Sauer 202

Hi Zwilling,

hab mit Andreas schon telefoniert, aber den Drilling haben wir nur am Rande gestreift. Weiß gar nicht, ob er ihn überhaupt verkaufen will. Wenn ja, dann müssen wir halt mal sehen, ob's was ist für unser Museum, denn Drillinge haben wir natürlich schon ne ganze Anzahl.

Gruß und Waidgeheul
Matthias

Woody;
laß Zwilling mal deine E-Mail zukommen;
dann kann ich dir Digi-Bilder zukommen laßen...

und dann schauen wir mal...

Sven : keine kleinanzeige !

Andreas

Hallo steve,
ich führe seit zwei Jahren einen Sauer 202 Stutzen in 9,3*62. Ich habe die Waffe im Tausch gegen eine Blaser 850/88 in 30.06 und einen geringen Aufpreis;-) eingetauscht.
Bis jetzt konnte ich mit der Waffe auf Dam-, Reh- und Schwarzwild jagen. Zuerst habe ich aus der Waffe das DK geschossen. Doch da war ich mit den Fluchtstrecken nicht zufrieden. Die Stücke gingen teilweise noch bis zu ca. 50 mtr.. Jetzt habe ich zum CDP gewechselt und bin damit dehr zufrieden. Bis dato hatte ich keine "Fluchtstrecke" größer fünf bis zehn mtr. mehr.
Mit dem Abzug komme ich sowohl uneingestochen wie auch eingestochen sehr gut zurecht. Die Sicherung hat sich nach erster Skepsis doch als "sicher" herausgestellt. Zu Anfang hatte ich so meine Bedenken was das unbeabsichtigte entsichern betrifft, meine Angst war aber unbegründet.
Die Waffe ist zwar etwas teurer als ein vergleichbarer Blaser-Repetierer, aber aufgrund der guten Qualität der Waffe kann man da nicht meckern.
Ich kann Dir die Waffe also auch guten Gewissens empfehlen.
Wenn Du Dich endgültig entschieden hast kannst`e ja mal Bescheid geben.
Waihei Sepp

M

M. Klotz

Guest
Hallo Rugen,

schick's einfach an die Firma:
klotz@sig-sauer.de

Mit imGegensatzzuFuchsjagendenRedakteurenSamstagskurzimBürositzenden Grüßen

Matthias

steve

Moderator
Hallo Sepp,

ich habe mich entschieden. Meine Grundüberlegung war, dass ich eine Waffe wollte die sowohl für Ansitz als auch für die Drückjagd geeignet ist, ein zuverlässiges Kaliber aufweist und vor allem rückstoßarm ist.

Das ich besonders auf ein angenehmes Rückstoßverhalten Wert gelegt hab, hängt mit einer durch einen schweren Jagdunfall vor 4 Jahren entstandenen krassen Ausformung von Schußscheue bei mir zusammen. Aufgrund dieses Problems kann ich viele Repetierer (insbesondere R93, auch mit Kick-Stop und Magnaport) gerade vergessen.

Deshalb fiel meine Wahl auf die Sauer 202,Elégance, mit Stahlkasten, Kaliber 8x57IS (auch relativ rückstoßarm) und einem reinen Flintenabzug. Die Zielgläser sind ein 1,5-6x42 und ein 3-12x56 von der Marke mit dem Z. Beide werden auf eine Sauer/EAW-Schwnekmonatge montiert. Ich denke und hoffe, dass ich hiermit meine obige Zielsetzung erreichen werde...

Leider ist die Lieferzeit erst für etwa Mitte November vorgesehen, was ich so eigentlich nicht erwartet hatte.
icon_sad.gif
Aber ich hoffe dann endlich mein Schalenwild-Allround-Gewehr in den Händen halten zu dürfen.

Übrigens, falls jemand Ähnliches vor hat: Unbedingt Preise vergleichen. Zwischen Katalogpreis und dem billigesten Angebot lagen satte 1100 €, zwischen dem teuersten und dem billigsten Komplettangebot immer noch 1000 €...das ist Geld, dass man trotz der sicherlich guten Komponenten nicht zu zahlen braucht! Auch wir elitären Jagdbonzen haben unser Geld schließlich nicht gestohlen!
icon_biggrin.gif

So, ich warte jetzt mal in der Hoffnung ab, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, nicht enttäuscht zu werden und werde dann im November mal Bescheid sagen, wenn ich die ersten Drückjagden hinter mich gebracht habe...

Bis dahin,

Steve

[ 05. Juli 2003: Beitrag editiert von: steve ]

Keine Angst Andreas, es ist Samstagvormittag, da schläft ein anständiger Redakteur noch oder er ist irgendwo zur Fuchsjagd eingeladen.
icon_wink.gif

Außerdem ist es ja für einen guten Zweck.

steve

Moderator
Äh, keine Ähnung was gegen dieses oder jenes Gewehr gesprochen hat!

Bei der Sauer 90/92 kann ich nur sagen, dass ich schon ne Sauer 80 im Schrank habe, die qualitativ echt 1a) ist und durch die ich auch zu dem Entschluß gekommen bin wieder eine Sauer zu kaufen...

SHR 970??? Was isn das? Nie gehört...ich hab aber jetzt auch nicht jeden Repetierer auf dem Markt mir ins Kalkül gezogen.

Gruß

Steve

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von woody:
Hi sniper,

nicht über "woody" wundern, sitze daheim am PC.
Die Short Magnums sind leider zu dick für den schlanken Systemkasten der 202 und somit auch der Take Down. Außerdem würde eine so kurze Patrone im langen Magnum-Kasten der Take Down nicht wirklich Sinn machen, da müsste man schon ein neues Gewehr bauen. Und eine solche Investition ist zurzeit von den Absatzzahlen der WSMs keineswegs gedeckt. Aber man soll ja nie nie sagen...
<HR></BLOCKQUOTE>

Alles klar, Matthias,
danke für die klare Antwort. Schade, aber verständlich ...
icon_sad.gif

Weidmannsheil
Andy

Hallo Steve,
SHR 970 ist bis auf die Sicherung baugleich
mit der Sauer 202 und etwas günstiger
icon_smile.gif

Habedie Gummi

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von woody:
Hi sniper,

nicht über "woody" wundern, sitze daheim am PC.
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann meld doch den woody einfach ab und meld dich neu unter M. Klotz an (oben links).
Das solltest selbst du hinbekommen...
icon_wink.gif

Grüsse nach da oben.

Woody äh M.Klotz arbeitet eben ökonomisch. Wozu die eingebenen Daten ändern. Da muß man ja nur zusätzlich tippen.

Außerdem weiß er dann sicher, das er zu Hause ist.
icon_biggrin.gif

M

M. Klotz

Guest
@ Gummipirscher

Die beiden Gewehre sind nicht baugleich.
Die Unterschiede lassen sich in einschlägigen Jagd-/Waffenzeitschriften nachlesen.

Gruß
Matthias

@m.klotz,
ok ob jede schraube gleich ist will ich nicht
behaupten aber die wesentlichen teile ausser
der sauer sicherung sind identisch.
Wer ne Sauer will soll auch ne Sauer kaufen.
Ich seh nicht ein das ich für einen Namen mehr bezahle wenn das gleiche drin ist.
Nix für ungut.

Habedie Gummi

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
586
Oben