 10 Bohnen-Mag. oder?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
497
Oben